Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit Jahr und Tag nur Boxed Kühler verwendet und nie Probleme gehabt. Natürlich nicht, die sind ja auch für den Prozessor ausgelegt, mit dem sie kommen. Das ist ja der Sinn eines Boxed Kühlers. Mmn. sind extra Lüfter nur was für Übertakter und Lautstärkefetischisten.
Gut, jetzt hast Du die CPU etwas runtergestuft. Allerdings verstehe ich weiterhin nicht, weshalb Du an der GTX960 festhälst? Ich würde in Richtung GTX970 / AMD 290 gehen... oder anders gefragt: was ist Deine Anforderung beim Gaming? Auflösung? Grafikdetails?
Mach das was Faust2011 sagt. Die GPU wäre zu schwach, nimm lieber die 290X oder GTX970. Außerdem würde ich die SSD rausschmeißen, die bringt Dir für Spiele nur weniger Ladezeit. Das Geld ist in der Graka besser angelegt. Das be-quiet Netzteil ist gut, das kann man so kaufen. i5 als CPU ist auch okay.
Mach das was Faust2011 sagt. Die GPU wäre zu schwach, nimm lieber die 290X oder GTX970. Außerdem würde ich die SSD rausschmeißen, die bringt Dir für Spiele nur weniger Ladezeit. Das Geld ist in der Graka besser angelegt. Das be-quiet Netzteil ist gut, das kann man so kaufen. i5 als CPU ist auch okay.
Wenn du die 16GB nicht unbedingt brauchst, dann reichen auch 8GB zum zocken. Die gesparten 50€ dann in eine r9 290 investieren.
SSD auf jeden Fall behalten.
Nein. RAM Netzteil, Festplatte, ggf SSD, GPU und Kühler. Alles überarbeiten.
Die besseren Vorschläge und wieso waren ja schon teilweise mehrfach hier erwähnt.
Ich mogel mich mal mit einer Frage dazwischen aber mir ist bei dem Graka Vergleich aufgefallen das keine R9 280 ohne X dabei ist. Woran könnte das liegen?
Das Netzteil, das Frokon empfohlen hat ist tatsächlich besser. 500W reichen auch selbst für eine 290(x) noch. Über 600W ist Schwachsinn, erst recht wenn man dann noch mehr zahlt als für das höherwertigere LC9550.
ja CPu hol ich ja den i5 4590 und dazu einen alpenföhn CPU Lüfter. Festplatte die beibt so SSD ebenso.
RAM muss ich mich nochmal nachlesen und Netzteil hol ich das mit 500W dann besser?
RazoreaterII meinte, dass 16 GB nicht unbedingt nötig sind. Das stimmt auch. 8 GB reichen. Mit den gesparten 50 Ocken könnte man auch schon ein Enermax Netzteil kaufen (zB das hier Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT) ab €99,--. Das wäre dann wirklich sehr gut.
@Reginald72
Hier noch mal der Grund der Redaktion, warum sie nicht mit drin ist:
"Natürlich ist es schade, dass nicht alle modelle drin sind.
Doch irgendwann muss man nunmal einen Schnitt machen, um nicht die Arbeit ausufern zu lassen
Performancetechnisch liegen die 285 und die 280 im Schnitt quasi gleich auf, erfahrungsgemäß."