Gaming PC für ca. 700-900€

EpicDubstepX3

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Gaming PC für Spiele wie GTA 5, Battlefield 4, Call of Duty Advanced Warfare. Der PC sollte aber nicht mehr als 900€ kosten. Aber bevor ich paar Sachen gesagt bekomme möchte ich erstmal wissen ob der PC den ich zusammengestellt hab 1. Überhaupt richtig laufen wird 2. Ob er die Spiele vielleicht auch auf Ultra schaffen wird und 3. Der Preis dafür OK ist.

Der PC : http://www.one.de/shop/one-computer...-8832.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

Ich würde mich Freuen wenn ihr mir gute Tipps geben könnt. (Als Grafikkarte wollte ich aber anstatt der NVIDIA Geforce GT 730 eher die NVIDIA Geforce GTX 750Ti nehmen)

PS: Wollte eigendlich Selbst zusammenbauen also bitte Links für Teile schicken :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da eine deftige Spanne von 200,00 Euro. So eine Summe kann einen riesigen Unterschied ausmachen.

Orientiere Dich einfach an den FAQ. Da gibt es für beide genannten Summen richtig gute Rechner.

Bei beiden Summen würde ich nicht mehr auf eine System-SSD 128-256GB verzichten. Die sollte in beiden Budgets mit drin sein.

Willkommen im Forum!
Der PC ist sehr unausgeglichen, mit der GT 730 reißt du gar nichts. Überhaupt nichts.
Wenn du dir das zutraust, würde ich dir empfehlen, dir einen PC mithilfe der FAQ zu konfigurieren und den dann zusammenzubauen. Bevor du kaufst, kannst du uns dann nochmal drüberschauen lassen.

Um deine Konfiguration ansatzweise gamingtauglich zu machen würde ich dir die 270X empfehlen, außerdem einen i5, aber ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bekommst du beim Selbstbauen ;)

Habe auch schon bei der FAQ nachgeguckt aber ich denke mal man kann auch noch mehr für den Preis rausholen. Bei GTA 5 brauch man mindestens einen i5 von daher habe ich gedacht , dass man für 800 oder 900€ auch schon einen i7 bekommen kann. Die Nvidia Geforce GTX 750Ti soll ja eigendlich auch nicht schlecht sein , da ich auch viele Videos gesehen habe , in denen manche mit einer GTX 750Ti Battlefield oder Watch Dogs auf Ultra gespielt haben. Und eigendlich wollte ich meinen PC auch selber bauen nur ich weiß nicht welche Teile ich am besten kaufen soll.

Hi
man sollte immer 2 ram riegel verbauen weil der dann im dual channel modus läuft und schneller ist. als graka würd ich min. ne geforce gtx 750 ti nehmen. die seite, auf der du den pc zusammengestellt hast ist schrott. verwende hardwareversand, .... Festplatte solltest du min. 1 TB nehmen. mainboard einfach ein günstiges am besten von asus weil die am langlebigsten sind.

hab mal was zusammengestellt: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1204682

Marius

ganz ehrlich der pc kann nur überteuert werden und ist für diesen preis eigentlich vieeeel zu lahm.

bau selber oder wenn du es dir nicht zutraust dann gibt es im forum hilfe von leuten die auch gerne bei dir vorbeikommen und ihn mit dir zusammenbauen sofern sie in deiner nähe wohnen aber von diesem system würde ich dir echt abraten.

und auch eine 750ti zieht nun nicht die wurst vom brot beim gaming lieber mehr geld in die grafikkargte investieren als in die cpu ein guter i5 ist im normalfall ellem gewachsen :-D

Ich wollte ja eigendlich meinen PC selber bauen nur ich habe nicht so viel Ahnung was die Teile angeht. Die GT 730 ist auch nicht die Grafikkarte die ich haben wollte sondern die GTX 750Ti. Aber bestimmt könntet ihr mir auch sagen, welche Teile am besten sind da ich bei der FAQ irgendwie nicht sicher weil ich denke, dass man auch was noch besseres bekommen kann. (Bin auch kein großer Fan von Sapphire daher bitte lieber Nvidia Grafikkarten :D )

@ marius 600 W netzteil bei einer 760 ^.^glaube da ist mit kanonen auf spatzen geschossen wurden...

