Neuer Gaming PC für bis zu 1000€

Just1ce

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
26
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    • CS GO2, League of Legends, Baldurs Gate 3
  • Welche Auflösung?
    • Ich würde gerne auf WQHD (2560x1440) gehen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    • Mittel bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    • 60 genügen vermutlich, 144 wären cool

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Etwas leiser wäre klasse, muss aber kein silent PC sein und keine Lust auf WaKü

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 Monitore. Werde diese neu kaufen müssen, habe aktuell 2 alte Full-HD Bildschirme für die Übergangszeit in Benutzung

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Möchte etwas Neues

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… bis zu 1000€. Umso weniger umso besser, ich lege keinen Wert auf High-End.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Möglichst sofort da der alte PC nicht mehr so gerne möchte...

8. Möchtest du den PC



Hallo Zusammen,

ich liebäugele schon länger mit einer PC Neuanschaffung für hauptsächlich Gaming (kein High-End, keine Grafikintensiven Sachen).
Nun hat meine alte HDD den Geist aufgegeben und ich schaue mich um was so möglich wäre für bis zu 1000€.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf Selbstbau, daher käme für mich sogar ein Fertig-PC in Frage (und ich bin bereit dafür den Aufpreis zu bezahlen - aus Faulheit).
Was ich mir vorstellen könnte wäre sowas hier: https://www.csl-computer.com/pc-sys...ing-pcs/pc-csl-sprint-5658-ryzen-5-dlss3.html (Board, Prozessor decken sich auch mit anderen Kaufempfehlungen die ich hier so gesehen habe) - wie ist eure Meinung zu sowas?
Also unabhängig das man bei Selbstbau sicherlich sparen würde, aber sind die Teile denn angemessen oder wird da etwas verkauft von dem abzuraten wäre?
Kann man mit dem Setup WQHD nutzen so wie beschrieben oder ist das schon Grenzwertig für den Preis?

Danke und VG
Erik
 
Also der CSL wäre bei mir schon aufgrund vom Netzteil raus bzw. das würde ich sofort austauschen, zudem ne 4060ti mit ihren 8GB ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß vor allem wenn du WQHD nutzen möchtest.
Das würde ich auch tauschen und dann bist du Preislich über dem was @cyberpirate da gefunden hat und der hat nochmal ne bessere CPU, schnelleren Ram und sogar ein Windows 11 Pro mit dabei was der CSL auch nicht hat.

Also wenn du wirklich nicht selber bauen willst dann würde ich den PC über mir vorschlagen, hab auch so kein besseres Angebot im Netz gefunden.
 
Für mich klingt das HardwareRat angebot etwas zu gut um wahr zu sein. Bzw. ich lese da auch Sachen die mir nicht gefallen. SSD, Netzteil, etc, sicherlich Laut etc. bei dubaro liegt man 200€ teurer, was aber für mich dann doch langfristig als die bessere Lösung erscheint.
 
Moin,

Just1ce schrieb:
Was ich mir vorstellen könnte wäre sowas hier: https://www.csl-computer.com/pc-sys...ing-pcs/pc-csl-sprint-5658-ryzen-5-dlss3.html (Board, Prozessor decken sich auch mit anderen Kaufempfehlungen die ich hier so gesehen habe) - wie ist eure Meinung zu sowas?
Das NT ist nicht sonderlich toll, die NV1 SSD ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung und die 4060Ti war auch nie wirklich eine Empfehlung.
Das Gehäuse bietet mit seiner geschlossenen Front auch keinen sonderlich tollen Airflow.
Allgemein ist CSL jetzt nicht unbedingt das wo ich suchen würde.

Piak schrieb:
Für mich klingt das HardwareRat angebot etwas zu gut um wahr zu sein. Bzw. ich lese da auch Sachen die mir nicht gefallen. SSD, Netzteil, etc, sicherlich Laut etc.
Grundsätzlich gehört Hardwarerat auch zu den seriöseren Systemintegratoren.
Was das NT angeht gabs zu dem auf CB einen Test.
https://www.computerbase.de/2021-09/550-watt-netzteile-test-be-quiet-cooler-master/4/
Technisch ist es in Ordnung, die Schutzschaltungen funktionieren, die relativ hohe Lüfterdrehzahl bei Idle und Teillast kann man kritisieren.
Zur SSD findet man wenig, was ich so gefunden habe ist aber das sie wohl garantiert TLC hat also keine Wundertüte und auch soweit in Ordnung ist.

Bei Dubaro dann mal die konkrete Frage welches Modell du da vorschlagen würdest, auch bei Dubaro habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Grundmodelle häufig die ein oder andere Komponente drin haben, die ich austauschen würde.
 
Zurück
Oben