"Gaming-PC" für etwa 600€ ?

DeePow

Cadet 2nd Year
Hallo, ich wollte fragen ob es sich rentiert für 600 Euro einen Pc zusammenzustellen.

Dazu hätte ich einige Fragen, da ich mich in diesem Bereich noch nicht so gut auskenne.

Also ich habe schon gelesen, dass ich am besten den Intel 4460 mit einer r9 380 verwenden sollte.
Ich habe mir aber die Frage gestellt wie dass dann mit dem neuen Directx 12 abläuft?
Außerdem, wie tief sollte ich beim Mainboard und bei den anderen Komponenten in die Tasche greifen oder ist es möglich auf günstigem Weg qualitativ hochwertig zu bleiben.

Ich würde den PC großteils für Spiele wie League of Legends und CS:GO verwenden aber auch Videobearbeitung, Animieren usw. .

Um bei ca. 600€ zu bleiben habe ich mir überlegt auf eine HDD ganz zu verzichten und eine 128GB SSD einzubauen, da ich schon eine externe HDD habe und diese dann verwenden könnte.

Könntet ihr mir außerdem ein Gehäuse empfehlen, welches im Preis liegt und nicht all zu "billig" aussieht (also kein günstigesSharkoon usw.)

Außerdem, wie lange könnte ich mit diesem PC spielen bis zum nächsten aufrüsten ?

Tausend Dank für die Antworten im vorraus!!!!!! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon einen Beratungs-Thread, einzig dein Budget ist anders.

Zu Punkt 1, das kommt drauf an was du damit machen willst. Kannst du nochmal ganz genau bescheiben was du damit vorhast?

an sonsten für CS:GO, LOL und moderate Videobearbeitung JA

Also du willst ein billiges Gehäuse das nicht billig aussieht? Preisvorstellung? Erwartungen?

DX12 wird von den R9 3xx Karten unterstützt (werden)

Mainboard kommst du mit 60€ klar

Eine Festplatte kostet 40€ , nur 128GB SSD mit Externer würde ich nicht empfehlen, die Dinger sind nicht dafür gemacht.
Ergänzung ()

Auch gerade gesehen, was willst du jetzt?
Wenn du auf einmal 250€ weniger ausgeben willst sag im anderem Thread bescheid

DeePow schrieb:
nein, keine 128er, nimm ne 256er, kostet nen moderaten aufpreis und hat, wenig überraschend, die doppelte kapazität.

Außerdem, wie lange könnte ich mit diesem PC spielen bis zum nächsten aufrüsten ?
je nach anspruch gar nicht bis, ich sag mal, gut 5 jahre oder noch mehr.

Also ich habe damit vor evtl. noch neue Spiele auf mittlere bis hohe Auflösung spielen zu können. Aber hauptsächlich das schon genannte.
Also die r9 380 der gtx 960 vorziehen oder ?

Gehäuse bis 50€

Ok danke!

da bist du jetzt aber mal locker 50€ übern Budget. Geschweige denn das noch Geld für ne Festplatte und nen CPU-Kühler übrig wäre. Und warum eine 219€ teure R9 380 wenn es diese doch schon für 209€ gibt? Hier geht es schließlich um ein relativ kleines Budget! Da würde es auch ein 2GB Modell tun. Das gibt es ab 179€.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er mit den 4GB deutlich länger auskommen wird als mit den 2GB und generell an solch einem System viel länger spass haben wird wenn sich seine Anforderungen nicht schlagartig erhöhen.
Also gerade eben habe ich noch 850€ Budget in seinem Thread gelesen...............
Dann nimm halt ne 2GB Billo 380 oder 280X, 4GB RAM, 128GB SSD, keine Festplatte oder CPU Kühler um aufs Budget zu kommen. MMn hat man dann die falsche Grafikkarte gewählt.

Verstehe nicht warum bei budget Zusammenstellungen die 280X nie erste Wahl ist..sollte sie aber.

An der Grafikkarte würde ich nicht sparen, 2gb Vram sind heutzutage wirklich nicht viel. Die 30€ würde ich zumindest investieren.
Ersetze halt die SSD gegen eine mit 128gb, dass das allerdings auch nicht wirklich viel Speicherplatz ist, sollte einem bewusst sein.
Wie du dann deinen Speicherplatz im Griff hast, ist dann halt deine Sache.
Allerdings wäre das dann in deinem Budget.

@project..genau! Bei gleichem Preis sollte man doch das schnellere empfehlen.

Danke für die ganzen Antworten!
Ich lege vl. noch die ~ 40 Euro drauf für die HDD dann müsste das passen.

Danke an alle ;)

für seine Spiele reichen die 2GB dicke. Welche Auflösung wird denn gespielt? Welche Bildverbesserungen müssen denn sein? Wenn man das weis kann man eventuell sagen das 4GB sein müssen und man bei was anderen sparen muss. Ich würde allerdings lieber bei der Graka sparen und die SSD ausreichend groß wählen. Was nutzen 4GB Grafikspeicher wenn das neue Spiel nicht auf die SSD passt. Nur als Beispiel, mein BF4 belegt aktuell allein 60GB SSD-Speicher. Vielleicht tut es hier auch ne GTX950 oder eine R7 370 oder gar 360.

bensel32 schrieb:
Was nutzen 4GB Grafikspeicher wenn das neue Spiel nicht auf die SSD passt. Nur als Beispiel, mein BF4 belegt aktuell allein 60GB SSD-Speicher. Vielleicht tut es hier auch ne GTX950 oder eine R7 370 oder gar 360.
Bei dem im Eingangspost erwähnten Spielen nutzen 4 GB VRAM gar nichts. Und ja, sie liefen auch wunderbar auf einer 950. Aber grundsätzlich ist die Grafikkarte das zentrale Bauteil eines Gamingrechners und man sollte meiner Meinung nach eher am Prozessor sparen als an der CPU. Wegen
auch Videobearbeitung, Animieren usw. .
möchte ich mir den sonst angebrachten Hinweis auf den i3, mit dem Lol und CS:GO wunderbar laufen, ersparen.

Eine 128er SSD als einziger Massenspeicher ist für einen Gaming-PC effektiv zu klein. Dann lieber für 65 € eine 1 TB 3,5"-SSHD. Ob ein Spiel von SSD oder HDD startet ist letztlich egal, Geschwindigkeitsschub gibt es nur beim Start, nicht beim Spiel.

Zurück
Oben