Gaming PC bis ca. 2000€.

Sunshine247

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
Call of duty MW 2, elden ring
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nur fürs Gaming.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Möchte RGB + einen leisen PC, kann mich aber anfreunden, wenn’s bissle lauter sein soll. Wasserkühlung und RGB wünschenswert, 3080 Ti Nvidia Wünschenswert.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dell Gaming Monitor, S2721DGFA, 27 Zoll, 2560 x 1440

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Leider nein, sehr veraltet steige vom PlayStation auf PC wieder.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca. 2000€ max

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sollte zeitnah geschehen.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Denke ich werde auf freiwillige Helfer greifen.

Wichtige Info: ich kann auch den HP Omen 45 L GT22-0717 für 2100€ erwerben neu und von HP direkt anstatt 3600€.

https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=61r18ea&opt=abd&sel=dtp

Wäre das was für den Preis oder doch lieber zusammenstellen?

Danke für die Mühe und Grüße

sunshine247

Nimm den von hb. Hast Garantie und alles. Würde ich machen.

Danke für deine Antwort, wäre ich damit für die nächsten Jahre gut gewappnet? Kann ich damit alles in Ultra spielen? Wie gesagt komme ich wieder zurück von der Konsole, habe ca 10 Jahre nicht mehr am PC gezockt und bin raus was das Thema angeht.

Prozessor etc. Alles fein? Hab mit einem Kumpel gesprochen der meinte, dass der wohl für die Komponenten schwache Kühlung hätte aber genau da verspricht HP weil sie wohl eine eigene Technologie hätten

Warum muss alles blind in ultra sein? Davon abgesehen, wird das nicht bei allen Spielen (vor allen mit 144 fps) funktionieren, auch nicht mit einer 3080ti.

Nicht näher bezeichneter RAM, von aio Spielzeug halte ich nix. Aber hast halt Garantie, OK.

Finde den zu teuer, aber ist halt hp

schau mal in meinen Thread. Der HP ist gut, aber die Jungs die mir geholfen haben echt viel Ahnung.
Und meine Konfiguration ist besser und billiger als der HP!

Danke, hab ich gesehen ca 1570€, bin bloß iwie mit Intel i5 nicht einverstanden + 6900xt hört man das fiepen extrem, guter Freund von mir hat einen letzte Woche zusammengebaut mit 6900xt Phantom Gaming und ist jetzt schon sehr genervt von der Karte. 3080ti soll angeblich 25% schneller sein. Kann man eigentlich dein set up umändern auf Ryzen 7 5800x3d und 3080ti?

Bin jetzt kein Pro, aber wenn du eine AMD-CPU nimmst musst du auch ein anderes Mainbord nehmen.
Ist in einem Post in meinem Thread erklärt.
Und das fiepen bei deinem Kumpel ist einfach nur Pech würde ich vermuten.

wolve666 schrieb:
Warum muss alles blind in ultra sein? Davon abgesehen, wird das nicht bei allen Spielen (vor allen mit 144 fps) funktionieren, auch nicht mit einer 3080ti.

Nicht näher bezeichneter RAM, von aio Spielzeug halte ich nix. Aber hast halt Garantie, OK.

Finde den zu teuer, aber ist halt hp

Auch für 2100€ zu teuer? Was meinst du mit „aber ist halt hp“ ist das also positiv oder negativ gemeint :)

Sunshine247 schrieb:
Auch für 2100€ zu teuer? Was meinst du mit „aber ist halt hp“ ist das also positiv oder negativ gemeint :)
bei HP haste halt guten Support denke ich, ist halt ein bekannter Buisness Player. Für 2100 € geht das Teil in Ordnung.

Wenn du dir deinen PC aber selbst zusammenstellst so wie in deinem Beitrag #9 (übrigens kann man hier Beiträge editieren :stock:) bist du viel flexibler, was die einzelnen Komponenten betrifft

Ich würde eher die günstigere und gute KC3000 SSD 1 TB verbauen, besser sogar noch das 2 TB Pendant

Bei der AIO muß ich passen, aber grds. ist ne Arctic Freezer sehr gut.
Ich würde eher einen Luftkühler wie den Scythe Fuma2 AS500 oder den Aro15 nehmen (so als kleine Auswahl, gibt noch mehr gute Kühler)

Der Rest von deinem vorgschlagenem System ist ok würde ich sagen

Beim Ram weis ich nicht genau, ob der ok ist oder zu lahm..warte da mal Rückmeldung von anderen ab
(schau dir mal DDR5 Ram diesen Thread an, da wird über gute DDR5 rams diskutiert..ich habe schon versucht, den Corsair bei Mindfactory zu suchen, bin aber irgendwie nicht fündig geworden...aber der Thread kann dir Anregungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Denke Laufwerk bleibt so.
DDR5 Thread schau ich mir gleich an.

MSI MAG B660 Tomahawk WiFi So. 1700 ATX Retail vs. MSI MAG Z690 Torpedo: viele schwören anscheinend auf Z690, weißt du weshalb?

Weiß immer noch nicht was genau ich bestellen soll, Black Friday is auch bald, Angebote kommen und ich weiß nicht nach was ich Ausschau halten soll :(

Zurück
Oben