Gaming Pc bis max 1100 Euro

W1nkl3r

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Durch eure Jahre lange Erfahrung möchte gerne eure Meinung zu mein System mal hören,

1. Preisspanne?
Maximum 1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben nach. 2 Jahren evtl.

3. Verwendungszweck?
- 1. Games (Hauptpunkt liegt hier)
- 2. Internet
- 3. E-Mails

3.1. Spiele
- Max Qualität ( Details ) in der Auflösung Full HD
- Spielebeispiel Battlefield 3-4, Crysis 3, Call of Duty

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein, nur mein Monitor, Maus,tastertur, 500 Gb Festplatte

Gruß Sven

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 297
Bei Geizhals zusammensuchen, bei hardwareversand zusammenbauen lassen.
480 Watt Netzteil Gigabyte 7970 GHz nehmen und win bei ebay holen.
Du könntest ein Asrock H77 Pro 4/MVP nehmen.
Alternativ auch die K Version der CPU (übertaktbar) und ein Asrock Z77 Pro3/Pro4

Mal abgesehen davon das das Amazon links sind und du gerade eine AMD CPU fürs Gamen empfohlen hast ist der Ram gut :freak:

Ich empfehle folgende CPU falls übertakten gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/56296/Intel+Core+i5-3570K+Box,+LGA1155.article

Dann aber auch ein Z77 Board + guter Lüfter:

(AsROCK oder Gigabyte zb.)

Lüfter sollen andere hier entscheiden, da bin ich nicht so bewandert evtl. Macho?

Ansonsten als CPU:

http://www.hardwareversand.de/Socke.../Intel+Xeon+E3-1230v2,+boxed,+LGA1155.article

Die hab ich und zwar weil ich nicht übertakten will, keine IGP brauche (integr. Grafik) und mir so auch Geld für Lüfter bzw. teureres Board spare.
Ein H77 Board reicht hier, es kann gleich viel wie ein Z77 nur dass es eben die OC Funktionen nicht hat.
OC über BCLK geht trotzdem aber nur minimal und ist auch eig. net notwendig.

Dafür hast du Funktionen die der i5 nicht hat.
zb. SMT (=HT) usw. (Funktionen eines i7).

LG
Ergänzung ()

Habe zu meinem Xeon dieses board genommen:

http://www.hardwareversand.de/DDR3/57530/Gigabyte+H77-D3H,+Intel+H77,+ATX.article

Das hier ist zb. mein PC

pc.PNG

Wobei du ja ne HDD schon hast und das Netzteil ist etwas "qualitativer" sag ich mal.
Und die Geforce ist für nen Zweit PC als Office, das kannst du auch ignorieren^^
Das bleibt halt jedem selbst überlassen, auch ob er ein gedämmtes Gehäuse benötigt.

Du brauchst aber noch eine GPU, darum sollte dir mein Bild vll nur helfen.
Habe 3 Wochen lang recherchiert und mich hier beraten lassen :) Und bin sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Bei APUS ist AMD Intel weit vorraus, den Intel CPUS mit Grafikeinheit sind Grottenschlecht.

Londo schrieb:
Bei APUS ist AMD Intel weit vorraus, den Intel CPUS mit Grafikeinheit sind Grottenschlecht.

Da kann man dir nur Recht geben, aber hier gehts um nen Gaming Rechner und da ist deine Empfehlung schlecht, vor allem bei dem Budget.

Und bei den Intel CPUs ist nur die Grafikeinheit schlechter nicht schlecht

Mein Vorschlag als Grundgerüst + Case und Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
@ W1nkl3r

lass dich nicht verunsichern. Es stimmt zwar, dass AMD APUS gut sind bzw. die Grafikeinheit dort besser ist als bei den Intel CPUs, ABER das kannst du komplett vernachlässigen.
Du brauchst sowieso ne dedizierte GPU fürs Gamen (eben ne 7870 Ghz Edition oder ne 7950). Die IGP zumindest bei Intel sind eher nur so als Notlösung sag ich mal falls du mal n Bild brauchst weil deine Grafikkarte abgeraucht is. Ich würde mich daran nicht orientieren.
Was Gaming Performance angeht sind die Intel Prozessoren ungeschlagen gut. Auch von dem oft zitierten Crysis 3 Test, der angeblich zeigt wie super AMD CPUs (dank vieler Kerne usw.) sind, sollte man nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.

Glaube mir das, ich bin überzeugter AMD GPU käufer, das P/L Verhältnis der Radeon Karten ist sehr gut, aber bei Prozessoren kann ich mich auf Intel verlassen :)

ich würde dir vorschlagen das system bei hardwareversand und/oder mindfactory zu bestellen und folgendermaßen abzuändern:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230V2 (wenn du hier etwas sparen willst dann würde ich einen Intel Core i5-3350P vorschlagen.)
Kühler: Scythe Katana 4 (damit es etwas leiser wird.)
Mainboard: MSI B75MA-P45 (mir fällt gerade kein grund ein warum man in einem "normalen" gaming pc den teureren h77 chipsatz wählen sollte.)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333 oder 1600 mit 1,5v (möglichst günstig beim händler deiner wahl)
SSD: Plextor M5S 128GB (besser als die samsung 840 und bei manchen händlern sogar günstiger.)
Gehäuse: Silverstone Precision PS07 (meiner meinung nach besser als die meisten günstigen lian li gehäuse.)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition (in den meisten fällen schneller als die gtx 670.)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W (hat ausreichend leistung, ist sehr leise und hochwertig.)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95

@ all danke für eure Tipps und Vorschläge die ihr hier geäußert habt.

bin jetzt zu diesem System gekommen (siehe weiter unten im Anhang)

- Gehäuse und Laufwerk sind vorhanden genau so wie Monitor, Maus und Tastertur
- Graka könnte evtl auch eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5 werden ( unsicher)

andere frage... Könnt ihr mir ein gutes Netzteil vorschlagen was ein komplettes kabelmanagement besitzt.

gruß Sven

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
viel geändert hat sich ja an deiner zusammenstellung nicht, viele hier haben dir mittlerweile von deiner gewählten cpu abgeraten und ebenso viele haben dir dazu geraten eine amd grafikkarte zu nehmen, des weiteren hast du doch ein netzteil mit kabelmanagement in deiner zusammenstellung. das einzige was ich dir da nun noch sagen kann ist das die samsung 840 pro meiner meinung nach momentan zu teuer ist für die gebotene leistung.

Wie gesagt ich suche Netzteil was komplett abnehmbare Kabel hat.

Wie z.b OCZ ZT Series Netzteil, 80Plus Bronze, modular - 650 Watt Watt Zahl bitte eben aussehen vor lassen.

Bei der AMD Graka gib ich dir nartürlich recht. CPU werde ich beim i5 3570 bleiben da sich preislich nicht viel tut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben