MariaK162
Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
Ich habe mir bereits vor 2 Jahren mit eurer Hilfe eine Pc zusammengestellt und war mit diesem sehr zufrieden.
Aufgrund meines Freesync Monitor habe ich mir nun eine Vega 56 angeschafft, jedoch merke ich, in Spielen wie Battelfield1, das meinem 4 Kerner i5 nach und nach die Puste ausgeht.
Da ich nun mit meinem Studium fertig bin, somit der Zahltag etwas besser ausfällt und ich Lust darauf habe einen neuen Pc zusammen zu basteln, dachte ich mir ich wende mich mal wieder an euch!
1. Was ist der Verwendungszweck?
80% Gaming, 20% Office/Youtube/Surfen..
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CS:GO, Overwatch, Battelfield 1 & 5, COD, WOW, Witcher 3/ 1080p @ 144HZ mit möglichst mittlerer bis hoher Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Pc sollte möglichst leise sein und trotzdem ein elegantes Design haben (Auge isst mit...), Overclocking interessiert mich auf jeden Fall - die Option würde ich mir gerne offen halten! Der Pc sollte nicht zu klobig sein, ein gutes Kabelmanagement bieten und gut zu reinigen sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x Samsung c24fg73, Full HD, 144 Hz, Freesync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Graka: Vega 56 Nitro +
SSD: Crucial Bx 300 480 GB
Der Pc aus meiner Signatur wird an meinen Bruder weitergegeben.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 700 € , eine Vega 65 Nitro +, sowie eine Crucial Bx 300 480 GB, sind schon vorhanden und müssen im Budget nicht berücksichtigt werden.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 3 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort, spätestens im Dezember.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den Pc selbst zusammen.
Anbei eine Konfiguration wie ich mir das Ganze in etwa vorstelle:
https://geizhals.de/?cat=WL-1060146
Ich freue mich über Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Vorfeld!
Ich habe mir bereits vor 2 Jahren mit eurer Hilfe eine Pc zusammengestellt und war mit diesem sehr zufrieden.
Aufgrund meines Freesync Monitor habe ich mir nun eine Vega 56 angeschafft, jedoch merke ich, in Spielen wie Battelfield1, das meinem 4 Kerner i5 nach und nach die Puste ausgeht.
Da ich nun mit meinem Studium fertig bin, somit der Zahltag etwas besser ausfällt und ich Lust darauf habe einen neuen Pc zusammen zu basteln, dachte ich mir ich wende mich mal wieder an euch!
1. Was ist der Verwendungszweck?
80% Gaming, 20% Office/Youtube/Surfen..
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CS:GO, Overwatch, Battelfield 1 & 5, COD, WOW, Witcher 3/ 1080p @ 144HZ mit möglichst mittlerer bis hoher Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Pc sollte möglichst leise sein und trotzdem ein elegantes Design haben (Auge isst mit...), Overclocking interessiert mich auf jeden Fall - die Option würde ich mir gerne offen halten! Der Pc sollte nicht zu klobig sein, ein gutes Kabelmanagement bieten und gut zu reinigen sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x Samsung c24fg73, Full HD, 144 Hz, Freesync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Graka: Vega 56 Nitro +
SSD: Crucial Bx 300 480 GB
Der Pc aus meiner Signatur wird an meinen Bruder weitergegeben.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 700 € , eine Vega 65 Nitro +, sowie eine Crucial Bx 300 480 GB, sind schon vorhanden und müssen im Budget nicht berücksichtigt werden.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 3 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort, spätestens im Dezember.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den Pc selbst zusammen.
Anbei eine Konfiguration wie ich mir das Ganze in etwa vorstelle:
https://geizhals.de/?cat=WL-1060146
Ich freue mich über Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Vorfeld!