Rep1ay
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Mein letzter ist zwar 25 Jahre her, aber nach mehreren Jahren auf der Konsole, reizt mich gerade Anno 117 und das will ich gerne am PC spielen.
Als Monitor habe ich einen MSI MPG 341CQPX.
Gehäuse soll weiß sein ... das kommt bei der Regierung besser durch, wenn da ein weißer Klotz rumsteht.
Ich orientiere mich weitestgehend an der Ideale-Gaming-PC Liste für 1.500 Euro (AMD). Im Budget bin ich ein wenig flexibel und kaufe auch lieber alles bei einem Händler, sofern die Einzelkomponenten nicht maßgeblich teurer sind als beim Wettbewerb. Ja im Alter wird man bequem.
Ein paar Fragen habe ich allerdings, da ich ein wenig mitgelesen habe die letzte Wochen:
32 GB oder 64 GB RAM? Lohnt sich das für Anno? Werde ich das spüren?
ASROCK als Mainboard wurde hier im Forum oft nicht empfohlen. Was wäre aktuell eine Alternative?
Tripple FAN bei der Graka hört sich laut an. Ist das so, gäbe es eine leisere Alternative?
Ohne MB bin ich aktuell bei ca. 1.400 Euro:
Würdet Ihr was verändern?
Danke und cheers
Timo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Mein letzter ist zwar 25 Jahre her, aber nach mehreren Jahren auf der Konsole, reizt mich gerade Anno 117 und das will ich gerne am PC spielen.
Als Monitor habe ich einen MSI MPG 341CQPX.
Gehäuse soll weiß sein ... das kommt bei der Regierung besser durch, wenn da ein weißer Klotz rumsteht.
Ich orientiere mich weitestgehend an der Ideale-Gaming-PC Liste für 1.500 Euro (AMD). Im Budget bin ich ein wenig flexibel und kaufe auch lieber alles bei einem Händler, sofern die Einzelkomponenten nicht maßgeblich teurer sind als beim Wettbewerb. Ja im Alter wird man bequem.
Ein paar Fragen habe ich allerdings, da ich ein wenig mitgelesen habe die letzte Wochen:
32 GB oder 64 GB RAM? Lohnt sich das für Anno? Werde ich das spüren?
ASROCK als Mainboard wurde hier im Forum oft nicht empfohlen. Was wäre aktuell eine Alternative?
Tripple FAN bei der Graka hört sich laut an. Ist das so, gäbe es eine leisere Alternative?
Ohne MB bin ich aktuell bei ca. 1.400 Euro:
Würdet Ihr was verändern?
Danke und cheers
Timo
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Diablo IV, POE 2, Anno 117, vielleicht mal wieder CS
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- so hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Halbwegs leise wäre schön.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell einen, eventuell kommt mal ein zweiter fürs arbeiten hinzu.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hab ich das letzte Mal vor 25 Jahren gemacht, sollte ich aber hinbekommen. :)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.