Gaming-PC bis 2500 Euro

Hey, ich wollte hier nach langem Warten den Endstand von den genommenen Komponenten nochmal mitteilen.

https://geizhals.de/wishlists/3753019

Das sind Sie alle geworden. Die Frau wollte das es schick aussieht auf dem Tisch, deshalb einiges an RGB ;o) Gibt ja auch FPS, aber deshalb wars auch ein wenig teurer zum Schluss ;o)

Danke an alle für die Beratung! Ich hab es doch riskiert mit dem Asus Board, bei mir läuft alles einwandfrei zum Glück!

Die Tastatur kam dazu, da ich sie über "gewinnen. testen. behalten." gewonnen habe. Danke nochmal an Alternate :o)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und JollyRoger2408
Dann viel Spaß mit dem PC. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_emmy
Ich hab mal reingeschaut. Du kaufst doch jetzt zehn LL-Lüfter, kaufst aber eine fast 300€ teure NZXT-AiO, bei der du dann die Lüfter ersetzen musst? Warum nicht gleich die Galahad 2 mit SL-Inf Lüftern?

Aber tolles System, gefällt mir gut... Poste mal hier im Thread Bilder, sobald das fertig ist. :D
 
Hey @djducky, ja ich hätte auch die ohne RGB kaufen können. wollte aber eigentlich die 3 NZXT Lüfter nutzen. Hab mich im nachhinein doch umentschieden... also ein paar euro "Lehrgeld" gelassen.
Die Galahad wollte ich irgendwie nicht, mir gefiehl das runde Design und die guten Bewertungen von der Kraken gut :) Aber wäre ne gute Alternative... vor allem günstiger gewesen ^^

Ursprünglich hatte ich sogar die LCD Lüfter von Lian Li, sah zwar ganz gut aus, aber der Controller macht Probleme (Slot 1 nicht nutzbar) und der Lüfter ist keine 120mm sondern 123mm was ihn als Exhaust hinten am Gehäuse leider nicht nutzbar machte, passt schlichtweg nicht =/
Da der Rest dann nicht gepasst hat, habe ich schlichtweg alles mit den Inf-120 ersetzt.
6 x Reverse Blade und 4 mal "normal".
Im Idle bin ich nun bei 40-45°c bei kaum hörbaren lüftern.
LED Stipes hab ich noch rumfliegen, die kommen vielleicht noch rein, mal gucken ;D

Hab dir erstmal ein Bild rein gepackt, ich mach die Tage ein paar mehr :)
PS: Ich liebäugel schon mit einer richten Wakü ;D aber das hat erstmal Zeit ^^

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_4748.jpg
    IMG_4748.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und djducky
Oh, danke für die Rückmeldung. Verdammt schick, muss ich zugeben und schaue es mir wirklich gerne an. Ja, die Inf Lüfter sind schon ein echtes optisches Highlight, ich habe zuletzt noch zwei, drei andere Systeme mit LL Inf Lüftern beraten, wo gerade fleißig gebastelt wird.

Vielleicht kannst du da ja auch ein bisschen helfen, wenn Fragen kommen. :)

Kann man das denn auch alles mit der Software gut steuern? Du hast ja Lüfter, RAM und Grafikkarte von verschiedenen Herstellern.
 
Gerne! Danke auch :)

Ja das lässt sich ganz gut steuern. Ich steuer halt die Strimer und die Lüfter alle über die L3-Connect Software. Das Display der WaKü über die CAM Software und den rest vom Mainboard über OpenRGB (weils einfach die beste Performance hat).

Ich habe auch SignalRGB ausprobiert, mir gefällt aber das ganze "Free" angebot nicht und ich mag kein Abo Abschließen ohne unverbindliche Test Phase.

PC Performance wird meiner Meinung nach gar nicht beeinträchtigt die Software startet gut und über auto-load profile auch das OpenRGB einwandfrei.
Hier habe ich extra den Strimer und LianLi Support deaktiviert sonst steuert er immer die Kabel mit an was zum "freeze" der Kabel führt.

Warum nicht alles von einer Software? Mir gefallen die Effekte von Lian Li sehr gut, doch das Mainboard lässt sich damit nicht steuern.
Leider ist die Kraken AiO generell ein Problem, selbst SignalRGB kann hier das Display nicht ansteuern somit muss ich aktuell so oder so auf zwei Software Lösungen zurück greifen.

Kleine Info: Wenn du die Lian Li LCD verbauen solltest, nutze nicht den ersten Port im USB Connector sondern 2, 3 oder 4. Dann hast du das Problem mit den nicht ansteuerbaren Displays nicht! Hier gibts von der8auer auch ein Video auf YouTube, er hatte das selbe Problem mit den "ersten" Lüftern dieser Variante und LianLi sagte zur Auslieferung wäre das behoben, dem ist aber nicht so, leider.

Fragen immer gerne, wenn ich helfen kann mache ich das!

Ich wünsche erst mal eine gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Super, danke für die Infos. Geht nicht um mein system, aber ich bin da halt beratend tätig und möchte gerne dazu lernen. Der Kollege da wird aber ohnehin beide USB2-Header belegen müssen.

Software klingt einleuchtend, einmal LL Software und dann OpenRGB für den rest. Er hat ja das Display auch von LL, nicht NZXT. :)
 
Zurück
Oben