Gaming PC bitte drüberschauen

Z-Stern

Lieutenant
Hi Leute,

was haltet ihr von der Zusammenstellung:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Thermaltake Element S BNS black, ohne Netzteil
LG GH22NS50 bare schwarz
Gigabyte GA-PH67A-UD3, Intel H67, ATX
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
BE QUIET STRAIGHT POWER E8 450W, ATX 2.3
Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm + be quiet! Case Fan SilentWings PWM 92mm BQT T9225-LF-PWM
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

exakt 800€ (ist auch max. Budget)

Wird zum Gamen auf 1920x1080 mit hohen Details genutzt, AA/AF unwichtig
Gespielt wird Siedler, Anno; NFS, Cod4 usw...

Meinungen?

passt - kannst so bestellen. in 2jahren kannst dann die grafikkarte aufrüsten

Wie kann denn heute AA/AF unwichtig sein?
Wer das nicht nutzt ist selber schuld. Das können die modernen Karten ohne große Leistungseinbusse.

nimm wenigstens ne 6870 :p

ansonsten super zusammenstellung!

da ich bisher auch ohne AA/AF gut ausgekommen bin, muss ich jetzt nicht alles mit AA/AF spielen, wenns die Graka zulässt werd ichs machen, klar, aber ist nicht zwingend notwendig

Hab grade gehört das der BQ bug beim E8 auch noch da sein soll, stimmt das?

Die 50€ für ne bessere GPU habe ich nicht :/
aber ist ja das einfachste zum Aufrüsten

Was haltet ihr vom Loki + Silent wing??

Zuletzt bearbeitet:
woher hast du das gehört?

von nem Freund der sich ziemlich gut mit PCs auskennt...
ist das falsch?

Und was ist mit der Kühler - Lüfter Combo?

Von E7, E6 und E5 habe ich gehört aber der Fehler bei E8 wäre mir neu. Wie kann er es denn wissen, die NTs sind ja erst kürzlich erschienen....

Kühler: ist ein relativ kleiner, er ist gut um den Boxed abzulösen, könnte aber unter Vollast trotzdem hörbar werden. Zumindest kenne ich das vom Arctic Freezer, allerdings hat der Arcic bei mir mit einer viel höheren TDP zu kömpfen. Du hast ja nur eine 90W Cpu. Du könntest dir überlegen nochmal 10€ draufzuwerfen und gleich einen großen Kühler nehmen (Scythe, EKL) und den dann mit dem Serienlüfter auf niedriger Drehzahl laufen lassen. Aber ich denke der kleine Xigmatec wird auch ausreichen. Immerhin ist das Gehäuse selbst ja auch nicht schlecht belüftet

falls es zu laut ist habe ich ja dann den Silent Wing...

Also kann ich so bestellen?

Evtl auf AMD umstellen. Ist auch Zukunftssicher und hat ein deutlich besseres Preisleistungsverhaeltniss.
Dann kannst das gespaarte Geld in eine Bessere Grafikkarte stecken. z.B. 6950 und dann auf 6970 flashen

Wenn du strikter Intel fan bist lass so

Der Brenner hat bei Geizhals nicht allzugute Bewertungen, aber da man ihn ja sowieso kaum benutzt .... kannst du auch nehmen denke ich.
Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen dein System - außer eben die Grafikkarte aber das wurde schon erwähnt. Eventuell könntest du dir überlegen einen weiteren 12er Lüfter für Vorne zu nehmen, damit er auf die Grafikkarte pustet .... ich weiß nicht wie heiß die wird. Nachdem es ja eine 6850 ist kann man das glaube ich auch ohne Frontlüfter so stehen lassen.
Am Post von animus ist was dran. Asrock 870+Phenom x4 970 macht zusammen 230 (i5 2400+Gigabyte= 270). Andererseits hat der 970 125W tdp

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nen i5 2500k an deiner Stelle nehmen und ein p67 Board .. damit kommst dann locker mehrere Jahre aus, da sich die CPU mit nem gescheiten Kühler auf über 4Ghz takten lässt

Ich wusste doch, dass früher oder später jemand mit der OC-Keule kommt :D
Ihr alle tut so als ob OCen etwas für jeden wäre. Es gibt Leute, die sich verminderte Lebenserwartung, Wegfall der Garantie und den Mehrverbrauch wegen ein Paar % Leistung (nur der cpu, wohlgemerkt, nicht des restlichen Systems) nicht antun wollen.

Passt so, lass dir nichts einreden und ich würde an deiner Stelle wenn du kein Risiko eingehen willst auf keinen Fall die 6950 kaufen. Entweder 6850/6870/6970. Wenn du die 6950 flasht dann viel Spaß mit einer lauten, Garantielosen Grafikkarte, die eigentlich nicht an die Leistung der 6970 ran kommt. Daher würd ich die 6950 nur kaufen wenn du meinst das du das Risiko eingehen willst weil du keine 50-100€ Aufpreis für eine 6970 zahlen willst. Wenn du nicht das Geld zur Verfügung hast dann nimm auf jeden Fall eine 6850/6870. Mit den Karten hast du mindestens 1-2 Jahre verdammt viel Spaß und in fast jedem Spiel mit höchster Detailsstufe. Ich selber habe die 6870. Bei einem Benchmark (Unigine Heaven) habe ich in 1920x1080 mit DirectX 11, Tesselation Extreme, 8xAA, 16xAF, Schatten und Texturen auf high average FPS von 30, minimale FPS sind 25.

mfg

Amko schrieb:
Ich würde auch nen i5 2500k an deiner Stelle nehmen und ein p67 Board .. damit kommst dann locker mehrere Jahre aus, da sich die CPU mit nem gescheiten Kühler auf über 4Ghz takten lässt

1. Wenn du mir das Geld gibts
und 2:
Kein Plan schrieb:
Ihr alle tut so als ob OCen etwas für jeden wäre. Es gibt Leute, die sich verminderte Lebenserwartung, Wegfall der Garantie und den Mehrverbrauch wegen ein Paar % Leistung (nur der cpu, wohlgemerkt, nicht des restlichen Systems) nicht antun wollen.

Also ich will lieber bei Intel bleiben, hatte immer AMD und jetzt kommt mal intel :D

Also so kann bestellt werden?

Ja wenn du kein zusätzliches Geld für eine bessere GPU ausgeben kannst dann passt es so.

Also hab jetzt folgendes Bestellt:

I5 2400
WD Caviar Blue SATA 3 500gb
Thermaltake Element S BNS black, ohne Netzteil
LG GH22NS50 bare schwarz
Gigabyte GA-H67A-UD3H, Intel H67, ATX
Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm + http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38634&agid=42
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

+ bau + Win 7 = 810€ inkl Versand.

Habe ich alles richtig gemacht?

Wärmeleitpaste?

Zurück
Oben