Gaming PC Bundle. Kauf? Warten? Absegnung!?

kaik

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

eigentlich wollte ich auf ZEN und/oder KabyLake warten.
Allerdings hätte ich hier ein Angot für folgendes vorliegen welches zu verlockend scheint.
Bitte um Feedback:

ASUS Z170 Pro Gaming
Intel® Core™ i7-6700K
HyperX Fury 16GB DDR4, 2133 MHz
460€
Einzelpreis ~620€

Was haltet ihr davon? Trotzdem warten?! oder zuschlagen?

Rest schon vorhanden.
430w be quiet
GTX 1070 kfa

evtl ein neues gehäuse....allerdings fehlt mir da noch der überblick. (max 100€)

Hauptverwendung: Gaming

Für den Preis - nimm es mMn.

Gehäuse - Nanoxia Deep Silence 3 - bin ich sehr zufrieden damit.

Welcher Kühler ist dabei/verbaut?
Wird übertaktet?
Sind es 2x8 oder 4x4GB RAM?

RAM ist etwas lahm, aber für 460€ in ordnung. sofern denn alles damit in ordnung ist. welches NT genau? L7? L8? sind beide nicht so toll.

guck dir doch mal das Nanoxia Deep Silence 3 an.

Ich würde es nicht nehmen. Abwarten was Ryzen kann!

Dazu K Cpu, Z Board und dann normaler RAM...

Wie gesagt, ich würde warten :) Je nach dem wie es läuft ärgerst du dich hinterher nur.

Wenn du weißt das der Vorbesitzer damit gut umgegangen ist ist das ein Top Angebot.

Das Deep Silence 3 ist kein gutes Gehäuse.Der Raum für das Kabelmanagment ist viel zu knapp bemessen.Genauer gesagt der Raum zwischen der/denSeitenwänden,bzw. da wo die Kabelstränge langlaufen.Die Gehäuselüfter Anschlüsse sind sehr empfindlich,um nicht zu sagen "billig"von der Verarbeitung.
Es ist zwar relativ günstig aber ich kann es nicht empfehlen.Habe es zurückgeschickt und das hier gekauft!
Phanteks Enthoo Pro M
http://www.mindfactory.de/product_i...oll-Midi-Tower-ohne-Netzteil-ant_1113239.html
Es ist zwar relativ groß und breit.Aber ich bin damit sehr zufrieden.Echt was solides!!

HominiLupus schrieb:
Welcher Kühler ist dabei/verbaut?
Wird übertaktet?
Sind es 2x8 oder 4x4GB RAM?

Ich werd meinen alten Artic Freezer Extreme verbauen.
Ram = 2x8gb
OC hab ich gehört, dass einfach möglich ist ohne spezial Wissen. Ist das richtig?
Multi erhöhen und zb prime laufen lassen. Temp überwachen. Erledigt :-)

kaik schrieb:
Rest schon vorhanden.
430w be quiet

Hallo,

hört sich schwer nach einem PurePower an und sollte ebenfalls getauscht werden. Gruppenregulierte NTs haben in so einem Rechner nichts zu suchen!

SSD vorhanden?
Ergänzung ()

kaik schrieb:
Ich werd meinen alten Artic Freezer Extreme verbauen.

Wenn das der Arctic Freezer Xtreme Rev. 1 ist passt dieser nicht auf Sockel 1151, der Rev. 2 würde passen.

@ TE: schön dass du die frage nach dem NT nicht beantwortet hast.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: schön dass du die frage nach dem NT nicht beantwortet hast.

sorry, das Netzteil ist ein be quiet purepower. BQT L8-CM-430w
Ist das nichts? dann tausche ich das gleich mit. Mein Gedanke war eher: "430w reichen sowieso aus".

Habe einen Arctiv Freezer v2. Aber kein Zubehör, wisst ihr ob man den Kühler ohne weiteres Zubehör an Sockel 1151 anpassen kann?

*edit:
Danke für die Hilfe !!!

@ TE: das L8 ist veraltet und gruppenreguliert. hat mMn in so nem rechner nicht mehr wirklich was zu suchen.

@ TE:
warum den HR-02 Rev.A?
warum das E10-CM, wenn es doch nicht modular sein muss?
anderes MB nehmen, z.b. das ASUS Prime Z270-A.
sagtest du nicht die graka wäre schon vorhanden?

genau das ist das problem an der zusammenlegung der zwei threats. sorry für die verwirrung. der mod ist schuld :-)

Das ursprüngliche Angebot von oben ist nicht mehr gültig. Darum jetzt ein Komplettneukauf. Bitte den neuen Link beachten.
Warum den Rev.A? Keine Ahnung. Meist verkauft auf MF. Gibt es preis/Leistung bessere?
Was spricht für dein Mobo und gegen meines?
Danke für den Netzteil Tipp. Gibt es das BeQuiet von mir ohne "Modular"?

@ TE:
du sagtest dass die 1070 bereits vorhanden ist.
CPU-kühler den nachfolger nehmen, den HR-02 Rev. B.
gegen dein MB spricht dass es kein USB3.1 hat.
ja, gibt es, die version ohne "-CM".

bzgl passendem ram weiss ich leider gar nicht weiter.
Hab derzeit einen 16gb gskill trident 3200 cl14 im einkaufswagen. Bringt der was im vergleich zu einem hyperx fury 2133?

Zurück
Oben