Gaming PC FIFA/CIV ab 500€

reinerwillensas schrieb:
Gehäuse: Aercool RGB Gaming-Tower RIFT
Netzteil: XILENCE Perfomance C XP600 600 Watt
Auch hier die gleiche Frage wie bei der SSD, wer hat dazu geraten?
Beides nicht empfehlenswert, die Performance C Serie ist die absolute Billigschiene von Xilence, das Gehäuse auch ein typischer Plastikbomber mit schlechtem Airflow.

Das ganze ist wenn du von 850€ sprichst teurer als meine in #16 genannte Konfig und gleichzeitig auch noch schlechter.
 
Ok danke! War ein Vorschlag von einem Kumpel über agando.

Wie wäre deine Herangehensweise, wenn man den zusammenschrauben lassen würde?
 
@reinerwillensas
Mit Zusammenbau bei möglichst geringen Budget immer so eine Sache, du machst dich da stark von der Shopauswahl abhängig und da ist oft in Teilen Mist verbaut und Änderungen sind meist ziemlich teuer im Verhältnis.

https://www.rhino-computer.de/go/?9174620382
Das wäre ein preislich vernünftiges Angebot, die SSD ist halt wieder Mist, falls du dir zutraust selbst eine einzubauen würde ich überlegen sie zu tauschen und die NV1 zu verkaufen, eine bessere direkt bei Rhino auszuwählen ist leider wieder mit unverhältnismäßigen Mehrkosten verbunden.
 
Auch hier Mein Vorschlag: fang an mit einem System mit nem Ryzon 5600g mit 32 GB ram (16 davon gehen in die iGPU) nimm dazu ein B550 Gaming x v2 von Gigabyte.
als Lüfter ist der enthaltene AMD Stealth ok aber ansonsten immer einen besseren Kühler nehmen da das wichtig für die Lebensdauer wird.
mit ner 500gb Samsung bist du bei Dubaro besser bedient da die schneller ist.

Das System bringt bei mir Leistungen bis zu 130 FPS in Valorant (Shooter)
Ne dedizierte Graka kann man immer noch reinsetzen.
Einziger Schwachpunkt ist das pcie 3.0 aber nicht 4.0 unterstûtzt wird wegen dem Renoir in der iGPU. Aber das macht nur minimal was aus.
 
Zurück
Oben