Gaming-PC ca. 1500€

Skjaar

Cadet 3rd Year
Sei gegrüsst werte Community,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen mit einem Budget von ca. 1500€.
Anhand des FAQ´s hab ich mir die dort angegebenen Teile mal bei Mindfactory rausgesucht, brauche aber mal ein Feedback ob das so klappen könnte oder ob man was ändern sollte.

PS: ein neuer Monitor muss noch mit rein und ggf. ein Lüfter. Bei zweitem weiss ich aber nicht was zu beachten wäre. Maus, Tastatur etc. wird von mir so Schritt für Schritt erneuert was ich derzeit habe reicht noch aus.

Hier der link:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

https://www.mindfactory.de/shopping...f4f6e1cd763ceefe4e060d Ich hoffe so geht es.

Du machst OC?

Warum ein "lahmer" 8 Kerner zum Zocken?

Was ist dieses OC?
Und was wäre eine schnellere Alternative?
Ich hab den aus der 1400€ Konfiguration genommen.:freak:

@ TE: OC -> overclocking -> übertakten. fülle bitte den leitfaden aus!

edit:
graka ginge (deutlich) günstiger. KFA² EXOC (knapp unter 500€) wenn lautstärke nicht so wichtig ist, Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock wenn doch. momentan gibts die Phoenix Golden Sample bei MF für knapp über 540€.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung ich habe nicht gewusst was mit "fülle den Leitfaden aus" gemeint war.
Vermutlich das hier:

Preisspanne: wäre wie bereits erwähnt ca. 1500€

Nutzungszeit: für das Budget so lange wie möglich. Wenn es einen schnellen Prozessor hergibt nehme ich den auch, auch wenn ein langsamerer für´s Zocken reichen würde.

Verwendungszweck: das anspruchvollste wären aktuelle Spiele auf sehr guter Grafikeinstellung. The Witcher III z.B.

Zusammenbauen kann ich den ggf. selber wäre nicht das erste mal.

Auf 3,8-4GHz übertaktet taugt die CPU auf jeden Fall zum zocken. Wenn nicht übertaktet weden soll, wäre der schnelle 6-Kerner 1600X die bessere Wahl, oder halt ein 1700X.
Ansonsten: 1TB HDDs haben ein sehr übles Preis/Leistungsverhältnis, für 15 euro mehr bekommst Du bereits 2TB.

@ TE:
der leitfaden wurde ja auch nicht in den ersten beiden antworten verlinkt:rolleyes:

soll übertaktet werden? lautstärke wichtig? welche auflösung?

Also im Punkt 4. Ergänzende Information zum Thema OC wird davon abgeraten dies zu tun wenn man davon keine Ahnung hat, wie in meinem Fall, daher nein, kein OC.

Die Lautstärke ist nicht unbedingt wichtig da ich meist mit Headset spiele und im Raum wo der PC steht keiner schläft oder so. Aber ich brauche auch kein Triebwerk von einem A380 neben mir... .

Auflösung kann ich nicht sagen da ja noch ein neuer Monitor fehlt. Dazu habe ich hier noch keine Empfehlung gefunden :/. Mein jetziger, alter Monitor hat 1680x1050.

Na das sieht doch gut aus. :) Jetzt bräuchte ich nurnoch einen Monitor, wobei ich keine Ahnung habe worauf da zu achten ist. Mindestens 25" sollte er aber haben.

max. Budget?

Welche Auflösung soll denn gezockt werden - mit welchen Settings?

Ja.

Das kann der Monitor.

Kannst Du so nehmen mMn.

@ TE:
das Gigabyte-MB da wäre nicht meine erste wahl (eher schlechte VRMs). warum ausgerechnet die MSI Gaming X? mein edit in beitrag 8 hast du gesehen?

edit:
du sagtest was von UHD, der U2515H hat aber WQHD. ggfs nen blick auf den Dell S2417DG/S2716DG werfen, die hätten G-Sync, sind aber deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben