Hallo zusammen,
ich plane mir in nächster Zeit einen neuen PC zuzulegen. Budget liegt bei ca. 1.500 € und ich überlege, ob ich mir die Einzelteile kaufe und den Rechner selbst zusammenbaue, oder ob es vielleicht sinnvoller ist, direkt einen fertigen PC zu nehmen.
Eigentlich würde ich schon gern selber bauen, aber da wäre ich auf Empfehlungen angewiesen, was die beste Zusammenstellung für mein Budget angeht (Preis/Leistung)
Wichtig für mich:
ich plane mir in nächster Zeit einen neuen PC zuzulegen. Budget liegt bei ca. 1.500 € und ich überlege, ob ich mir die Einzelteile kaufe und den Rechner selbst zusammenbaue, oder ob es vielleicht sinnvoller ist, direkt einen fertigen PC zu nehmen.
Eigentlich würde ich schon gern selber bauen, aber da wäre ich auf Empfehlungen angewiesen, was die beste Zusammenstellung für mein Budget angeht (Preis/Leistung)
Wichtig für mich:
- Budget: ca. 1.500 €
- Nutzung: hauptsächlich Gaming
- Kauf auf Raten wäre mir wichtig
- Falls ich selbst baue: gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Einzelteile auch auf Raten zu kaufen, oder geht das nur bei Komplettsystemen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alles mögliche
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 160hz-240
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere-hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte gute optik her geben
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.6000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So schnell wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gut, schon 2 Selber Gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.