Neuer Gaming PC bis max 1800-2000€, weniger ist aber besser.

Hyde' schrieb:
Bei alternate.at gibts nur das B850M Pro RS. Sogar günstiger als die Pro-A bei anderen Händlern.
Spricht irgendwas gegen die RS Version? Auf die schnelle sehe ich keine wirklichen Unterschiede, außer dass das RS eine verbaute I/O Blende hat. Sollte aber beim DAN Gehäuse kein Problem sein. Oder übersehe ich was?
Ja das RS kannst du auch nehmen, hatte jetzt nicht speziell nach Lieferbarkeit in AT geschaut, die beiden Boards sind wie du ja schon gesehen hast relativ baugleich, das RS hat eine feste I/O, und andere Optik der Kühler.

Bei der Kühlung musst du mal schauen, je nach Dicke der Karte würde ich auf jeden Fall schauen, das man von unten noch Einblasende installiert soweit es passt, die Arctic PWM PST passen, gibt von denen auch eine Slim Version.

Azghul0815 schrieb:
Wenn du nun nen Luftkühler nimmst, lass vob hinten reinblasen und den Luftstrom auch in der Richtung durch den Luftkühler ziehen.
Bitte nicht... sondern:
Seitlich und unten rein.
Hinten und oben raus.

Hyde' schrieb:
Ich habe auch schon überlegt mir einen Curved zu holen. Aber die sind ja, je nach Krümmung, darauf ausgelegt dass der Anwender eine bestimmte Entfernung zum Monitor hat. Wie schaut es da z.B mit Filme schauen aus 2-3 Meter Entfernung aus?
Was für eine VESA Halterung ist denn dabei? Der normale Standfuß? Oder auch was für Wand/Tisch Befestigung?
Also zum Thema curved, ich sitze relativ nah drann beim zocken, und das feeling ist sehr gut, anderseits schaue ich hin und wieder einen Film aus 200cm Entfernung an und da stört die Krümmung überhaupt nicht.
Der Standfuß wird entfernt und dann kannst du eine VESA Halterung für die Wand oder einen Arm anbringen 100mm x 100mm
Ich habe sogar meinen LG Flachbildschirm verkauft weil ich das Curved so toll fand, einmal curved immer curved. und glaub mir 32 zoll sind gerade wenn du dir mal vom bett oder so einen Film anschaust richtig gut.

Regen3 schrieb:
Bitte nicht... sondern:
Also ich hab wie gesagt, so 4 grad kühlere CPU Temperaturen bekommen.
Unten gehen bei mir eben keine Lüfter rein und nur so bekommt der Luftkühler frische Luft.
Ergänzung ()

GPU mäßig macht ws keinen Unterschied.
Wenn du mir nun erklärst, wieso mein Ansatz schlechter sein soll, ich bin offen

Zurück
Oben