Mobile

Gaming Pc für 950€ + Gpu

Ferdi

Newbie
Hi,
da mein alter Pc sehr veraltet ist, möchte ich mir einen neuen zulegen. Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Momentan habe ich einen Bildschirm mit einer auflösung von 1680*1050 Pixeln, eventuel wird dieser später gegen einen Full HD Monitor ausgetauscht. Der Prozessor soll später übertaktet werden, weshalb ich eine leistungsstarke aber auch leise Kühlung haben möchte. Die Grafikkarte möchte ich mir erst in ein bis zwei monaten kaufen, da ich auf die neuen Nvidia´s warten möchte, es wird wahrscheinlich aber eine 7850.
Ich habe mir folgende Komponenten zusammengestellt und würde mich über Kritik und verbesserungen freuen.

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)

2000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
t.)
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bull

Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

be quiet! Dark Rock PRO 2, AMD und Intel

3x 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz

580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular

Hier ist einmal mein Warenkorm auf mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...220dfc402bd6fa8754e004e18c1f4566693e6a297adeb

Danke schon einmal im voraus :)

Ja. Das passt doch.

Ist der Macho genauso leise? der Be quiet kostet momentan nur 55€ und der kleine dark rock nur 40€

Wegen der Lautstärke:

Hier ein Test zum Macho:
Macho und Dark Rock Pro C1

(Dark Rock Pro C1 wurde auch getestet, kannst ja vergleichen. Der Pro2 ist nur minimal besser). Be Quiet ist also leiser und hat dabei noch etwas mehr Kühlleistung.

Hab den Dark Pro C1 und bin mehr als zufrieden mit ihm. Mit dem kannst eig nicht viel falsch machen, vorallem wenn's dir auf die Lautstärke ankommt. Den Aufpreis muss es dir halt wert sein, aber das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Dark Rock2 auch seit ein paar Tagen und auch fast die gleiche Hardware. Nimm ruhig den Dark Rock2. Die Montage ist jetzt sehr einfach gegenüber der ersten Revision (C1).

Netzzteil würde auch ein etwas kleineres reichen. 500-550W

Ansonsten sehr gute Zusammenstellung

ok, danke für die antworten!!!
wo würdet ihr den Rechner bestellen? bei alternate, mindfactory oder hardwareversand?
lohnt es sich den aufpreis für den zusammenbau zu zahlen? (ich habe mir noch nie einen Pc selber zusammengebaut, aber schon anleitungen angeguckt)

Also das Zusammenbauen ist sehr einfach. Würd lieber selber bauen oder mich von jemandem unterstützen lassen, aber nicht dafür Geld ausgeben. Mindfactory oder Hardwareversand. Bestelle auch gern bei HOH.de und Mix Computer. Gut sind auch anobo und vv-computer.de.

Zurück
Oben