Neuer Gaming PC für AAA-Titel

So Teile sind angekommen und verbaut.

Der zusammen bau war wirklich einfach, doch die Kabel gut unter zu bekommen, ohne die Lüfter zu blockieren, war wirklich ein Kampf.

WhatsApp Image 2025-10-22 at 19.46.37_e0e8c7ca.jpg
WhatsApp Image 2025-10-22 at 19.46.37_681e4d65.jpg

Ich bin richtig froh über die Leistung.
GPU hab ich auf 900mV@2750Mhz gestellt
CPU auf die schnelle nur CO auf -25 AllCore

Temperaturen und Verbrauch einfach ein Traum.

Vielen Dank für die Beratungshilfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Danke für die Rückmeldung schön zu hören das alles geklappt hat.
Kommt mir das auf dem Bild nur so vor oder könnte man das NT auch noch eine Stufe höher hängen?
Dann hätte man da zumindest unten etwas mehr Luft mit den Kabeln.

Mork-von-Ork schrieb:
Kommt mir das auf dem Bild nur so vor oder könnte man das NT auch noch eine Stufe höher hängen?
Jap. Geht noch eines höher.
Edit:
Deb dritten Lüfter unterm Netzteil hätte ich mir gespart. Kein Wunder, dass es mit dn Kabeln ein gefrickel war.
Egal. Sieht gut aus und läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
Mork-von-Ork schrieb:
das NT auch noch eine Stufe höher hängen
Ne leider nicht, weil dann der Anschluss vom Netzteil Kabel, oben gegen das Gehäuse kommt,
Ergänzung ()

Einen Punkt hätte ich noch, wenn ich den PC starte, drehen alle Lüfter für ein paar Sekunden auf 100% und fallen dann auf die eingestellte Geschwindigkeit vom UEFI, kann man das irgendwie ausstellen? Im UEFI hab ich ncihts dazu gefunden

@TSB
Das ist normal, der PC braucht halt ein paar Sekunden bis das BIOS bzw. die dort hinterlegten Einstellungen laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Mork-von-Ork Ok, ja das war bei meinem alten PC nicht der Fall, hat mich nur gewundert, aber wenn es so ist, dann ist es so!
@Azghul0815 Ja mit Druck stimmt, ich wollte jetzt aber nicht zu viel druck auf das Kabel geben

Zurück
Oben