Gaming PC bis 550€ Absegnung

ronfouchier

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Spielerechner zulegen, der ausschließlich zum Zocken genutzt werden soll. Folgende Titel sollten in 1650x1080 px bei mittleren bis hohen Einstellungen spielbar sein: GTA IV, Assissn's Creed II und Brotherhood, Team Fortress 2, Half-Life 2 und Batman: Arkham City.

Idealerweise könnte ich die nächsten 1-2 Jahre mit dem System neuere Titel in der oben genannten Auflösung spielen. Passt das in etwa oder sind die Komponenten völlig falsch gewählt?

Konfiguration bei Mindfactory

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
H87 oder B87 Board für die von Dir gewählte CPU.

Rest kannst Du so lassen mMn.

Nur 4 GB Arbeitsspeicher? Bei den Preisen würde ich auf jeden Fall 8 GB kaufen.

ich würde dir vorschlagen beim netzteil die 400 watt version ohne kabelmanagement zu nehmen und das gesparte geld in 8gb ram und eine 1tb festplatte zu investieren.
der p67 chipsatz ist zwar eigentlich nicht schlecht, das board kommt mir aber dann doch etwas teuer vor für fas gebotene. ich würde dir da eher zu einem MSI Z77A-G43 oder MSI B75MA-P45 raten, je nachdem ob übertakten für dich in frage kommt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!

@nachtlampe @s3bbi @Nightfly09
Machen 8GB bei aktuellen Spielen wirklich einen spürbaren Unterschied aus? Ich hatte überlegt jetzt 4GB anzuschaffen und aufzurüsten, wenn RAM zu limitierenden Faktor wird.

@Nightfly09 @grenn
In welchen Aspekten unterscheiden sich das Gigabyte und die MSI Boards? Ich habe nicht vor mein System zu übertakten und sehe gerade keine großen Unterschiede. :confused_alt:

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass der Monitor über HDMI angeschlossen werden soll, da DVI und VGA schon belegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das P67 ist veraltet und da würde keine Ivy Bridge CPU ohne BIOS Update laufen, bei den B75, H77 und Z77 schon und das von mir ausgesuchte ist ein H87 Board was für Haswell ist.

Zurück
Oben