Azghul0815 schrieb:Wenn günstiger sein soll, eben ein 9600x.
Alternativ werf ich das Lian Li A3 und mATX in den Raum.
Bei mir steht das Gehäuse auch links aufm Schreibtisch.
Wie blöd von mir, ich habe nicht mal an einen anderen Formfaktor gedacht. Bei mATX Gehäusen können die Schalter/Anschlüsse auch ruhig oben sein da dann ausreichend Platz ist. Ich mache mir da aber sorgen, dass die Hitzeentwicklung auf so engem Raum höher sein wird.
Mork-von-Ork schrieb:Jede Karte hat auch ein Standard BIOS, wichtig ist nur darauf zu achten wenn man eine Karte mit 2 BIOS hat nicht unbedingt das OC zu nutzen.
Die Hellhound die du gewählt hast wäre auch in der XT Version eine gute Karte.
https://www.computerbase.de/artikel...est.92205/seite-2#abschnitt_leistungsaufnahme
Was wird da denn noch so an alten Platten genutzt, oben schreibst du von 3 Samsung SSDs, was ist da denn sonst noch so da/geplant?
Den gewünschten GPU BIOS kann man dann einfach beim Startup im BIOS auswählen? Oder macht man das über die ATI Software?
An sich würde ich nur die 3 Samsung SSDs weiter verwenden. Evtl. auch ein DVD Laufwerk, falls das Gehäuse einen Slot dafür hat. Falls nicht dann nutze ich ein externes DVD Laufwerk da es eh nur selten gebraucht wird. Habe zwar auch noch eine 1TB WD HDD, aber die muss nicht zwingend verbaut werden.