Gaming PC für etwa 1500 € (im nächsten Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DruckRollen1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
24
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming.
Es wäre aber auch cool, wenn der Computer mehrere aufwendige Prozesse gleichzeitig laufen lassen könnte.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die neusten Spiele in der besten Qualität.
Jurassic World Evolution, Battlefield, in der Zukunft dann Cyberpunk 2077.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop und Sony Vegas, aber eher auf Hobby Basis und eher selten.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Eine Version von Windows muss drauf sein.
Im Sommer sollte die Zimmer Temperatur nicht auf über 40°C steigen.
Sollte beim Schauen von Filmen oder Serien leise sein.
Sollte zwei Monitore unterstützen in Full HD.
Es wäre auch ganz cool, wenn ich meine Festplatten mitnehmen könnte.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 760, 760 @ 2,80GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 Gbytes, DDR 3, Dual Channel, DRAM Frequency: 668,7 MHz, NB Frequency: 2139,7 MHz
  • Mainboard: P7P55D (ASUSTeK Computer INC.)
  • Netzteil: Weiß nicht, Aufkleber ist ab.
  • Gehäuse: Cooler Master Gehäuse ATX Midi oN CM Scout
    https://www.amazon.de/Cooler-Master-Gehäuse-Midi-Scout/dp/B0027YSEBE
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950
  • HDD / SSD: SAMSUNG HD502HJ ATA /// WDC WD10EADS-65M2B0 ATA /// WDC WD5000AAKS-00UU3A0 ATA

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Je weniger, desto besser.
Ich denke, dass unter 1000 € nichts geht, mehr als 1500 € würde ich aber auch ungerne bezahlen.
Wobei die magische Grenze bei 1600 € wäre.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So 4-5 Jahre sollte das System schon die aktuellen Games zum Laufen bringen in angenehmer Qualität (mindestens mittel)

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Eigentlich plane ich den PC im nächsten Jahr (Juni-Juli 2019), aber ich schaue mich gerne jetzt schon um. Wahrscheinlich wird bis dahin viel neue Hardware rauskommen und ich werde vermutlich im nächsten Jahr nochmal einen neuen Thread aufmachen.
Aber ich hätte bereits jetzt gerne Richtwerte und Komponenten, nach den ich schauen kann und die ich weiter im Auge behalten kann.
Ich beschäftige mich außerdem nicht so viel mit Systemen, weshalb mir frühzeitig viele Meinungen sehr wichtig sind.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe in meinem Leben 1x eine Grafikkarte ausgetauscht und Festplatten hinzugefügt.
Wenn es geht, dann wäre ein zusammengebauter PC sehr optimal. Ich würde mir es zutrauen, habe aber relativ viel Angst bei solchen Sachen und ich bin dafür auch nicht unbedingt gemacht.
Technik und Ich laufen einfach nicht im Einklang über die Welt.
Ein zusammengebauter PC wäre daher schon sehr gut, würde dafür dann auch etwas draufzahlen, wenn es nicht zu viel wird.

Ich habe hier auch noch Richtwerte und ein System, auf welchem Cyberpunk 2077 gelaufen ist.
http://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/System-Specs-Hardware-PC-Demo-1259014/
Weiß nicht, ob ihr etwas damit anfangen könnt, aber das Spiel ist mein Ziel.
Mochte Witcher 3 übrigens auch sehr gerne.


Danke für die Hilfe
 
Komm im März 2019 wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DruckRollen1 und Chinaquads
es bringt einfach nichts sich jetzt gedanken über ein system welches erst in 12 monaten gekauft wird zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DruckRollen1
Wenn du den Rechner erst in einem Jahr kaufen willst, ist es sinnfrei jetzt über irgendwelche Komponenten zu sprechen.
Frage 3 Wochen vor dem Kauf nochmal nach. Alles andere hat einfach keinen Sinn.

Ich weiß nicht welche CPUs in einem Jahr aktuell sein werden von Intel und AMD.
Ich weiß auch nicht welche Grafikkarten aktuell sein werden von nVidia oder AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DruckRollen1
Tut mir auch leid, aber wenn du jetzt schon fragst, dann ist das auf jeden Fall zu früh.
Bis dahin gibt es viele neue Hardware. Frag noch mal maximal einen Monat, bevor du den kaufen willst. Früher macht es keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DruckRollen1
Die Samsung 860 Evo 1TB und das be quiet! Straight Power 11 550W werden wohl auch bis dahin noch empfehlenswert und noch nicht durch ein Nachfolgemodell ersetzt worden sein.

Als Orientierung: Das jeweilige Vorgängermodell ist 2014 erschienen und das aktuelle 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DruckRollen1
Ich muss mich einreihen und hier zu machen. Kaum einer der Boardies hier wird sich für solch eine schwammige Empfehlung hergeben.

Lies dich einfach ein bis dahin und beobachte einfach dieses Unterforum, da sind ähnliche Kaufberatungen, die regelmäßig deinen Wünschen weitgehend entsprechen.
Dann sind hier noch ein paar gute Zusammenstellungen, die auf den aktuellen Stand gebracht werden, den Link solltest du aber schon kennen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Sobald dein Kaufwunsch drängender wird, kannst du gern einen neuen Thread aufmachen im neuen Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchL1990 und DruckRollen1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben