Gaming PC ca. 1100-1200€, bitte ma checken!

Z68 hat alle Features vom P67 und noch ein paar mehr
- untersützt IGP vom 2500k (z.B. für Notfallgrafikausgabe oder schnellem Video encoden)
- unkompliziertes caching von selbst ausgewählten Festplatten durch eine SSD (bei grösseren SSDs kann man auch nur einen Teil davon dafür benutzen) Das benutze ich selber und funktioniert sehr gut.

So weit ich weiss hat der P67 keinen einzigen direkten Vorteil, ausser evtl. minimal billiger zu sein.

allright, danke für hilfe.
ich denke mal dann werde ich die cpu auf 2500 reduzieren und die graka auf 570 erhöhen :)
board p67 sollte so passen aber nicht die PRO-variante.
betriebssystem wird wohl auch home werden. hoffe das mein wavelab5 dann auch in win7 läuft. war bei vista schon bischen problematisch, lief aber dann.

und ja da gebe ich gerne auch bis 150€ mehr aus. laden um die ecke, vor ort-austausch-service. gebe ungern über 1000 euronen aus ohne das ich dann wen packen kann wenn was nicht passt!

ich persönlich würde den i5 2500 nicht nehmen. der geringe aufpreis zum 2500k wäre es mir wert.

entweder i5 2500k + z68 mobo oder i5 2400 + h67 mobo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmhh mit dem K kann ich halt übertakten, korrekt?

aber da kenn ich mich sowas von null aus und denke mal das werde ich nicht versuchen...

jop mit dem k prozessor kannst du übertakten.

dann würde ich den i5 2400 nehmen und ein h67 mobo. dadurch sparst du etwas geld.

mmhh yo, wären 18€ bei der cpu.

werde ich mal im beratungsgespräch anreißen, thx!

kannst du erfahrungstechnisch was zu den lags sagen? ist das einfach nur shit programmiert weil es alles für konsole geschrieben wird oder ist der dual core mittlweile bei den games einfach nur noch am anschlag.

bei gta4 wars total extrem. cpu ständig bei 100% und die graka bei 50-60% :freak:

Die Boards haben auch recht brauchbare Auto-Übertaktungsfunktionen. Da kriegst de mit ein wenig Wagemut mit einem Knopfdruck 20-30% mehr CPU Leistung. Die 10- oder max 20 Euro mehr sind das alle mal wert. Die k CPUs sind ja praktisch fürs Übertakten gemacht ;)

zu den lags kann ich leider nichts sagen sry.
okay gta4 ist ja auch schlecht programmiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo shit doch noch was unklar.

ist p67 nicht besser als h67?

mit dem p67 mobo kannst du übertakten, aber nicht die igp benutzen.
mit dem h67 mobo ist es das gegenteil.

thx :)

RuBBeRBuLLeT schrieb:
und ja da gebe ich gerne auch bis 150€ mehr aus. laden um die ecke, vor ort-austausch-service. gebe ungern über 1000 euronen aus ohne das ich dann wen packen kann wenn was nicht passt!

Du gibst aber nicht 150€ mehr aus, sondern deutlich mehr. Müssten jetzt weit über 300€ mehr sein oder wie viel kostet es denn jetzt?

yo also ich habe die materialliste auch mal bei alternate reingehauen. dort komplett gefertigt kostet das system ca. 40€ weniger.

die preise die ich am anfang des topics gepostet hatte sind die einzelpreise. bei der fertigung des system kommt da ein rabatt von ca. 13-15% auf die einzelteile drauf.

zeig mal wo du die teile hier 300€ günstiger bekommst!

