Gaming PC für ca. 800Euro Beratung

Typisch Andy

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forummitglieder:),
ich habe mir hier einen PC zusammengestellt und würde gern eure Meinung dazu hören.

Link zu Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fa23e2221bbe7fe9e8494f276c00f534177d8c14d183f16bc7c

Monitor:http://www.amazon.de/Asus-VS248H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005H3YW54/ref=zg_bs_429868031_17

Info:

Preisspanne:
Die Preisspanne liegt bei ca. 800 Euro (mit Luft nach oben, falls es preiswertere Komponenten gibt;) )
Monitor und Tastatur sind da nicht einberechnet.

Verwendungszwecke:
Vor allem für Spiele wie Counter Strike GO, League of Legends, Star Wars Battlefront (wenn es rauskommt:p) und für Spiele, die demnächst rauskommen wird der PC verwendet.
Aktuelle Spiele sollten auf hohen bis höchsten Einstellungen flüssig laufen.

Was ist bereits vorhanden?
Leider nichts :p

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte die nächsten 3-5 Jahre klarkommen. Die Grafikeinstellungen sind mir dann auch egal, solange das Spie flüssig läuft. Falls es unbedingt nötig ist, würde ich den PC dann auch gerne aufrüsten.:)

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Habe ich keine.:)

Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde den PC zusammen mit einem Freund zusammenbauen und der PC wird in 1 bis 2 Wochen bestellt.

Abschließende Fragen:
Muss ich mir noch Wärmeleitpaste oder SATA-Kabel dazukaufen oder sind diese schon dabei?
Fehlen mir sonst noch Kleinigkeiten, die ich noch dazubestellen muss?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
WLP ist dabei.
Da du SSD, HDD & ODD verbaust und bei den Boards nur zwei SATA Kabel dabei sind, brauchst du ein drittes Kabel.

Ach ja, die Zusammenstellung sieht gut aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du langfristig planst, nimm gleich eine R9 390 Nitro. 8GB Vram und ne gute Ecke mehr Leistung.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten:)

Eigentlich verwende ich keine teuren Kopfhörer oder Lautsprecher (30Euro Superlux HD 681);) Ich weiß auch nicht wie viel der Soundchip besser ist und ob es sich bei mir dann überhaupt lohnt, da ich davon keine Ahnung habe:p
Würde dieses Mainboard im ATX Format etwa nicht in mein Gehäuse passen oder könnte ich das dann nehmen?

Ich denke, dass ich bei der r9 380 bleibe, da die 390 ja nicht preiswerter ist, weil ich für 50% mehr Leistung auch 50% mehr zahle (ich kann auch falsch informiert sein:p). Außerdem reicht die 380 für meine Bedürfnisse vollkommen aus.:) Ich würde nur mehr ausgeben wenn es sich auch lohnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut informiert und zusammengestellt.

Facu1ty schrieb:
Wenn du langfristig planst, nimm gleich eine R9 390 Nitro. 8GB Vram und ne gute Ecke mehr Leistung.

Für ne R9 390 wären mindestens 80 € (für die Nitro 110 €) mehr fällig. Ist dann eher ein 900 € PC.
@TE: Ob es dir der Aufpreis wert ist, musst du entscheiden. Zu empfehlen sind in ihrem jeweiligen Preissegment beide.

Edit: Doch es passen beide Mainboards in dein Gehäuse.

Ups, ich sollte genauer gucken oO

Okay Danke :)
Ich denke, dass ich bei der 380 bleibe, da es echt für meinen Bedarf reicht. Und wenn beide Karten Preis/Leistungs-mäßig auch noch auf einem Niveau liegen, behalte ich das so bei.;)

Ich weiß nur noch nicht welches Mainboard ich jetzt nehmen sollte bzw. was sich für mich eher lohnt.
Kann ich mir nicht gleich eine Soundkarte holen, falls ich das benötige, anstatt extra ein anderes Mainboard zu kaufen nur um einen besseren Soundchip zu haben? (Wie gesagt - von Soundchips habe ich echt keine Ahnung:p)

Edit: Noch eine letzte Frage: Hat ein Midi-Tower irgendwelche Vorteile gegeüber einem Mini-Tower? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Ich habe im Internet nichts zu den Unterschieden gefunden.:o
Ein Freund hat mir diesen Midi-Tower empfohlen und ich weiß nicht, ob das überhaupt noch aktuell ist. http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/BitFenix-Shinobi-USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html#reviews

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht gleich eine Soundkarte holen, ...
Kannst du; ich würde aber zuerst den Onboard Sound versuchen. Wenn da nicht wirklich hochwertige Endgeräte angeschlossen werden, reicht der Onboard Sound.

Hat ein Midi-Tower irgendwelche Vorteile gegeüber einem Mini-Tower? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?
Nun ja, wie schon der Name sagt, ist der Midi-Tower größer. Wenn du platzmäßig nicht eingeschränkt bist, würde ich so einen Midi-Tower nehmen.

Das BitFenix Shinobi hat nun doch schon ein paar Jahre am Buckel; da gibt es mittlerweile modernere und besser ausgestattete Gehäuse.
Hier mal eine kleine Zusammenstellung: klick

Für Micro ATX boards gibt es auch schöne "kleinere" Gehäuse.
http://geizhals.de/fractal-design-node-804-mit-sichtfenster-fd-ca-node-804-bl-w-a1087232.html
(hab ich selbst im Einsatz, hier Test dazu https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/fractal-design-node-804-im-test.2512/ )

oder:
http://geizhals.de/bitfenix-phenom-m-schwarz-bfc-phm-300-kkxkk-rp-a1007223.html

von Corsair und auch anderen Herstellern gibt es ähnliche Gehäuse. Sind halt mehr für auf dem Tisch als darunter geeignet :)

Okay, ich denke, dass ich mir einen Midi-Tower kaufen werde, da ich keinen Platzmangel oder Ähnliches habe.

Nun habe ich mir jeweils einige Tests zu den vorgeschlagenen Midi-Tower durchgelesen.
Nun schwanke ich zwischen dem Cooltek Antiphon und dem Nanoxia Deep Silence 3.
Beim Cooltek Antiphon wird die Lüftersteuerung und die Kühlung allgemein bemängelt, da es häufig zu hoher Wärmeentwicklung kommt und da es nur zwei Lüfterstufen gibt.(ich weiß nicht, ob dieses Wärmeproblem auch auf mein System zutreffen würde):)
Das Nanoxia Deep Silence 3 hat (so wie ich das sehe) diese Kühlungsprobleme nicht. So würde ich mich für das Gehäuse von Nanoxia entscheiden. Was meint ihr dazu? Ist die Entscheidung gut? :p

Wenn das Gehäuse nun feststeht, brauche ich nun auch ein anderes Mainboard? Bzw. denkt ihr, dass ich ein Anderes nehmen sollte, oder passt das Mainboard, das ich bereits habe?

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!:)

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du das ASRock B85M Pro4 gewählt. Das Board wird problemlos in das Nanoxia Deep Silence 3 (gute Wahl) passen.

Zurück
Oben