Hallo Zusammen,
ich habe für meine Frau gerade einen PC zusammengestellt. Der Rechner soll diese Woche gekauft werden, da sie eine Ausbildung zum Bauzeichnerin machen wird. Ich habe mich durch einige Foren gewühlt und mich letztendlich an dem Gaming-Leitfaden gehalten.
Anwendungsbereich:
1. Spiele: normale Spiele / Browsergames etc.
2. Office
3. CAD-Anwndungen: AutoCad und Nementscheck
4. Bildbearbeitung (hobbymäßig)
CPU AMD P II X6 1055 ca. 180 €
MB Gigabyte 870A UD3 ca. 85 €
RAM 4 GB ca. 100 €
Grafik Nvidia GTX 460 1 GB ca. 215 €
HD WD 640 GB ca. 60 €
Gehäuse Xigmatek Asgard II ca. 35 €
Netz Coolermaster silent pro 500w ca. 70 €
Summe ca. 745 €
DVD-Brenner ist vorhanden. Es kommt Win 7 64bit auf den Rechner.
Fakt ist, dass der Rechner wahrscheinlich keine High-End Spiele machen wird. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die CAD-Anwendungen gut funktionieren und nicht bei größeren Zeichnungen die Wartezeit einen nerven. Da ich keine Ahnung von CAD-Programmen und deren Leistungshunger habe, habe ich den AMD X6 genommen. Dies in der Annahme 6 Kerne sind besser als 4 und es gibt immer mehr Anwendungen, die auf 4 oder mehr Kerne zukünftig optimiert werden.
Meine Fragen:
1. Gibt es Verbesserungsvorschläge?
2. ist evtl. der X4 955 auch ausreichend? Wenn man ein bischen sparen kann, ist mir auch recht.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Fossy03
ich habe für meine Frau gerade einen PC zusammengestellt. Der Rechner soll diese Woche gekauft werden, da sie eine Ausbildung zum Bauzeichnerin machen wird. Ich habe mich durch einige Foren gewühlt und mich letztendlich an dem Gaming-Leitfaden gehalten.
Anwendungsbereich:
1. Spiele: normale Spiele / Browsergames etc.
2. Office
3. CAD-Anwndungen: AutoCad und Nementscheck
4. Bildbearbeitung (hobbymäßig)
CPU AMD P II X6 1055 ca. 180 €
MB Gigabyte 870A UD3 ca. 85 €
RAM 4 GB ca. 100 €
Grafik Nvidia GTX 460 1 GB ca. 215 €
HD WD 640 GB ca. 60 €
Gehäuse Xigmatek Asgard II ca. 35 €
Netz Coolermaster silent pro 500w ca. 70 €
Summe ca. 745 €
DVD-Brenner ist vorhanden. Es kommt Win 7 64bit auf den Rechner.
Fakt ist, dass der Rechner wahrscheinlich keine High-End Spiele machen wird. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die CAD-Anwendungen gut funktionieren und nicht bei größeren Zeichnungen die Wartezeit einen nerven. Da ich keine Ahnung von CAD-Programmen und deren Leistungshunger habe, habe ich den AMD X6 genommen. Dies in der Annahme 6 Kerne sind besser als 4 und es gibt immer mehr Anwendungen, die auf 4 oder mehr Kerne zukünftig optimiert werden.
Meine Fragen:
1. Gibt es Verbesserungsvorschläge?
2. ist evtl. der X4 955 auch ausreichend? Wenn man ein bischen sparen kann, ist mir auch recht.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Fossy03