gaming pc für die nächsten Jahre

Aphelon schrieb:
Weil auf jedem PC nie was anderes als das Spiel läuft... hwluxx misst 160 Watt Gesamtleistung (ganzes System) bei Ausgelasteter CPU, hau da die 230 Watt drauf und du bist näher an den Grenzen deines 400W-Netzteils als dir lieb ist...

deine Argumentation zieht nicht. HwLux misst 1) 150 watt fürs Gesamttestsysten. 2) verwendet ein X570 Board was gegenüber dem hier gewählten B450 board nochmal mehr strom verbraucht 3) sie auch eine grafikkarte zum testen verbauuen die ebenfalls strom zieht 3) weder du noch ich wissen ob die leistungsaufnahme an der wand gemessen wurde, dann müsste man nochmal den effizienzgrad des nt abziehen und 5) mit den 230 watt man immer noch unter 400 watt wäre bei voll ausgelastetet cpu, was in games wie gesagt nicht möglich ist und 6) weit von der möglichen lastspitze des pp11 entfernt ist (450 Watt)

und ja selbst mit mehreren programmen offen und zocken im cpu limit kommt der 3600 bei weitem nicht an die 88 watt.

4 Kommentare darüber ob ein 400 Watt Netzteil sinn machen kann oder nicht nennst du streit? :D da abseits von meiner Seite nichtmal wertbare Argumente aufgeführt wurden war es wohl nichtmal eine Diskussion :D

Destyran schrieb:
4 Kommentare darüber ob ein 400 Watt Netzteil sinn machen kann oder nicht nennst du streit? :D da abseits von meiner Seite nichtmal wertbare Argumente aufgeführt wurden war es wohl nichtmal eine Diskussion :D

alles klar :D

wie sieht es jetzt mit dem geeigneten Gehäuse aus .
hat keiner interessante Gehäuse :)

Mfg.

Pure Base 500
Ergänzung ()

bei Netzteil kannst du auch die 600 Watt Variante ohne Kabelmanagement nehmen, spart dir 4 € und gibt dir 100 Watt mehr, dann kannste mit dem Nt in zukunft nahezu jedes Highendsystem fahren.

Destyran schrieb:
Pure Base 500
Ergänzung ()

bei Netzteil kannst du auch die 600 Watt Variante ohne Kabelmanagement nehmen, spart dir 4 € und gibt dir 100 Watt mehr, dann kannste mit dem Nt in zukunft nahezu jedes Highendsystem fahren.

der ist nicht gerade eine augenweide ^^

achso soll auf den tisch? dann nzxt h510
Ergänzung ()

oder fractal define c tg / meshify c

Destyran schrieb:
achso soll auf den tisch? dann nzxt h510
Ergänzung ()

oder fractal define c tg / meshify c

leider gefallen die mir garnicht .

Wollte eigentlich was von Sharkoon
https://www.otto.de/p/sharkoon-towe...ertetes-glas-935441891/#variationId=935441892

aber leider sollen bei Sharkoon die Lüfter miserabel sein (extrem laut) .

Habt ihr gute alternativen , wo es eine RGB beleuchtung und nicht zu laute lüfter gibt ?

Wenn ich ein geeigneten Case gefunden habe , werde ich die Sachen alle bestellen .

Mfg.

warum bestellst du dir nicht einfach extra lüfter wie zum Beispiel n 5er pack arctic p12? oder müssen die lüfter auch rgb sein?
Ergänzung ()

es wöre auch wichtig zu wissenbwo du bei der lautstärke wert drauf legst. du kannst alle modernen lüfter mittels eines modernen mainboards der letzten jahre auch per spannungsregulierung steuern, sprich im idle die lüfterdrehzahl runterstellen wenn du z.b. yt videos gucken oder office stuff bearbeiten willst. falls du mit headset zockst kann es ja ruhig etwas lauter werden dabei.

Destyran schrieb:
warum bestellst du dir nicht einfach extra lüfter wie zum Beispiel n 5er pack arctic p12? oder müssen die lüfter auch rgb sein?
Ergänzung ()

es wöre auch wichtig zu wissenbwo du bei der lautstärke wert drauf legst. du kannst alle modernen lüfter mittels eines modernen mainboards der letzten jahre auch per spannungsregulierung steuern, sprich im idle die lüfterdrehzahl runterstellen wenn du z.b. yt videos gucken oder office stuff bearbeiten willst. falls du mit headset zockst kann es ja ruhig etwas lauter werden dabei.

möchte das es schon vorinstalliert ist
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Axx42: ich würde mir kein gehäuse kaufen bei dem das NT oben verbaut wird.

wieso nicht ?
früher waren doch alle Netzteile oben verbaut .

Bin leider immer noch sehr unentschlossen , gibt einfach viel zu viele Gehäuse O_o

Zuletzt bearbeitet:
@Axx42:
früher früher früher. früher hatten CPUs auch nur einen kern. jetzt ist aber nicht mehr früher. ich sehe keinen grund das NT der gesammelten abwärme der restlichen hardware auszusetzen. hat schon nen grund dass bei den meisten modernen gehäusen im klassischen layout das NT unten verbaut wird.

es soll am einbau anderer lüfter scheitern?

Deathangel008 schrieb:
@Axx42:
früher früher früher. früher hatten CPUs auch nur einen kern. jetzt ist aber nicht mehr früher. ich sehe keinen grund das NT der gesammelten abwärme der restlichen hardware auszusetzen. hat schon nen grund dass bei den meisten modernen gehäusen im klassischen layout das NT unten verbaut wird.

es soll am einbau anderer lüfter scheitern?

da haste wiederum recht ^^

muss ich dann nochmal schauen .
entweder nehme ich jetzt einen mit 3 oder 4 rgb lüftern ala enermax , sharkoon , kolink

oder
https://www.mindfactory.de/product_...-Base-500-mit-Sichtfenster-weiss_1329553.html

und statte ihn mit rgb lüftern aus .

Zurück
Oben