Gaming Pc für 1300€

T

tapshock

Gast
Hallo,
ich wollte mal fragen wie lange der Intel Core i5 3570K noch mit den neusten spielen stand hält.
denkt ihr er kann noch in 3jahren die neusten spiele auf ultra zocken graka außen vor
:D Dange

AW: Intel Core i5 3570K Frage

Das mit der CPU sollte passen wenn du in 2 Jahren ne neue Graka nach rüstest.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum,

diese Frage wird dir keiner sicher beantworten, weil hier niemand weiß was für Games in nächster Zeit kommen und welche Anforderungen sie an die CPU haben.

Ein Jahr wird sie vermutlich halten, ob sie länger hält kann man alles andere als genau sagen.

Dange ich habe eine asus gtx 670
ist der 3770k zum gamen auch gut?

zum spielen ist der i7 3770k vollkommen oversized

Wenn du ihn dir leisten kannst und statt das Geld zu sparen eh für etwas anderes ausgeben "würdest" - dann ist der i7 natürlich super. Aktuell bringt er dir kaum nen Vorteil und die Zukunft ist immer extrem ungewiss.

hallo
ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen jedoch kenne ich mich nicht so gut mit pc´s
aus vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Meind Budget ist so ca. 1300€ plus minus
der pc soll (außer die graka) sollte die nächsten 3 jahre alle neuen spiele noch auf ultra spielen können die graka würde ich wenn es nötig ist erneuern.
die cpu soll übertaktet werden, das mainboard muss wlan haben und alle wichtigen anschlüsse und wie gesagt übertakten. der kühler ist egal hauptsache schön kühl das die cpu nicht schmilzt :) der ram ist so ne sache ich will 16gb weil das eher zukunftssicher ist.
die grafikkarte sollte eine gtx 670/80 sein der rest weiß ich nicht leider habe ich nicht sehr viel
Sorry falls ich irgendwas falsch gemacht habe ich bin neu
Dange

tapshock schrieb:
Dange ich habe eine asus gtx 670
ist der 3770k zum gamen auch gut?

Netter Troll. Nein, die GTX 670 ist total scheiße zum gamen und der i7 3770k auch, du brauchst die GTX 690 im Quad-Sli, sonst läuft nix auf Ultra! Und dann noch mehrere Prozessoren..

Merkste selber, oder? ;-)

Dange!

Welcome @ CB!

In meiner Sig findest du ein FAQ zu Gaming PC -> nachschauen und das System in deiner Preisklasse bestellen. Wenn dann noch fragen sind, hier wieder fragen.

2 Sachen:
- Mainboard auswahl wesentlich besser ohne WLAN -> Stick separat kaufen
- wenn du dich nicht auskennst, dann übertakten lieber sein lassen! :)

Hier die FAQ, 16GB RAM braucht man in einem Spielerechner nicht, auch nicht in 3 Jahren.
AMD hat momentan das weit besser P/L, denk mal über eine HD 7970 nach, liegt wenige Prozent vor der GTX 680 und kostet 60€ weniger.

MfG

https://www.mindfactory.de/shopping...22011c530743be0b6b0bfb6226b8163d56d67860d8212

Wie gesagt, die AMD 7970 hat ein besseres P/L Verhältnis und 3GB V-Ram
Tower und Kühlung sind Geschmackssache, aber beim Gehäuse würde ich auf hochwertige Dinge achten, da man das doch länger behält als ne Grafikkarte.^^

Achso Laufwerk hab ich jetzt mal ein Blue-Ray genommen, wenn du das nicht brauchst, kannst du nochmal 50€ sparen oder woanders investieren.

Zuletzt bearbeitet:
ähm...

hi!

also die faq zum idealen gaming-pc wurde ja schon genannt.

zu den angegebenen 3 jahren: leider kann dir niemand sagen, was sich in den nächsten
3 jahren tut.

ein paar tipps von mir:
- lass die finger vom übertakten wenn: du dich a) nicht sauber vorbereitet hast und dich etwas ins thema eingelesen hast und b) übertakte nicht, wenn die leistung deines cpu's ausreicht
- leg bei einem gaming rechner den schwerpunkt auf die graka! du kannst überall sparen auser am netzteil und an der graka! die cpu muss nur so potent sein, dass sie die graka nicht ausbremst. da findest du zick tests im netz!
- kauf dir neben der normalen hdd eine ssd! es lohnt sich einfach in allen belangen
- max. 8 gb sind mehr als genug

viele grüße

ganz ehrlich, übertakten is so kinderleicht, dass dir jemand ohne probleme ein narrensicheres setting für ~4,4ghz geben kann was dann durch bisschen testen auch noch vom vcore her optimiert wird.

ist nur die frage ob du die zeit dafür aufbringen willst.

lg

tapshock schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen wie lange der Intel Core i5 3570K noch mit den neusten spielen stand hält.

Das kann Dir bestenfalls ein Hellseher sagen, oder um es mit einem Zitat von schlaueren Männern als ich und Du es sind zu sagen:
Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Prognose

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“
(zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

HTH

BigNum

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man sich was ordentliches kauft, dass die Hardware für die kommenden 2-3 Jahre gut gerüstet ist. Der i5-3570 K wird da meiner Meinung keine Probleme haben, eher die Graka.

Laut Steam Hardwareumfrage besitzen noch über 50% aller Spiele-PCs einen Zweikerner.

Dadurch sind alle Spiele-Entwickler gezwungen sicherzustellen, dass ihr Spiel auf einem Zweikerner zufriedenstellend läuft - ein i5-3570K wird in naher und auch mittelferner Zukunft für alle Spiele reichen.

Grafikkarte Problem

hallo ich hab ein problem ich hoffe das ist das richtige thema.
ich hab vor mir eine neue gpu zu kaufen.
Jetzt bin ich auf ein problem gestossen.
welche graka soll ich nehmen mein budget ist ca. 500€
soll ich die:
asus gtx 670
nvdia gtx 680 (zotac amp edition
oder eine amd graka nehmen
Wie viel Grafikkartenspeicher sollte eine gpu haben das sie die nächsten 3 jahre die neusten spiele noch auf low schafft?
2 oder 4 gb bzw. 3

AW: Grafikkarte Problem

vielleicht erst einmal verraten was sonst noch so verbaut ist? Netzteil nd CPU ganz wichtig

Zurück
Oben