Gaming-PC für ~ 1000€

isteve

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich möchte vom MacBook Pro auf einen Gamingrechner umsteigen. Mir fällt die arbeit mit Windows wesentlich leichter als mit Mac OS (eigentlich behaupten ja viele das Gegenteil...). Außerdem sehe ich in Windows einen größeren Vorteil der Kompatibilität, was Software angeht. Störend war für mich auch, dass ich keine Spiele auf dem Mac spielen konnte (und wenn dann nur auf niedrigsten Einstellungen, was ja keinen Sinn macht...). Da ich eine PlayStation 4 und eine WiiU habe, habe ich mich bis Dato immer zurück gehalten, wenn es um einen Gaming Rechner geht. Ich bin ja eigentlich ganz gut bedient... Aber irgendwie fehlt mir dann doch was.

1. Preisspanne?

So um die ~1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lang wie möglich :rolleyes:

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck wäre hauptsächlich zum zocken.
- 2. Für Office-Anwendungen, zum Filme anschauen, Internet...

3.1. Spiele
- 1920x1080 wäre meine Auflösung
- hohe Settings
- 1. Battlefield 4
- 2. GTA V

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Photoshop CC

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray Combo Laufwerk

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
​- mind. 1 TB Speicher
- WLAN-Empfänger eingebaut
- Bluetooth-Schnittstelle

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde ihn zusammen bauen lassen, möglichst direkt durch einen Händler

Ich danke schonmal. :)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal ins Forum - FAQ - idealer PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Dort findest Du vorkonfigurierte Rechner - nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was raus und stell es hier zur Diskussion.

Hab gerade vor einigen Tagen einen PC für 1000€ für nen Kumpel zusammengebaut !
Hardware war :
Case- Fractal Design Defin R4 Titanium mit Window (hab das R5 nicht genommen, da das R4 für unschlagbare 79€ im Angebot war)
NT- Corsair CS 550 M
MoBo- MSi H97 Gaming 3
CPU- Xeon E3 1231V3
RAM-2x4GB Corsair Vengeance LP Blue 1600Mhz
Kühler- Scythe Ashura
Grafikkarte- GTX 970 Jet Stream von Palit
SSD - MX 100 von Crucial mit 256GB
HDD - Seagate Barracuda 1TB

CIMG3306.jpg

Mein Kumpel ist sehr zufrieden, gerade Ryse-Son of Rome spielt sich sehr flüssig in hohen Einstellungen ! Hab für alles zusammen 1007€ bezahlt (bei Mindfactory u. Hardwareversand)

Die GTX970 ist momentan sehr in der Kritik. https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-gtx-970-speicherprobleme-statement.48061/
Was du davon hältst musst du wissen.

Zudem ist die GTX970 teurer, würde sich meiner Meinung nach aber lohnen (wenn die obere Problematik nicht einen Schatten werfen würde). Wenn das Gesamtsystem dir dann zu teuer werden würde, würd' ich zu einem günstigeren Prozessor als dem Xeon E3-1231 v3 greifen. Zum Beispiel zu einem i5-4590.
Für alles andere würd' ich, die Konfig von „DerBaya“ nehmen, wobei ich bei Netzteilen bis jetzt (bei mir und anderen) immer mit bequiet (z. B. be quiet! Pure Power L8 500W) gut gefahren bin. Evtl. kann man sich je nach Geschmack und Budget ein anderes Gehäuse aussuchen, sowie auch nach Budget und bedarf eine kleinere Festplatte (z. B. Seagate Barracuda 7200.14 1TB). Auch kann auf einen anderen als den Boxed Kühler eigentlich generell verzichtet werden, aber man kann sich natürlich, wenn man 's ruhiger mag auch nach Budget und Bedarf einen besseren zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein solches Verhalten von Nvidia eine absolute Sauerei finde und soetwas mMn nicht unterstützt werden sollte, empfehle ich vorerst keine Nvidia mehr.

Die R9 290 ist zwar ein bisschen langsamer und verbraucht etwas mehr, dafür ist sie aber auch deutlich günstiger und hat echte 4 GB VRAM ;)

Zurück
Oben