EDIT:

sehe gerade sind keine kleineren netzteile wälbar ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Und da habe ich auch noch eine Frage. Das aktuellste Spiel ist ja momentan Call of Duty Advanced Warfare und ich wollte mal fragen , welche Teile dafür am besten sind? Ich denke mal wenn ein PC Advanced Warfare schafft, wird er auch GTA 5 schaffen aber da lasse ich mir noch ein wenig Zeit da das Spiel erst am 27.01 auf den Markt kommt ;)

EpicDubstepX3 schrieb:
Ich denke mal wenn ein PC Advanced Warfare schafft, wird er auch GTA 5 schaffen aber da lasse ich mir noch ein wenig Zeit da das Spiel erst am 27.01 auf den Markt kommt ;)

Der Vergleich hinkt zwar stark, aber da steht hier was dazu.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn GTA 5 sehr viel fordernder wird, so dass man Ultra auf der 750 ti vergessen kann. Wenn dir die Lautstärke egal ist, kann man bei der Konfiguration von Lois den CPU-Kühler rausnehmen, 15€ weniger für ein ungedämmtes Gehäuse (z. B. Bitfenix Shinobi + 2. Lüfter) ausgeben, nochmal 10€ beim Mainboard sparen und auch beim Netzteil nochmal 10€ günstiger nehmen. Ansonsten, um weiter zu deinem Budget zu kommen, bietet sich die R9 290 als Grafikkarte an, solange du keine begründeten Bedenken bei AMD hast.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Zusammenstellung finde ich bis her sehr gut :D. Aber da habe ich noch eine kleine Frage. Ist der unterschied zwischen einer Intel Core i5 und Xeon sehr groß? Wenn ich auf CD´s gucke , mit den Systemanforderungen dann sehe ich nie das da eine Xeon drinn steht. Ist die unbekannt oder wird die einfach nicht so oft für Gaming genutzt?

Dann nimm die Konfi von Roger die ist auch klasse, aber der CPU-Kühler aus meiner ist ein wenig besser und die R9 290 Tri X oder Vapor X sind empfehlenswert, dazu gibt es dann auch 4 Spiele

Nun, der Xeon ist quasi ein i7 ohne iGPU (die aber auf Grund der verbauten dedizierten GPU ohnehin nicht gebraucht wird). Hier bei CB (und auch in vielen anderen Foren) ist der Xeon E3-1231 v3 die Standardempfehlung für Gaming.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn GTA 5 sehr viel fordernder wird, so dass man Ultra auf der 750 ti vergessen kann. Wenn dir die Lautstärke egal ist, kann man bei der Konfiguration von Lois den CPU-Kühler rausnehmen, 15€ weniger für ein ungedämmtes Gehäuse (z. B. Bitfenix Shinobi) ausgeben, nochmal 10€ beim Mainboard sparen und auch beim Netzteil nochmal 10€ günstiger nehmen. Ansonsten, um weiter zu deinem Budget zu kommen, bietet sich die R9 290 als Grafikkarte an, solange du keine begründeten Bedenken bei AMD hast

Bedenken habe ich bei AMD seit meiner neuen Grafikkarte schon, da sie keine Spiele schafft. Aber die war ja eigendlich nur Ersatz, da meine alte Grafikkarte durchgeschmorrt ist. Der Ersatz ist eine Sapphire Radeon HD6570 DDR3 in der 2GB version.
Ergänzung ()

Lois schrieb:
Dann nimm die Konfi von Roger die ist auch klasse, aber der CPU-Kühler aus meiner ist ein wenig besser und die R9 290 Tri X oder Vapor X sind empfehlenswert, dazu gibt es dann auch 4 Spiele

Mir ist eigendlich egal ob Spiele dabei sind, mir gehts nur darum das die Grafikkarten auch was leisten können und auch wenns geht Leise sind. die GTX 970 hat mich am meisten überzeugt, da sie nicht schlecht aussieht (das ist ja eigendlich egal , da man die ja eh nicht sieht) und in verschiedenen Test´s auch gut abgeschnitten hat.
Ergänzung ()

Und was muss ich beachten beim kauf von einem Gehäuse? Ich lege nämlich sehr viel wert auf ein gutes Aussehen :D. Und sollte ich lieber die Crucial MX100 einbauen oder kann man die weglassen? Oder hat das dann Auswirkungen auf die Geschwindigkeit?

Zurück
Oben