i5-2500 boxed
Asus P8P67 LE R3.0 ATX So1155 P67 DDR3
Asus ENGTX570 DCII /2DIS/1280MD5
Kingston 8GB (2x4GB) DDR3-1333 (PC3-10600) CL9 KVR1333D3N9K2/8G
LG GH22NS70 SATA schwarz bulk DVD Brenner
WD Caviar Black 3,5-Zoll SATA6Gb/s 1TB Cache 64 MB WD1002FAEX
Chieftec CH-09B-B Miditower E-ATX
BeQuiet Straight Power CM BQT E8 580Watt
BeQuiet Lüfter SilentWings USC 120mm 17,0dBA 3-/4-Pin Molex
Win7 Professional

Bestell dir die Ware bei Mindfactory.de am besten Nachts von 00:00 bis 06:00 Morgens,
dann musst du kein Porto bezahlen, nennt sich Midnight Shopping, kann sein das
du so evtl. sparst.Aber die Preise anfürsich sind bei Mindfactory billiger als z.B.
bei Hardwareversand

der rechner ist eh schon bestellt aber ich hab einfach mal nen schnellen blick reingeworfen.

die graka ist ca. 15€ günstiger als liste bei meinem händler um die ecke ohne rabatt!
cpu ca. 18€ günstiger als liste bei meinem händler um die ecke ohne rabatt!
motherboard ca. 15€ günstiger als liste bei meinem händler um die ecke ohne rabatt!

so what?

und ich schreibe es nochmal, ich gebe keine 1100€ bei irgendeinem versandhandel im internet aus!

peace out!

die liste mit den 300€ erspanis würde ich schon gerne sehen...

Ich weiß zwar nicht, wie viel deine Liste im Moment ist, vorhin jedenfalls waren es über 300€.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-165535
Jetzt müssten es zwar einerseits durch die CPU weniger sein, aber andererseits auch mehr wegen der Graka. Ich schätzte aber trotzdem auf mindestens 200€. Und dieser PC ist leiser und man kann ihn übertakten (ansonsten könnte ich die obige Liste noch mal günstiger machen). Hat zwar kein Win 7 dabei, dafür aber eine SSD. Außerdem ein (meiner Meinung nach) schöneres und hochwertigeres Gehäuse, das zudem gedämmt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja im Internet würde man auch nicht immer vom billigsten Anbieter kaufen. Und wenn man sagen wir mal tatsächlich von 6 verschiedenen Anbietern kaufen würde hätte man wohl noch zwischen 30 und 50 Euro Versandkosten. Wenn man dagegen einen Händler mit gutem Service vor Ort hat, dann kann man schon ein wenig mehr zahlen. Allerdings sollte der Händler auch in der Lage sein einen gut zu beraten.

Ok, man kann noch ein wenig draufzählen, und alles bei Mindfactory bestellen.
Dort kostet alles zusammen etwa 940€. Damit sind wir bei 250€ weniger als bei der Zusammenstellung des ersten Beitrags.
EDIT: Wenn die Sache mit dem Rabatt stimmt, sähe die Sache natürlich anders aus. Irgendwie kann ich mir das bei so einem Laden aber nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
datalukas schrieb:
Ok, man kann noch ein wenig draufzählen, und alles bei Mindfactory bestellen.
Dort kostet alles zusammen etwa 940€.

was kostet da der zusammenbau?

also wie schon gesagt die vor ort-austausch geschichte ist absolut das Geld wert. bei meinem derzeitigen system ist die graka nach 1,5jahre kaputt gegangen. die karte (4870 512mb) lief nur noch im 2d-modus ordentlich, spielen war nicht mehr so gut möglich. der händler kam dann zu mir nach hause und hat mir eine 4890 1gb ohne zicken eingebaut.
will gar nicht dran denken wie das alles gelaufen wäre wenn ich die karte hätte einschicken müssen. ewig trara und kein rechner usw.
also das system kostet jetzt mit zusammenbau und win7-prof 1170€. absolut in meinem rahmen und mit den herstellern der komponenten bin ich auch zufrieden. will nicht irgendeinen speicher der gerade günsitg ist. die systeme die ich bisher hatte sind auch immer sehr stabil gelaufen. vielleicht auch wegen der zusammenstellung.

hier die site des ladens
http://www.zeg-shop.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben