Gaming PC für 1200€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo1

Cadet 2nd Year
Kann mir bitte jemand den jetztigen best möglichsten PC zusammenstellen? Ihr kennt euch ja aus :) Danke schonmal. Bin echt verzweifelt..

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
DayZ, GTA, COD
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Sollte schon bisschen Grafik können
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
240FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Benutze 1 Haupt Monitor mit 240Hz und ein zweit Monitor nur für spotify mit 60Hz
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Wie schon mein Vorredner sagte... Die Konfiguration der CB-Empfehlung kann man sich durchaus mal anschauen, allerdings kann bei 1200€ Budget meines Erachtens nach mittlerweile auch eine RX 9070 in den PC rein, statt der 9060XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShyGuy02
Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass Du zwingend in 240 FPS spielen willst.
Meiner Ansicht nach wird das mit dem Budget nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, NooBoon, Azghul0815 und 2 andere
Wie @ferris19 schon meint würde ich dann hier lieber auf nen 7800X3D setzten. Wenn man auch noch mit betrachtet das der TE auf 1920x1080 zockt. Steht der Kauf eines WQHD Monitor an könnte man über die 9070 nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und ferris19
Hugo1 schrieb:
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Sollte schon bisschen Grafik können
Geht das auch präziser? Pong und Snake hatten auch "schon bisschen Grafik".

Und wirst du bei FHD Monitor bleiben oder steht eine Wechsel auf eine höhere Auflösung an? Falls ja, sollte man das jetzt direkt mitdenken. Vor allem aber kann das dann aber deinem Rahmen von 1200€ sprengen, denn:

Die 240 FPS verlangen nach einem sehr schnellen Prozessor (bspw. 265k (285€), 7800X3D (340€) oder 9800X3D (420€)).

Ne hohe Auflösung und hohe Grafikeinstellungen stellen dann ihre eigene Forderung an die Grafikkarte.

Und die Preise für RAM und SSD gehen gerade ohnehin massiv durch die Decke, wie du vllt. mitbekommen hast.

Fokus mehr games wie Valorant und Fortnite.
Dann lieber nen 7800x3d.
Falls es COD und Single Player mit guter Grafik wichtig.
Dann eher die 9070.

So oder so sind 240 FPS in deinen genannten Games (bis auf GTA V in der normalen Version vielleicht) bei dem Budget unrealistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Ruptarr, ferris19 und eine weitere Person
240hz sind sehr hoch gegriffen wenn ich mit meiner RTX 5060 auf 165 hz spiele pfeift die aus dem letzten Loch.
Denke damit da wirst du mindestens ne RTX 5070 oder RX 9070 XT brauchen und wie bereits einer der Vorgänger geschrieben hat wird's das nicht langen mit 1200€.
Ryzen 7 7800x3d ist ein totaler Overkill.

NooBoon schrieb:
Du meinst ein 7800X3D ist nicht nötig für 240 FPS?
Ich mein, genannt wurden zwar nur 3 Spiele, aber meistens spielen die Leute im Laufe der Zeit doch noch mehr. Ohne es exakt für die genannten 3 Spiele zu wissen, ist es doch aber meistens so, dass du für sehr hohe FPS (bspw. 240) sehr viel CPU Leistung brauchst.

Sind die genannten Spiele so wenig CPU-intensiv?
Ergänzung ()

Und wer bei Shootern hohe FPS will, will die meist wegen der Latenz. Und da hilft FG dann nicht weiter (liefert mehr FPS, aber erhöht trotzdem die Latenz).

Zuletzt bearbeitet:
NooBoon schrieb:
Nur mal als Info:
1764060297004.png

Da fehlt selbst dem einem optimierten 7800x3d noch ein bisschen bis 240hz. Ich bezweifle allerdings auch, ob eine 9070 die FullHD die 240hz schafft. Aber ich bin bei sowas lieber im GPU als im CPU Limit oder nehm halt besser Grafik mit.
Bei dem Budget ist halt nicht mehr drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Winston90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben