Gaming PC für ca 1500 euro..

CPU-kühler: Prolimatech Genesis

SSD: Corsair Force GT 120GB 2.5" SATA3 MLC

LW: Sony Optiarc AD-7263S schwarz DVD SATA bulk

FP: WD Caviar Green 2000GB SATAII 64MB (WD20EARS)

NT: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 80+ Gold

GRAKA: Gainward GTX 580 Phantom 3072MB GDDR5 (1794)

RAM: G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL

GEHÄUSE: BitFenix Colossus Red/Blue LED weiß

MB: Asus P8Z68-V Pro Z68 Sockel 1155 ATX DDR3

CPU: Intel Core i7 2600K 4x3.40 GHz So 1155 BOX

So siehts bis jetzt aus.. den Arbeitspeicher kann man noch ändern..
aber sonst Ok, oder?
 
Kauf dir halt viel zu teure Komponenten.
Den i7 kannst du ja noch iwie rechtfertigen (du wohl nicht, aber man KÖNNTE -> falls HT benötigt wird), aber der Rest ist einfach Quatsch. Auf Biegen und Brechen 1500€ auszunutzen - wenn du das Geld hast, dann spende es lieber.

Mein Posting am Anfang des Threads ist wohl einige Hundert Euro billiger und KEIN BISSCHEN langsamer.
FrEaK2000, deine Komponenten sind mMn extrem überteuert und sinnfrei.
180€ MB, 260€ CPU... aber OK - ist deine Entscheidung was du empfielst.

@TS
Wir beraten dich hier nur mit bestem Wissen und Gewissen um zu verhindern, dass du es nicht bereust, so viel Geld zu verbraten für Null Mehrleistung (gut, lass es 1-5% sein, dass du durch HT an Plus in Games bekommst).

Das Collossus gehört zu den leisesten seiner Art, jedoch ist das 100€ billigere FD Refine R3 nur minimalst lauter.
Kommt drauf an ob du ein BigTower (sinnvoll, falls mal eine WAKÜ rein soll, wovon du aber abgeneigt bist) oder ein MidiTower mit ebenfalls mehr als Ausreichendem Platz willst.

Edit: Oh hab ich wohl bisschen lange gebraucht den Post zu schreiben :)
-> Billigsten RAM nehmen
-> NT noch zu groß/teuer (kannst aber lassen, wenn du unbedingt willst)
-> Gehäuse, siehe oben
-> CPU -> von mir ein klares NEIN
-> MB -> nimm eins für 80-90€, merkst keinen Unterschied
-> die 3GB Phantom ist sehr gut/leise, aber schau ob du sie wirklich benötigst, weil das wären 50€ zu sparen (JA auch wenn du bereit bist weit mehr zu investieren)

Lautstärke: Idle/Spielelast BF BC2/VGA-Tool (in Sone) :
Phantom 3GB 0,4/2,5/1,7

laut PCGH 6/11
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hast dir wohl nicht viel zu herzen genommen hier.
is einfach zu teuer alles. bis auf das nt und das case würde ich alles anders machen, billiger, und du würdest beim zocken keinen unterschied merken. aber das ist was ich eingangs meinte, wenn man ein roxxor uber prollo teil haben will und beratungsresitent an die sache rangeht :D
 
Passt so.

@rStar

daran ist nichts sinnfrei, ich habe den TE lediglich das geboten, was er verlangt hat. Was er letztendlich damit macht und ob es sich für ihn lohnt soviel Geld zu investieren muss er selbst wissen.

Aber darüber möchte ich jetzt auch nicht mehr drüber diskutieren, dafür ist es schon zu früh :D
 
neverending schrieb:
naja hast dir wohl nicht viel zu herzen genommen hier.
is einfach zu teuer alles. bis auf das nt und das case würde ich alles anders machen, billiger, und du würdest beim zocken keinen unterschied merken. aber das ist was ich eingangs meinte, wenn man ein roxxor uber prollo teil haben will und beratungsresitent an die sache rangeht :D

Okay dann schlag du dochmal was vor.. Preis ist jetzt nicht sooo der Faktor beimir..
kann ruhig umdie 1500 werden damit ich dann mal paar Jahre ruhe habe.. xD
 
Es ist also auch nicht sinnfrei einem Nichtraucher einen Zigarettenaschenbecher ich im Auto einzubauen, weil dieser unbedingt die 30.000€ ausnützen will. (überspitzt)

Wenn der TS schon eher wenig Ahnung besitzt, müssen wir als vertrauensvolle Community ihn vor solchen "Fehlkäufen" (vllt. auch ein bisschen überspitzt formuliert) warnen und ihm bessere/sinnvolere Lösungen anbieten


@ProjectOne mit hunderten Euro weniger haste genausolang Ruhe wie mit dem Ausreizen vom Budget


Aber gut, ich leg mich mal hin - ist ech schon ziemlich früh :)
 
Gut dann als RAM : TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
und als das Mainboard : ASRock P67 Pro3
und evtl nen i5 2500k
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-159794
Wenn du ne SSD drin hast, Z68-Board wg SSD-Caching.
Schau dir mal meine Zusammenstellung an, die Leute hier haben alle recht. Es bringt dir absolut nichts, den besten Prozessor, die beste Grafikkarte & dergleichen zu haben, nur um zu protzen. Wir beraten dich hier nur sinnvoll. Die bereits angesprochenen 1-5% Leistungsplus stehen in keiner Relation zu dem Mehrpreis.
Dann rüstest du vom übrigen Geld später lieber mal nach!
Ansonsten kaufst du dir für die restlichen 400€ lieber die Games für deinen Gaming PC ;)
 
neverending schrieb:
und welche gründe sprechen gegen eine 570 und die crucial ssd und den silver arrow?

Das war auf Rstar seine Komponenten bezogen,
nur bei einer 570 muss ich mir ja bald (3jahre) eine neue holen..
 
@ProjectOne: Bei Grafikkarten ist es sowieso sinnvoller, alle 2 Jahre eine Midrange-Karte zu kaufen, statt jedes Jahr die teuerste. 15% Mehrleistung der GTX580, dafür 30% mehr Preis, soweit ich mich recht entsinnen kann!
Ich zum Beispiel habe die 6870, werde mir aber aufgrund von BF3 ne neue zulegen (28nm). Und dann auch erst in 2 Jahren wieder, wer weiß, was bis dahin schon alles vorhanden ist!
 
Ich kriege einen richtigen Aggress, wenn hier auch noch irgendwelche ****** meinen, er solle sein Geld doch lieber spenden. Aber sonst gehst euch gut? Immer müssen sie alles schlechtreden, weil sie es sich nicht leisten können. Angefangen bei Gadgets, hin zu Apple Produkten und Highend PC Komponenten.
Deine Auswahl ist gut und kann so problemlos bestellt werden. Also hör nicht auf diese Neider. Viel Spass mit deinem neuen Rechenknecht, der locker die nächsten 2-3 Jahre hält.
 
kann ruhig umdie 1500 werden damit ich dann mal paar Jahre ruhe habe.. xD
Du bist also der Meinung das ein PC der nur 1000€ kostet das nicht schafft?
Ich hab spaßeshalber mal einen Rechner zusammengestellt der auf das nötigste zugeschnitten ist, CPU und GPU Power, darüber hinaus aber sonst nichts tolles aufweist. (Siehe Anhang)
Es ist keine SSD enthalten da die Spiele damit auch nicht schneller laufen, als CPU Kühler "reicht" der Boxed. Das Gehäuse ist ein Witz, hat aber die Fähigkeit deine Hardware zu tragen, das NT ist stark genug.

Die Spiele würden damit genauso gut laufen wie auf deinem ausgesuchten doppelt so teurem System ;)

Einfach das teuerste kaufen kann jeder, aber damit auch umgehen können, das ist schon schwerer. Was nützt mir eine GTX 580 gegenüber einer HD 6970 wenn ich mir für 200€ Aufpreis 5 FPS mehr erkaufe?

Der Kosten/Nutzen Faktor spielt hier in meinen Augen eine wichtige Rolle.
Wenn Geld für dich wirklich keine Rolle spielt, dann kauf dir sowas:
http://originpc.com/thebigo-design.asp

trollface57ov.png
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 100
@Arbiter Elite: Das hat nichts mit Neid zu tun. Das hier ist eine Community, es werden mit bestem Willen Vorschläge verteilt. Wenn er sein Geld unbedingt zum Fenster rausschmeißen will, dann soll er es tun. Irgendwann wird er dran denken, was wir gesagt haben. Wenn er im Geld schwimmt, und sich alle 3 Jahre nen PC für 1500€ leisten kann, soll er es tun, anders hat er noch Geld übrig, um sich neu zu rüsten. Bekomm das mal in deine Birne!
Putz du dir mit deinem Geld den Hintern ab, scheinst ja auch genug zu haben, aber lass uns die Leute in Ruhe beraten, statt hier deine Aggressionen auszulassen.

@Ion: Toller Einwand! Erhältst meine volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arbiter Elite:

Du hast keine Ahnung von unseren finanziellen Situationen und die tun hier bei unseren Beratungen auch nichts zur Sache. Wir helfen so gut wir können und dazu zählt auch an den Geldbeutel des TE´s zu denken. Denn dieser hat offensichtlich nicht viel Ahnung von Hardware und würde daher blindlings sein komplettes Budget auf den Kopf hauen. Davor will man eben schützen, weil er durch 500€ Ersparnis KEINE Leistungseinbuße hätte.

@TE:

Nein, ich meinte, wieso du dich gegen die Crucial SSD, die 570 und den Silver Arrow streubst!?
 
[/QUOTE]Nein, ich meinte, wieso du dich gegen die Crucial SSD, die 570 und den Silver Arrow streubst!?[/QUOTE]

Ich streube mich nicht gegen deine Komponenten, bei den SSD´s habe ich soweiso keine ahnung, Worin die sich einzeln unterscheiden.Die 570 kA hätte lieber eine 580 damit ich mir nicht nach 2 jahren ne neuen holen muss. Und der Silver Arrow naja.. ihr sagt alle soviel, da ist es schwer ne entscheidung zu treffen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den genesis hat niemand empfohlen :D und die 580 wirste genauso früh aufrüsten müssen wie eine 570^^
 
Zurück
Oben