Gaming PC bis max. 1400€ mit Kombi SSD/HDD

Auf Amazon gibt es zwei Produkte, die "nicht vorrätige" ist die teurere Version, während die vorrätige Version lagernd ist, wenn die Gainward aber sich nicht unterscheidet, könnte man natürlich auch diese nehmen. Ich sehs mir nochmal an :)

Vielen Dank schon mal an alle :)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:

Danke, habs jetzt komplett durchgerechnet und (ohne Festplattenerweiterung) würd ich auf 1714,74€ kommen (mit allen Tipps)
Bei der "1080 Version" würd ich auf 1437,90€ kommen. Ich werd mir das jetzt noch gut überlegen, welche der beiden Versionen ich nehmen will. Die Ti gibt mir meines Wissens nach einen Boost von ca. 30%... schauen wir mal, ob es mir das wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Sodala:
Wollte nur kurz ein Update geben:

Der Rechner wird jetzt gekauft (die Vorfreude war zu Groß) und enthält dann das Gigabyte AB350M Gaming 3 Board (also nicht das Asus) und die SSD wird die M.2. Version sein, weil sie um 5 Euro teuerer war :)
Achja und ich hab jz die Asus GTX 1080 Ti Strix OC genommen, weil ich die wo günstiger bekommen hab :)

Ich danke euch nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das "Gigabyte AB350M Gaming 3"?
 
Deathangel008 schrieb:

Ich hab die kleinere SSD genommen. Mir reicht diese momentan noch aus und ich würd sonst einfach im Dezember nochmal eine zweite SSD reingeben wenn sie mir zu klein ist :)
Dann kommt nämlich auch ein besserer Bildschirm dran :)

JollyRoger2408 schrieb:

Ich hab im Mainboard Theard mal rumgefragt und nach Erfahrungsberichten gefragt. Dort wurde dann recht eindeutig die Gigabyte empfohlen weswegen ich diese genommen hab. Außerdem war sie in ein paar Testberichte auch immer oben und ich dacht mir, dass das dann passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@ TE:
ich sehe gerade dass du deine geizhalsliste aktualisiert hast. warum gibst du bei der SSD mehr für die gleiche leistung aus? die 850 Evo ist eine SATA-SSD, egal ob 2,5" oder M.2.

die B350-MBs von Gigabyte haben wohl eher schlechte VRMs. ich sehe nichts was für das GA-AB350M-Gaming 3 spricht.

davon ab: warum hast du diese frage nicht hier gestellt und warum hast du den sammelthread ignoriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:

Ich hab die SSD aufgrund des Slots bei dem geringen Aufpreis genommen, da sie dann unterhalb der Graka steckt und keine anderen Anschlüsse verbraucht. Aber recht einen Grund hat es nicht gehabt. War eher kurzfristig entschieden.

Bei den Test zur Gigabyte-Karte kam zumeist heraus, dass sie die höchste Bandbreite in den Vergleichsgruppen hatte und die BIOS Updates von GB "am längsten Verfügbar" sind -> also der Support ist länger gewährleistet. Von den VRMs hab ich nichts gelesen.

Ich habe die Frage deshalb nicht hier gestellt, da ich euch schon genug gefragt habe und ein separater thread mir dann auch geeigneter schien, da ich ja die Berichte gelesen habe und nur mehr wegen dem Board selbst nachfragen wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich hätte das "Gigabyte AB350M Gaming 3" nicht genommen. Die B350 Boards von Gigabyte haben, wie auch schon von @Deathangel008 geschrieben, ihre kleinen Probleme mit den Spannungsreglern.
 
JollyRoger2408 schrieb:

Ich kanns ja noch austauschen. Wie gesagt, ich hab eigentlich auf Empfehlung von HardwareLuxx und Ähnlichen in Kombi mit dem andren Thread gehandelt - deshalb ist mir die Problematik mit den VRMs neu.
Ich werds mir aber ansehen und ggf. handeln.

Danke jedenfalls für den Input :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@ TE:
wie viele SATA-laufwerke willst du denn einbauen dass das ein argument ist? in deiner geizhals-liste sehe ich neben der SSD nur eine HDD. du gibst mehr geld aus um dir nen mit 3.0_x4 angebundenen M.2-slot mit ner lahmen SATA-SSD zu blockieren, verstehe ich persönlich nicht.
 
Deathangel008 schrieb:

Wie gesagt, der preisliche Unterschied waren 5 Euro und ich habs relatov spontan entschieden. Fand es schlicht ganz nett es mal mit einer M.2. auszuprobieren und bei isg ~1700 wars mir das Experiment wert. Ohne weiter drüber nachzudenken. Und dass ich dann auch noch mir die Anschlüsse spare war eine nette kleine Idee ;)
Also die SSD Geschichte würd ich jz nicht überbewerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Die VRM Temperaturen waren dir sehr wohl bekannt . Siehe anderen Thread!
Ergänzung ()

Nichtsdestotrotz viel Spaß mit deinem neuen System ;)
 
Birke1511 schrieb:
Die VRM Temperaturen waren dir sehr wohl bekannt . Siehe anderen Thread!
Ergänzung ()

Nichtsdestotrotz viel Spaß mit deinem neuen System ;)

Wenn du beim andren Thread nachsiehst, hab ich da nach dem Kommentar dann nachgefragt ;)
Ich hab jz auch ein bisschen recherchiert und fand bis jz nur den PCGH Bericht über die erhöhten Temperaturen. Würd gern noch mehr darüber finden.
 
Gerade im Luxx Forum gab es doch viele die sich über die erhöhten Temperaturen beschwerten.
Pcgh hat es mit ihrem Test nachgewiesen.von daher hätte ich von dem Bord Abstand genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben