Garantiefall
Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
80% Gaming, ansonsten Streams schon und seltenst Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Wow, WoT und aktuelle Triple A Titel
WQHD
Hohe Qualität
min. 60, gern 100+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
------------
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Die Freundin sollte nebenan schlafen können, also kein Staubsauger. Es darf etwas leuchten, muss es aber nicht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Erstmal nur einen WQHD, 27 oder 32" (wird ebenfalls neu beschafft) 144 Hz
Würde den Monitor in Abhängigkeit des PCs bringen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein bzw ja, aber Schrott
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1.200,00 (gerne um 1.000,00)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte 3 Jahre ohne Updates halten. Danach sind punktuelle Upgrades durch ok.
5. Wann soll gekauft werden?
Lieber heute als morgen..
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Also aufgrund kompletter Ahnungslosigkeit und mangels Erfahrung suche ich ein Komplettsystem. Habe zwar schon öfters gehört, dass die Montage eigentlich recht easy ist, aber allein die ganzen Teile zuzsammenzustellen ist ein Problem.
Ich habe mir bisher 4 Systeme herausgesucht, die meiner Meinung nach den Anforderungen ungefähr entsprechen (hoffe Links sind ok):
Black Deal 950 | Black Deals | Krotus Computer GmbH
KREATIVECKE 999
AGANDO Shop - Extreme-Gaming-PC AGANDO fuego 8369x8 protector AGANDO Gaming MegaDeal 1000 105548
AGANDO Shop - Ultimate-Gaming-PC AGANDO fuego 3657rx quiet AGANDO fuego 3657rx quiet 116756
Kann da jemand etwas zu sagen? Wenn ins Detail einzelner Komponenten geht (z.B. Lüftung, Lautstärke, Wärmeentwicklung usw.) bin ich komplett überfragt.
Vielen, vielen Dank schon vorab
80% Gaming, ansonsten Streams schon und seltenst Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Wow, WoT und aktuelle Triple A Titel
WQHD
Hohe Qualität
min. 60, gern 100+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
------------
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Die Freundin sollte nebenan schlafen können, also kein Staubsauger. Es darf etwas leuchten, muss es aber nicht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Erstmal nur einen WQHD, 27 oder 32" (wird ebenfalls neu beschafft) 144 Hz
Würde den Monitor in Abhängigkeit des PCs bringen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein bzw ja, aber Schrott
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1.200,00 (gerne um 1.000,00)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte 3 Jahre ohne Updates halten. Danach sind punktuelle Upgrades durch ok.
5. Wann soll gekauft werden?
Lieber heute als morgen..
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Also aufgrund kompletter Ahnungslosigkeit und mangels Erfahrung suche ich ein Komplettsystem. Habe zwar schon öfters gehört, dass die Montage eigentlich recht easy ist, aber allein die ganzen Teile zuzsammenzustellen ist ein Problem.
Ich habe mir bisher 4 Systeme herausgesucht, die meiner Meinung nach den Anforderungen ungefähr entsprechen (hoffe Links sind ok):
Black Deal 950 | Black Deals | Krotus Computer GmbH
KREATIVECKE 999
AGANDO Shop - Extreme-Gaming-PC AGANDO fuego 8369x8 protector AGANDO Gaming MegaDeal 1000 105548
AGANDO Shop - Ultimate-Gaming-PC AGANDO fuego 3657rx quiet AGANDO fuego 3657rx quiet 116756
Kann da jemand etwas zu sagen? Wenn ins Detail einzelner Komponenten geht (z.B. Lüftung, Lautstärke, Wärmeentwicklung usw.) bin ich komplett überfragt.
Vielen, vielen Dank schon vorab