Gaming-PC für 1500 Euro

Eine schöne Zusammenstellung. :)

Ich habe das "Sharkoon M25 Silent PCGH gedämmt" schon mehrfach verbaut und kann das nicht bestätigen. MMn ein, für den Preis, gutes Gehäuse, wobei es natürlich eine Unzahl von Alternativen gibt.
 
ist die XT 5700 Red Devil nicht weitaus eher zu empfehlen als ne RTX 2070S?

Sind über 100€ unterschied für 5% Leistung?
 
crazypaddy schrieb:
ist die XT 5700 Red Devil nicht weitaus eher zu empfehlen als ne RTX 2070S?
Die Bewertungen für die XT 5700 Red Devil scheinen nicht besonders gut zu sein, das würde mich ehrlich gesagt etwas abschrecken. Aber vielen Dank trotzdem fürs Mitdenken und Hinweisen :)

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgebastelt und dabei nochmal Gehäuse, Netzteil und Kühler ausgetauscht. Damit bin ich jetzt bei einem Gesamtpreis von exakt 1500 Euro, also eine absolute Punktlandung:

CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
Festplatte: 2000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT2000MX500SSD1)
Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForc RTX 2070 SUPER EX (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 32 GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 schwarz
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

Soweit ich das sehe, müssten alle Teile jetzt auch zusammenpassen. Das Netzteil sollte genügend Leistung bringen; Mainboard, CPU und Kühler haben denselben Sockel (AM4) und alles sollte ins Gehäuse passen. Habe ich jetzt noch irgendetwas vergessen oder was Wichtiges nicht beachtet?

Falls nicht, würde ich in Kürze bestellen. Fehlt mir eigentlich nur noch der richtige Monitor.
 
@Desotroyah:
der Pure Rock Slim taugt wenig. nimm wenigstens nen Arctic Freezer 34 eSports DUO, kriegt man für knapp über 30€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
So, ich werde heute Abend im Midnight-Shopping den PC bestellen. Deswegen hier schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch. Ich habe selten eine Community erlebt, die so freundlich und ausdauernd einen neuen und relativ ahnungslosen Nutzer berät. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Sorry - falsch. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben