Gaming Pc für 500€

luwo123

Cadet 4th Year
in freund von mir hat ein EP35-DS3R und ist sehr zufrieden damit. es hat ohne spannungserhöhung 455MHz FSB erreicht

Das MSI hat größere Heatpipes, was ein paar Grad und Mhz mehr bringen sollte. Wenn ein Gigabyte, dann das DS4.
Ist aber eigentlich egal, da die Boards sich nicht viel nehmen und fast gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboards sind beide in Ordnung.
Kauf dir aber eine 640GB Festplatte, denn die Dinger haben modernere 320er Platter verbaut und sind deshalb schneller. Ich rate da zu Western Digital.

Keinen IDE-Brenner mehr kaufen, SATA ist angesagt: LG Electronics GH20NS SATA
MSI P45 Neo-F, P45 oder falls RAID interessant wäre das MSI P45 Neo3-FR, P45 - haben keine Crossfire-Unterstützung.
ASUS P5Q Pro, P45 mit RAID und Crossfire.
Western Digital Caviar Blue 640GB
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Würde auf die neuen Grafikkarten warten, die HD4850 GDDR5 wird um die 175e kosten, die gleiche mit GDDR3 wird natürlich etwas günstiger sein. Start soll der 18.06. sein. Durch eine schlechte Verfügbarkeit, kann der Preis zu Anfang allerdings etwas höher ausfallen.
Alle Teile sind auch von Mindfactory zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
so ich meld mich mal wieder, konnte in letzter zeit nicht ins internet und hier posten.

werde dann wohl nen Sata Brenner holen und als Festplatte ne WD 640GB.

Als Mainboard nehm ich das MSI P45.

Aber da die 8800gt jetzt irgendwie 20€ teuer ist ( jetzt 150 € statt 130€), wollt ich den Preis insgesamt bisschen reduzieren. Habe dazu evtl nen E7200 statt nem E8400 in Betracht gezogen, oder ist der soviel schlechter als der E8400 ( Bei 30€ Preisunterschied)?
Den kann man ja sicher auch gut übertakten.
Oder einfach ne Club3D 8800GT für 115€ ?
Gibts vielleicht noch andere günstige Grafikkarten mit guter Leistung ?

Oder eine HD3870 statt der GT.
Statt einer OC-Version kauf lieber ein normale und machs selber.

am besten aber auf die offizielle Vorstellung der HD4850 warten, da sich dann warscheinlich an den Preisen was tut.

Der E7200 hat weniger Cache und einen niedrigiereren FSB (Beim übertakten besser, da man nur DDR2-800er Ram zu kaufen braucht um die 3,8 zu knacken und den weniger stark für mehr Mhz übertakten muss).

Zurück
Oben