Gaming PC bis zu 700€

Durkheim

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich möchte mir einen Gaming PC kaufen nur kenne ich mich da nicht so gut aus ich habe einen Gutschein bei OTTO gewonnen daher möchte ich mir da auch einen kaufen.

Mein alter PC:

https://www.otto.de/p/hyrican-gamin...4375-423947783/#variationId=423947785&bc=show

Der PC den ich vorhabe zu kaufen aber noch unsicher bin:

https://www.otto.de/p/hyrican-gamin...ergamer-5104-537205029/#variationId=537205030

Wie groß ist da der unterschied? Konnte mit einem alten z.b Witcher 3 nicht flüssig spielen.

schön überteuert der pc. selber zusammenstellen und entweder mehr rausholen oder etwas ins sparschwein werfen.

ps: bei deinem jetzigen vll einen neue grafikkarte rein, prozessor sollte doch noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner Zaiberg schon sagte, überteuerter Müll.
Niemals bei sowas wie nem normalen Versandhandel wie "Otto" ein FertigPC kaufen.
Dazu ist der "neue" garnicht mal so viel toller als der alte.

Wie Zoidberg schon angemerkt hat, neue Grafikkarte rein UND ein vernünftiges Netzteil!!! (ja in diesem Fall sind die Ausrufezeichen Herdentiere)

Überall wo bei netzteilen so lapidare Angaben gemacht werden wie: 420 Watt und keinerlei zusatzinformationen, kannst du davon ausgehen das billigster Schrott verbaut wurde. Sprich wenn mal Stromausfall ist und das Netzteil verreckt, reisst es mit Pech den restlichen PC gleich mit weg.

Also Graka+Netzteil Tauschen. Dann sollte es auch für Geralt reichen.

Sehe gerade noch, dass du zwecks Gutschein da einkaufen willst. Eventuell gibts da ja eine passende Grafikkarte und Netzteil für einen Preis der nicht zu sehr vom Markt abhebt.
Als Grafikkarte werf ich mal ne R9 480 in den raum, oder eine GTX 1060 (vllt sogar eine 1070, sollte die CPU ja für reichen). Müsste man da halt mal auf die Suche gehen.
Und ein markennetzteil: ca 450-500 Watt (bequiet, Corsair usw. bloss kein LCPower oder anderer dreck).

Geh mal auf Otto auf die Suche und stell doch passendes hier rein. Dann kann man das absegnen ;)

P.S.:
Falls es wirklich nicht anders geht und du komplett neuen PC haben willst, da du dir den einbau des Netzteils(und Grafikkarte) nicht zutraust (ist eigentlich nicht schwer, aber Ja, es gibt auch Leute die sich so einen Zusammenbau nicht zutrauen aus den verschiedensten Gründen. ) und/oder auch niemanden hast der das für dich machen kann, geb dein Geld bei Otto für anderen vernünftigenKram aus und lass dir einen PC hier zusammenstellen um z.b. bei Hardwareversand zu bestellen.
Die bauen für ein paar Euro extra auch die Kiste zusammen und du bekommst ebenfalls eine fertige Kiste geliefert. Und ist danach wenigstens nicht Müll drin verbaut ;)

Ja, es gibt auch Leute die sich so einen Zusammenbau nicht zutrauen aus den verschiedensten Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@HominiLupus: Er hat bereits einen i5-4440. Grafikkarte und Netzteil getauscht (wenn er sich das traut oder jemand hat der das machen kann) und alles ist super.

Notfalls etwas mehr für die Graka bei "otto" ausgeben wegen Gutschein, und Netzteil dann bei anderem Onlinehändler kaufen. (ca 50-70€) Soweit ich sehe verkauft Otto glaub keine Netzteile :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Silverjaak schrieb:
@Silverjaak
Also meinen alten habe ich auch von Otto gekauft und hatte nie Probleme ich möchte jetzt auch keine PC Wundertüte sondern ein PC der Mittelklasse würde ausreichen.

Mit Netzteil kenne ich mich auch nicht aus aber ich lad mal ein Bild von einem alten hoch ist auch von OTTO.

$_57 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sagt ja auch keiner das du "Probleme" damit hattest. Der i5-4440 ist auch noch vollkommen ausreichend.
Wie gesagt du brauchst nur neue Grafikkarte und neues Netzteil.

Ja das aus dem Bild IST so ein schrott Netzteil, wenn das mal abraucht ist mit grösserer wahrscheinlichkeit der ganze PC hin, deswegen tauschen. Das ist nur zu deiner Sicherheit bzw. auch die deiner Investition ;)
Und nebenbei denke ich nicht, dass das Netzteil ne potente Grafikkarte überhaupt richtig befeuern kann.
Hat das Ding überhaupt IRGENDEINE Sicherheitsschaltung? Sieht mir danach aus als hat das garnix. Das Ding ist Lebensgefährlich!

Und noch kurz zum Thema "Otto und nie ein Problem damit": Richtig, kein problem damit, bis es mal knallt (siehe Thema Netzteil). Für das selbe Geld bekommst du aber BESSERE komponenten, oder umgekehrt, selben Komponenten für weniger Geld. Ist aber dein Geld, musst du wissen wo und wie du es rausschmeissen willst. Ist nur gutgemeinter Rat für Leute die nicht ihr Geld verschleudern wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Durkheim schrieb:
Wie groß ist da der unterschied?

Nicht groß, und ich bin auch garnicht sicher welchen von beiden ich als schlechter bezeichnen wollen würde... Verkauf den Gutschein und hör bloß auf meine Vorposter. Ich hab die Rechner mal kurz durchgeblättert und keinen einzigen gefunden den ich auch nur als einigermaßen Kaufenswert empfinde.

Edit:
Hör auf bei Otto nach Rechnern zu gucken, ernsthaft! Die Rechner welche du dir da anschaust sind teilweise langsamer als dein aktueller... Otto verlangt teilweise das doppelte von dem was die Dinger wert sind, da kriegst du ja bei MediaMarkt und Saturn bessere Angebote, und das will was heißen!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen NEUEN gesamten PC, Nur eine Grafikkarte und neues Netzteil.
Dein aktueller ist sonst ausreichend.
Und JEDER dieser FertigPC´s hat so ein lebensgefährliches netzteil. Warum? Weils BILLIG ist und leute die keine Ahnung haben da nicht darauf achten.

Hier z.b. ne Grafikkarte für deinen PC den du bereits besitzt! https://www.otto.de/p/palit-grafikkarte-geforce-gtx-1060-dual-564930331/#variationId=564930332

Und hier ein Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...ries-CX500-Non-Modular-80--Bronze_814680.html

Zuletzt bearbeitet:
Durkheim schrieb:
Ok danke dann schaue ich mich auch nach einem Netzteil um wie findet ihr den PC hier:

Alle AMD CPU PCs sind deutlich schlechter als was du derzeit hast. Finger weg davon!
Du hast derzeit einen i5 und es muss wieder ein i5 sein. Das ist zwar nicht real schneller aber wenigstens nicht deutlich langsamer wie eine AMD CPU es ist.

Du brauchst einen PC mit i5, mehr RAM und besserer Grafikkarte als jetzt. Idealerweise auch noch einer SSD, aber alles zusammen wird nicht gehen.
Die von mit verlinkten PCs sind ca. gleich bei der CPU, haben doppelt so viel RAM (8GB) und ~30% mehr Grafikleistung. Das ist keinerlei Grund ein Upgrade zu machen, aber das ist alles was verfügbar ist für den Preis.

Wenn der Gutschein nicht bald abläuft: nix kaufen. Oder zumindest keinen neuen Komplett PC.

Z.B.
https://www.otto.de/p/sapphire-grafikkarte-radeon-rx-480-nitroplus-564863663/#variationId=564863664
https://www.otto.de/p/crucial-arbeitsspeicher-dimm-8-gb-ddr3l-1600-550908807/#variationId=550908808

Netzteil müsstest du woanders kaufen, da gibts keine.

