Gaming PC für Ca. 800 €

das NT solltest nochmals überdenken ;) ansonsten ok
 
Zuletzt bearbeitet:
klick mal auf dein vorschlag NT und dann vorschlag Festplatte
 
Für einen Gaming-PC finde ich das Verhältnis zwischen Grafikkarte und CPU unausgeglichen. Ich würde eher schauen, eine AMD 290(X) zu verbauen und dafür bei der CPU/Mainboard Abstriche machen.
 
Also bei einem H-Mainboard kannst du nicht per Multiplikator übertakten, und wenn du nicht übertakten willst, brauchst du auch keine K-CPU. Da wäre ein Xeon E3-1231v3 besser geeignet. Oder günstiger dann eben der i5 4460.
Natürlich solltest du noch ein-zwei Wochen warten, bis die neuen AMD-GPUs draußen sind. Es wäre Geldverschwendung, jetzt eine Grafikkarte zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 600 - 650w würde da auch reichen
 
@Necareor
Völlig korrekt!

An TE:
Nimm ein 4690 non-K oder einen Xeon V1231 v3, der Aufpreis beim Xeon lohnt sich aber eigentlich nur bei richtigen Multithreading Anwendungen. SSD gibts auch billiger (BX100 z.b.).

Ob AMD- oder Nvidia-Graka muss du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nehmen - dann mit H Board.
 
gut unterschiede GTX 960 4GB oder die 290 X ???
hatte bisher immer NVIDIA :D
 
Wie gesagt, warte noch zwei Wochen, dann bringt AMD eine komplette Reihe an "neuen" Grafikkarten raus, das wird das Preis-Gefüge am Grafikkarten-Markt sicherlich durchwirbeln.
Und eine GTX 960 mit einer R9 290X zu vergleichen, ist sowieso verkehrt, da beide in verschiedenen Preis-Regionen angesiedelt sind.
 
würdet ihr einen Extra Kühler für den CPU Holen oder den boxed??
Jemand erfahrung mit der Graka kühlung bei der GTX 960 von Gigabyte??
 
Zurück
Oben