Gaming Pc für 1250€ Absegnung!

dakalti

Newbie
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Gaming Pc zusammenstellen und da ich mich nicht gut genug mit den Einzelteilen auskenne bräuchte ich eure Hilfe!
Wo ich mir nicht sicher bin:
Passt alles in das Gehäuse?
Kann es bei der Zusammenstellung zu irgendwelchen Problemen kommen?
Fehlt irgendetwas? Wenn ja bitte melden und unten angeben was ihr empfehlen würdet.
Oder gibt es irgendetwas anderes auf das ich mir nicht gekommen bin?
Würdet ihr mir eine andere SSD bzw Festplatte empfehlen?
Reicht das Netzteil mit 500W aus da alleine die Grafikkarte 250W zieht?
So sieht meine derzeitige Zusammenstellung aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204a368b9b43b6735d96efa8a55f986931b0bcc5f581

Ich bedanke mich schonmal im vorhinaus,
Kalti.

Willkommen im Forum,

ja das Netzteil reicht aus, der PC sollte maximal insgesamt 400W brauchen, würde da ja das E9 480W nehmen wegen dem Kabelmanagement.
Bei der HDD würde ich eine Seagate 7200.14 2TB nehmen, genauso leise wenn sie entkoppelt ist und sie ist schneller.
Zudem würde ich einen WLAN Stick nehmen statt einer WLAN Karte http://geizhals.de/tp-link-tl-wn821n-a363947.html

sieht wirklich gut aus ;)

wenn du es ein bisschen leiser möchtest könntest du noch einen CPU kühler nehmen. z.B. thermalright true spirit

LG

Rehrei

Eine sehr schöne Zusammenstellung und es passt alles ins Gehäuse. WD HDDs sind lauter als Seagate HDDs. Beim RAM würden auch 8 GB reichen, aber 16 GB sind jetzt auch kein Fehler. NT und WLAN kann man so ändern, wie @grenn vorgeschlagen hat.
Ergänzung ()

@Rehrei,
der TO hat einen CPU Kühler in seiner Zusammenstellung und zwar den "CoolerMaster Hyper T4". Der sollte reichen. :)

Das passt dann so, beim CPU Kühler würde aber auch ein True Spirit 90M reichen.
Und mit Mindfactory hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Windows 7 Home Premium 64Bit würde ich aber bei Ebay für 30-35€ bestellen.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Würde auch Win8.x nehmen, auch wenn das Metro-Design ein Griff ins Klo war. Win8 passt besser zum neuen Chipsatz

Im weiteren gefällt mir der Hyper T4 nicht so, ein Brocken ECO wertet auf.

Netzteil... nja, schwerer Stand sich gegen Straight-Power 480W auszusprechen. Ich gehe nicht unter 550W (nach Möglichkeit DC-DC)

Nochmals wegen Mindfactory da steht ja bei dem Versand nach Österreich 19,99€ pro Paket.
Doch was heißt das genau mit pro Paket kann das sein das die Teile aufgeteilt werden und das der Versand über 19,99€ kommt?
Zitat von Mf:
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung über Groß- und Kleinteile getrennt versendet wird. Wir behalten uns Teillieferungen vor, soweit dies für Sie zumutbar ist. Großteile wie LCDs, Drucker, Gehäuse, Beamer etc. werden von unserem separaten Großteilelager verschickt, und organisatorisch bedingt häufig etwas schneller abgewickelt.
Kann also die Bestellung bis doppelt, drei, bis vierfach mal so viel kosten bei den Versandkosten?

Zurück
Oben