Hallo Berko,
Zu CS:Go weiss ich leider nicht bescheid, aber ich habe mir in den letzten Tagen ein Maschinchen für CS:Source (ansonsten spiele ich quasi nur Starcraft 2, und das läuft auch perfekt

) zusammen gestellt.
Mit allen Einstellungen auf Maximum bis auf AA (8xMSAA und 16xAF hab ich IIRC drin) läuft das Ganze absolut flüssig - fast durchgehend über 100FPS, mit gelegentlichen Einbrüchen auf 80-90FPS wenn man auf nem 48- oder 64-Mann-Server ist... zwar bei mir nur 1680x1050 und nicht 1920x1080, aber das sind ja gerade mal 10-20% Unterschied.
System ist:
-Intel e5300
-Irgendein ASUS Board
-4GB RAM
-Geforce 8800GT
Den E5300 habe ich mal auf 3,4GHz gesetzt (hauptsächlich wegen Handbrake), aber was Flüssigkeit in CS:Source angeht hat sich da nicht viel geändert - butterweicher als butterweich geht halt nicht.
CS:Go soll ja nicht besonders viel mehr an Leistung benötigen, daher solltest Du mit solchen Komponenten auf der sicheren Seite sein, oder zumindest in die Nähe der erwünschten Leistung kommen.
Mit etwas Glück bekommst Du den Kram für etwa 60-70€ hier im Marktplatz oder auf eBay, dazu noch 30-40€ für ein Netzteil und ein Gehäuse, und Du hast nen Rechner für knapp 100€, mit dem das Ganze eigentlich laufen sollte.
Für 200€ gibt's dann schon was Richtiges - z.B. Gehäuse neu für ~30€, Netzteil neu für 40€, Grafikkarte gebraucht um 40€, CPU/Mainboard/RAM Bundle gebraucht für 90€. Da ist locker irgendwas Core 2 Duo mäßiges drin mit ner Grafikkarte, die CS:Source und CS:Go absolut problemlos schafft.
Neu wird's natürlich schwieriger...