Gaming PC für max 1800 Euro

phili9887

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
48
Hallo Leute,

hier erstmal der Leitfaden:

1. Preisspanne?

max. 1800 Euro

2. Verwendungszweck?

Spiele (aktuell noch 1080p) / Internet / Office

Wichtig ist mir vor allem, dass ich für die nächsten 5 Jahre absolute Ruhe habe und die Option zum 4k gaming.

3. Was ist bereits vorhanden?

nichts (nur Peripherie)

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

5 Jahre mindestens (siehe oben)

5. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich würde den PC gerne direkt von Mindfactory zusammenbauen lassen, habe damit selber keine Erfahrung. Was sagt ihr dazu?

Hier mal meine Zusammenstellung, was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b55bd22c25a42ef7933e2e2b098105f084d838292e

Eine Frage noch bzgl. der Grafikkarte. Muss ich damit rechnen, dass die GTX 1080ti in naher Zukunft durch etwas kostengünstigeres abgelöst wird? Also sagen wir in den nächsten 3 bis 6 Monaten?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dass ich für die nächsten 5 Jahre absolute Ruhe habe

illusorisch

Warenkorb Link ist leer, musst auf veröffentlichen klicken ;-)

Eine Frage noch bzgl. der Grafikkarte. Muss ich damit rechnen, dass die GTX 1080ti in naher Zukunft durch etwas kostengünstigeres abgelöst wird? Also sagen wir in den nächsten 3 bis 6 Monaten?

Vega wird in den nächsten Monaten kommen, aber warten kann man immer. Kaufe dann wenn du brauchst

Bastis Vorschlag ist gut. Besser 2 mal eine neuere günstigere GPU als einmal eine teure die irgendwann total veraltet ist, vor allem da nur FHD. Da ist die 1070 mehr als ausreichend, wenn du auf 4K gehst kannst dir besser dann eine aktuelle Karte kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1080p kannst du doch jetzt zur gtx 1070 greifen und später wenn du den Monitor aufrüstest holst du dir wieder eine aktuelle Karte.
 
wie schauts mit einem monitor aus?

wenn du *sync mit einer nvidia karte betreiben willst, dann werden 150€ deppensteuer in form von überteuerten monitorpreisen fällig
das problem hast du bei nvidia nicht.
allerdings gibts von amd grad keine karten zu kaufen und vega wird jetzt nicht das schnäppchen werden(und kommt auch erst in ~2 monaten)
 
Hallo!

Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten, die mich dann doch zum nachdenken angeregt haben.

Ich habe mir nun einen Dell s2417dg bestellt, um die Leistung des neuen Systems auch nutzen zu können. Somit möchte ich im Preis noch einmal etwas nach unten gehen, da der Dell ja nicht umsonst war :D.

Was haltet ihr von dieser config?:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217fed10ab36b20a0f4bb5c9c9f87de22983a472db4c

Der PC sollte doch dann gut mit 1440p und 144hz zurechtkommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr vllt noch ne Alternative zum Mainboard? Sehe gerade erst, dass das erst ab dem 14.07. wieder verfügbar ist. :/
 
Ja, das Bundle ist gut wenn du übertaktest.
Der mitgelieferte Kühler reicht aus und ist gar nicht so schlecht, aber je nach Anspruch an die Lautstärke brauchst du einen anderen. Z.B. von den in Post 10 vorgeschlagenen.

Wenn du nicht übertaktest solltest du einen Ryzen mit X nehmen, da dieser von Haus aus schon höher taktet.
 
Sind die Ryzen mit X denn immer ohne Kühler? Möchte den PC gern direkt bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Habe nur schon öfter gehört das nen PC mit montiertem CPU Lüfter nicht transportiert werden sollte. Stimmt das?
 
Ja, die Ryzen X sind ohne Kühler.
Das hängt immer vom jeweiligen Anbieter zusammen welche Kühler sie die montieren.
Wenn die Kühler ordentlich gesichert sind ist auch ein größerer Kühler beim Transport kein Problem.
Unabhänig vom Prozessor, ob Intel oder AMD würde ich bei dem Budget wegen der Lautstärke immer einen Custom Kühler nehmen.

Willst du denn übertakten? Wenn ja kannst du auch dein Bundle mit Ryzen 1700 nehmen.
 
Zurück
Oben