C
cappi
Gast
Hallo,
leider hat sich heute der PC von meinem Vater nach sechs Jahren verabschiedet.
Deswegen muss jetzt ein neuer her. Ich habe ihn schon mal davon abgebracht, sich einen Fertig-PC zu kaufen.
Wir haben ein wenig in der Umgebung geschaut und folgendes Angebot gefunden:
- FX8350, Gigabyte 7970, Gigabyte Mainboard, 16gb Ram, 1TB HDD, 530w Netzteil von Thermaltake...
- Nur Markenware verbaut
- Leider keine Garantie mehr vorhanden (was meinem Vater egal wäre und mir ein Dorn im Auge ist)
- 1 Jahr alt
- Kosten würde das ganze ~550€ VB
Deshalb würde mich jetzt interessieren, ob man für 700 Euro einen neuen PC im ungefähr gleichen Leistungsgebiet bekommen würde.
1. Preisspanne?
Maximal 700 Euro + Zusammenbau bei Hardwareversand (!) (wir bestellen dort, da der Zusammenbau nur 30 Euro kostet).
2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Office, Internet und zocken ( fast ausschließlich CoD ab MW1 bis zu den neusten Teilen).
Gespielt wird auf einem FullHD Monitor. Muss nicht unbedingt auf Ultra laufen. Aber flüssig auf Mittel wäre schon ganz nett. Außerdem wäre es super, wenn er auch andere aktuelle Shooter flüssig wiedergeben könnte.
3. Alter PC
Leider können wir davon nur noch Windows 7 64 Bit weiternutzen.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mindestens drei Jahre. Aufrüstbar sollte er zur Sicherheit mal sein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er muss 2 Laufwerke besitzen: ein normales DVD Laufwerk und einen DVD Brenner
- Eine SSD braucht er nicht
- 500gb bis 1TB Speicher
- Möglichst leise
- Übertaktet wird er nicht
- Das Budget will er voll ausschöpfen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC wird spätestens am Sonntag gekauft. Zusammenbauen können wir ihn nicht.
Habe auch schon ein bisschen was zusammengestellt: http://abload.de/img/hardwareversand_pcjrd1w.png
Wäre der i5 4590 eine bessere Wahl? Mich würde interessieren, was dieses in-a-box heißt: http://www.hardwareversand.de/Sockel+1150/165990/Intel+Core+i5-4590+in-a-Box.article. Haben sie boxed einfach nur umschrieben oder hat das wirklich eine andere Bedeutung?
Hätte den i5 4460 genommen. Jedoch ist er bei Hardwareversand ausverkauft.
Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe, das ich alles verständlich geschrieben habe
Mit freundlichen Grüßen!
leider hat sich heute der PC von meinem Vater nach sechs Jahren verabschiedet.
Deswegen muss jetzt ein neuer her. Ich habe ihn schon mal davon abgebracht, sich einen Fertig-PC zu kaufen.
Wir haben ein wenig in der Umgebung geschaut und folgendes Angebot gefunden:
- FX8350, Gigabyte 7970, Gigabyte Mainboard, 16gb Ram, 1TB HDD, 530w Netzteil von Thermaltake...
- Nur Markenware verbaut
- Leider keine Garantie mehr vorhanden (was meinem Vater egal wäre und mir ein Dorn im Auge ist)
- 1 Jahr alt
- Kosten würde das ganze ~550€ VB
Deshalb würde mich jetzt interessieren, ob man für 700 Euro einen neuen PC im ungefähr gleichen Leistungsgebiet bekommen würde.
1. Preisspanne?
Maximal 700 Euro + Zusammenbau bei Hardwareversand (!) (wir bestellen dort, da der Zusammenbau nur 30 Euro kostet).
2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Office, Internet und zocken ( fast ausschließlich CoD ab MW1 bis zu den neusten Teilen).
Gespielt wird auf einem FullHD Monitor. Muss nicht unbedingt auf Ultra laufen. Aber flüssig auf Mittel wäre schon ganz nett. Außerdem wäre es super, wenn er auch andere aktuelle Shooter flüssig wiedergeben könnte.
3. Alter PC
Leider können wir davon nur noch Windows 7 64 Bit weiternutzen.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mindestens drei Jahre. Aufrüstbar sollte er zur Sicherheit mal sein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er muss 2 Laufwerke besitzen: ein normales DVD Laufwerk und einen DVD Brenner
- Eine SSD braucht er nicht
- 500gb bis 1TB Speicher
- Möglichst leise
- Übertaktet wird er nicht
- Das Budget will er voll ausschöpfen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC wird spätestens am Sonntag gekauft. Zusammenbauen können wir ihn nicht.
Habe auch schon ein bisschen was zusammengestellt: http://abload.de/img/hardwareversand_pcjrd1w.png
Wäre der i5 4590 eine bessere Wahl? Mich würde interessieren, was dieses in-a-box heißt: http://www.hardwareversand.de/Sockel+1150/165990/Intel+Core+i5-4590+in-a-Box.article. Haben sie boxed einfach nur umschrieben oder hat das wirklich eine andere Bedeutung?
Hätte den i5 4460 genommen. Jedoch ist er bei Hardwareversand ausverkauft.
Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe, das ich alles verständlich geschrieben habe
Mit freundlichen Grüßen!