Gaming-PC für ca. 1500 Euro

doras

Cadet 3rd Year
Einen schönen guten Abend euch :)
Da ich bereits vor einigen Jahren einen PC mit der Hilfe dieses Forums hier zusammengestellt habe wollte ich diese nun wieder ersuchen. :D

2. Preisspanne?
Vor habe ich ungefähr 1500 € zu investieren +/- 200 Euro, falls es sich ergeben sollte.

3. Verwendungszweck?
Tatsächlich möchte ich nur Spielen und Videos gucken auf dem Rechner.

3.2. Spiele
Aktuelle und auch kommende Titel möchte ich schon gerne auf 60 fps mit den höchstmöglichen Einstellungen spielen

4. Was ist bereits vorhanden?
Da ich nicht sicher bin inwiefern meine jetzige Hardware noch gut mitmacht wollte ich schon gerne den kompletten PC ersetzen aber hier nochmal einige Teile:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
GPU: 4GB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 3xminiDP / 1xminiHDMI 2.0 (Retail)
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
(behalte ich) Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen
Ram: 2x 4gb (leider habe ich die genause Bezeichnung nicht mehr auf Papier)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der neue sollte auf jeden Fall 3-5 Jahre halten und die Möglichkeit ihn aufzurüsten wäre nicht schlecht.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bis daraufhin, dass der Rechner auch unter Vollast leise sein soll habe ich kaum zusätzliche Wünsche.

Im Leitfaden habe ich mir den Rechner für 1.400 € angesehen und orientiere mich daran hier der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b860dee854bd96990e423f8e45d8b8eb4eb2dce73c

Also ich habe einige dinge noch verändert und die GTX 1080 Ti Palit Jetstream ausgetauscht, außerdem hole ich mir dann wohl den Intel i7-8700(k) Prozessor, meine Frage wäre halt noch ob das 500Watt Netzteil für das System ausreichen würde?

Mit freundlichen Grüßen
Doras

Zuletzt bearbeitet:
Ups, habe ich ergänzt danke :D

Probleme macht dieser keine, der soll verschenkt werden dementsprechend brauche ich einen Neuen, ich werde nur die Festplatte behalten.

Hi, sieht ganz gut aus. Evtl. den Ryzen 1700 ohne X. Der i7-8xxx soll besser sein für gaming. Keine SSD?

auf welcher auflösung wird gespielt?
intel wäre 20% flotter in games, mit deinem budget wäre auch eine 1080ti drin, die hat nochmal 30% mehr dampf
€: SSD übernimmt er aus dem alten PC

Zuletzt bearbeitet:
eine SSD habe ich bereits, 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU), eine HDD mit 2tb wollte ich mir noch zusätzlich kaufen.

Beim Prozessor bin ich mir halt auch nicht so sicher, ich als Laie bin aber auch leider nicht wirklich dazu Fähig zu erkennen, welcher der beiden jetzt besser ist.. meinst du den i7-8700k? @MatrixOne

Zuletzt bearbeitet:
Der vorhandene Rechner sollte doch alle Spiele in hoher Detailstufe laufen lassen können... naja, vielleicht noch auf 16 GB RAM aufrüsten, und wenn die GPU nicht mehr reicht diese gezielt ersetzen. Alles aber einer GTX 1070 würde hier einen Unterschied machen, darunter lohnt es sich nicht. Für die GTX 970 würdest du noch mindestens 150€ auf dem Gebrauchtmarkt bekommen.

Also bisher habe ich glaube ich nur auf 1920x1080 gespielt jaa das mit der 1080 ti habe ich mir halt auch überlegt aber da ich den Aktuellen Bildschirm behalte der das wohl nicht ganz hinbekommt höhere Auflösungen darzustellen :'D (Samsung ls24a300).
Ergänzung ()

Der jetzige Rechner wird halt verschenkt, dementsprechend bleibt mir da nicht viel übrig, ich meine auch gelesen zu haben, dass mir die Aufrüstung meines jetzigen Systems nicht gut gelingen wird mit dem Mainboard, hab das allerdings nur überflogen also nicht böse sein wenns nicht stimmen sollte :D

Achso, der alte Rechner soll so wie er ist weg. Dann hättest du die Teile lieber nicht auflisten sollen. :)
Das Mainboard ist nix besonderes, aber 8 GB mehr RAM und eine Grafikkarte könntest du in jedem Fall aufrüsten.

Dein Warenkorb ist leider kaputt, abgelaufen oder nicht vollständig. Schreib lieber in den Thread, was du dir überlegt hast.

Zurück
Oben