Gaming PC für Ca. 800 €

Bei einer langsamen 960 gibt es keine Kühlungsprobleme
Ja ein Ben Nevis Kühler für die CPU wäre ne gute Idee.

Ansonsten: jedes einzelne Teil aus Posting 1 ist miserabel zusammengestellt, wirklich jedes einzelne Teil.

Ich würde persönlich niemals Boxed-Kühler verbauen.

Hol dir einen Alpenföhn Sella - preisgünstiger guter Kühler.

Die L8 Serie von be quiet ist Gruppenreguliert. Die würde ich nicht nehmen.

Nimm lieber die Version reicht locker aus:

LC Power 500 W

Hat auf der 12 V schiene mehr Leistung und hält seine Leistung auch stabil bei höherer Beansprachung das be quiet kackt dagegen ab.

Ich habe seit Jahr und Tag nur Boxed Kühler verwendet und nie Probleme gehabt. Natürlich nicht, die sind ja auch für den Prozessor ausgelegt, mit dem sie kommen. Das ist ja der Sinn eines Boxed Kühlers. Mmn. sind extra Lüfter nur was für Übertakter und Lautstärkefetischisten.

Gut, jetzt hast Du die CPU etwas runtergestuft. Allerdings verstehe ich weiterhin nicht, weshalb Du an der GTX960 festhälst? Ich würde in Richtung GTX970 / AMD 290 gehen... oder anders gefragt: was ist Deine Anforderung beim Gaming? Auflösung? Grafikdetails?

Mach das was Faust2011 sagt. Die GPU wäre zu schwach, nimm lieber die 290X oder GTX970. Außerdem würde ich die SSD rausschmeißen, die bringt Dir für Spiele nur weniger Ladezeit. Das Geld ist in der Graka besser angelegt. Das be-quiet Netzteil ist gut, das kann man so kaufen. i5 als CPU ist auch okay.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Mach das was Faust2011 sagt. Die GPU wäre zu schwach, nimm lieber die 290X oder GTX970. Außerdem würde ich die SSD rausschmeißen, die bringt Dir für Spiele nur weniger Ladezeit. Das Geld ist in der Graka besser angelegt. Das be-quiet Netzteil ist gut, das kann man so kaufen. i5 als CPU ist auch okay.

Kommt drauf an was für Ansprüche man hat will man Trash kaufen ist das be quiet gut.

Weniger Leistung auf 12 V und beim CrossLoad test kackt er ab. Dazu ist das LC netzteil günstiger.

Man man man :rolleyes:

Wenn er doch unbedingt seine 960er will - soll er sie nehmen und sich im Nachhinein ärgern.

Da ist meine 7950 - baugleich mit einer 280er - ohne X - schneller.

Mit OC ist die 7950 so flott wie einer Vapor 280X.

gut was heißt unebdingt will wo ist der direkte unterschied bei den beiden ??
die GTX 970 fällt ja eh raus mit dem Speicherproblem

Wenn du die 16GB nicht unbedingt brauchst, dann reichen auch 8GB zum zocken. Die gesparten 50€ dann in eine r9 290 investieren.
SSD auf jeden Fall behalten.

Ich würde die SSD nicht rausschmeißen. Ist ein viel angenehmeres Gefühl. Aber ich würde diese hier nehmen.
http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT250MX200SSD1-_992809.html

Shad3s schrieb:

Mit den Änderungen sparst du ca. 20 € und da du jetzt einen günstigeren Prozesser ausgewählt hast, nimm statt der GTX 960 eine R9 290.
http://www.mindfactory.de/product_i...ew-Edition-1000MHz-Aktiv-PCIe-3-0_992581.html

Zuletzt bearbeitet:
Lykanor schrieb:
so besser kann man ihn so nehmen ?

Nein. RAM Netzteil, Festplatte, ggf SSD, GPU und Kühler. Alles überarbeiten.
Die besseren Vorschläge und wieso waren ja schon teilweise mehrfach hier erwähnt.

@ Moselbär

Ich mogel mich mal mit einer Frage dazwischen aber mir ist bei dem Graka Vergleich aufgefallen das keine R9 280 ohne X dabei ist. Woran könnte das liegen?

Das Netzteil, das Frokon empfohlen hat ist tatsächlich besser. 500W reichen auch selbst für eine 290(x) noch. Über 600W ist Schwachsinn, erst recht wenn man dann noch mehr zahlt als für das höherwertigere LC9550.

ja CPu hol ich ja den i5 4590 und dazu einen alpenföhn CPU Lüfter. Festplatte die beibt so SSD ebenso.
RAM muss ich mich nochmal nachlesen und Netzteil hol ich das mit 500W dann besser?

RazoreaterII meinte, dass 16 GB nicht unbedingt nötig sind. Das stimmt auch. 8 GB reichen. Mit den gesparten 50 Ocken könnte man auch schon ein Enermax Netzteil kaufen (zB das hier Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT) ab €99,--. Das wäre dann wirklich sehr gut.

@Reginald72
Hier noch mal der Grund der Redaktion, warum sie nicht mit drin ist:
"Natürlich ist es schade, dass nicht alle modelle drin sind.
Doch irgendwann muss man nunmal einen Schnitt machen, um nicht die Arbeit ausufern zu lassen

Performancetechnisch liegen die 285 und die 280 im Schnitt quasi gleich auf, erfahrungsgemäß."

Zurück
Oben