Zuletzt bearbeitet:
Durkheim: Eine einfache Frage beantworten bitte :)

Traust du dir selbst zu das Netzteil und Grafikkarte zu tauschen(ist nicht schwer, gibt massig Anleitungen auch mit Video im Netz), oder hast du jemanden der das für dich machen kann(ahnung von PC hat), oder einen vertrauensvollen PC Laden in deiner Nähe der dies günstig machen würde(ich sag mal 20-30 Euro, keine Ahnung was ein PC laden dafür verlangt) ???

Antwort Ja: die 2 Sachen kaufen die ich gepostet habe und glücklich werden wenns eingebaut ist.

Antwort Nein: Wird schwieriger :freak: Dann kannste ja vllt. sagen in welcher Stadt du wohnst, vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe und erbarmt sich ;)

@ Homini: Warum bitte braucht er mehr Ram? Er hat 8 GB das reicht aktuell immer noch aus. Eine SSD "kann" man machen. Ist aber erstmal dafür total unerheblich. Mach ihn nicht noch mehr verrückt. Er weiss sonst gar nicht mehr wo wie was.

Zuletzt bearbeitet:
Durkheim - muss meinen Vorrednern zustimmen.

In deinen alten PC einfach folgende Sachen neu rein: Grafikkarte (Pflicht), Netzteil (Pflicht) wenn noch Budget übrig ist SSD und RAM.

Wegen Zusammenbau: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Das lasse ich auch nochmal da: Otto Neu-/Bestandskunden Sammlung 2016 ( siehe Bestandskunden-Gutscheine)

Drück nicht die Augen zu bezüglich der Mühe des Zusammenbaus.

Mit Hilfe des Forums wirst du schon alles gebacken bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr immer mit euren Ram? Er hat 8 GB! Ausreichend! 16 is quatsch.

Zusätzlich hat sein Board nur 2 Ram Steckplätze und ich gehe von aus, dass da 2x4GB Module drin stecken. (anderes wäre erst zu beweisen wegen Kosten/Nutzen).
Da käme er also auch nicht so günstig davon und wäre vorallem total unnötig. Mehr als 8GB Ram braucht eine Zockerkiste nicht.
Und in einigen Jahren, wenn dann überhaupt mal mehr als 8 GB Ram gefordert sind wird eh neuer PC fällig werden. Da kann er den alten DDR3 dann auch nicht mehr brauchen. Wäre für sein Einsatzgebiet fast rausgeschmissenes Geld.

SSD halt als Option wo man jederzeit nachrüsten kann.

behalt deinen rechner, die cpu ist noch gut.

hol dir noch ne 480gb ssd (such mal auf www.idealo.de oder www.geizhals.de .. kannst einfach die günstigste nehmen) 100-110€
dazu eine nvidia GTX 1060 6gb ab 260€.

deine 750ti noch verkaufen.. und dann passt alles und ist schneller als der 860k

Nachtrag:
300w Netzteil könnte knapp werden mit einer GTX 1060 6GB … wenn es günstig sein muss dann:
bequiet b8 450 für 42€ noch dazu.

Wichtig!!
Hast du eigtl 2 Ram-Riegel in deinem Board stecken?
Ergänzung ()

Silverjaak schrieb:

Zusätzlich hat sein Board nur 2 Ram Steckplätze und ich gehe von aus, dass da 2x4GB Module drin stecken. (anderes wäre erst zu beweisen wegen Kosten/Nutzen). …

1*8gb ist günstiger als 2*4gb ;) was meinst du was da also höchstwahrscheinlich und bedauerlicherweise verbaut ist :D

@TE: ne wirklich, falls nur 1 ram riegel drinsteckt, dann solltest nochmal 1*8gb dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur 2 Riegel gegen einen austauschen und somit von 8 auf 8 is halt Quark. Und ich gehe schon von aus, dass da 2 Riegel drin stecken. Da wird ja gern die Resterampe für durchsucht ;)
Von 8 auf 16 (sofern nur 1 riegel) kann man machen aber nutzen wird ihm das effektiv so gut wie nix :)

Zurück
Oben