Gaming PC für 940 € Meinungen

kingroudel

Cadet 2nd Year
Ich wollte mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet.

http://www.colaf.de/preise/pr_pc4.html

Ich spiele nur CS:GO und hatte vor zusätzlich noch einen 144 hz Monitor zu kaufen.
Mein Ziel ist es CS auf höchstem Niveau spielen zu können. Außerdem wollte ich noch fragen ob man bei irgendetwas sparen könnte, eine 2 TB Festplatte brauche ich zB nicht und ob der Preis angemessen ist.

LG kingroudel

bei der grafikkarte wäre es wichtig zu wissen, ob diese 2 oder 4gb vram hat.
auch beim netzteil wäre eine genaue bezeichnung hilfreich, grundsätzlich erscheinen 650w aber für ein solches system überdimensioniert.
in was für einem gehäuse steckt das ganze dann?

ohne diese informationen lässt sich dazu nicht viel sagen. ggf. solltest du eher in betracht ziehen einen pc selbst zusammen zu bauen (bei bedarf gibt es hier im forum viele, die da helfen würden). du hättest so dann auch die möglichkeit das system etwas besser an den 144hz monitor anzupassen und kommst vermutlich auch noch günstiger weg.

diese zusammenstellung habe ich eben in einem anderen thread für jemanden mit ähnlichen anforderungen gemacht, das nur mal als beispiel für einen eigenbau zum vergleichen:
Nightfly09 schrieb:
Seagate Desktop HDD 1TB
Crucial BX100 250GB
Intel Core i3-4170 oder wenn es teurer sein darf: Intel Core i5-4460
Crucial Ballistix Sport 8GB oder wenn es teurer sein darf: Crucial Ballistix Sport 16GB
Zotac GeForce GTX 750 Ti oder wenn es teurer sein darf: Gigabyte GeForce GTX 960
MSI B85M ECO
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
be quiet! System Power 7 400W

wenn du noch was sparen willst, könntest du die ssd auch weg lassen und die festplatte durch eine Seagate Desktop SSHD 1TB ersetzen. in spielen hast du dadurch nicht weniger fps, aber die ladezeiten sind dann teilweise ein wenig länger.
die gtx750ti wird in deinem fall ein wenig schwach sein, da solltest du dann als minimum die gtx960 nehmen. bei prozessor und ram würden die jeweils günstigeren komponenten reichen, wenn du die teureren nimmst hättest du aber noch ein wenig reserven.

Zuletzt bearbeitet:
Für CSGO reicht das vollkommen aus,das NT kann gerne ein bissl kleiner ausfallen da kannst du noch ein bissl sparen.Zockst du nur CSGO und sonst nix?

Also da bekommst du für das selbe Geld wenn du dich nicht traust zusammen zu bauen ein deutlich besseres System wenn du was zusammenstellst und beim Versandhändler zusammenbauen lässt.
Nur für CS finde ich den sowieso oversized und auch nit optimal konfiguriert.

Vielen Dank für die Antworten!

Mein Problem ist halt, dass ich grad erst nach Deutschland gezogen bin zum Studieren und es für mich kompliziert ist im Internet zu bestellen. Der Laden sah relativ vertrauenswürdig aus und ich hab jetzt einfach mal einen fertigzusammengestellten Rechner auf der Website des Ladens ausgewählt. Ich denke ich werde denen erst mal einen Besuch abstatten und schauen ob er auch einen ähnlichen PC wie von Nightfly vorgeschlagen zusammenbauen kann und mich dann noch mal hier melden.

@Blonder Ja ich spiele wirklich nur CS:GO :P

LG kingroudel

Dann wäre eigentlich ne 360/260X die beste Wahl als Grafikkarte, auch wenn mehr Leistung nicht schlecht ist wenn man doch mal was anderes anzocken will :D

Dieser Computer-Laden Bonn geizt da aber sehr mit den Infos zu dem PC.

Dieser Computer enthält nur hochwertige Markenkomponenten, die gut aufeinander abgestimmt sind.
Das schreiben alle und stimmt aber, so wie auch hier, zumeist nicht. Die PSU ist mit 650W deutlich oversized.

Was würdet ihr mir denn raten?
Kennt ihr irgendwelche guten Adressen in Bonn und Umgebung (ggf Köln) ?

Zurück
Oben