Hi ihr,
Mein Helfer für den Zusammenbau ist leider abgesprungen und ganz alleine trau ich es mir dann doch noch nicht zu einen kompletten Rechner zusammenzubauen. Ich hab natürlich auch nach Komplettsystemen geschaut, aber die sind teuer und haben meistens Grafikkarten unter aller Sau. Einzelteile ein- und ausbauen ist ok, aber ans MB o.ä. trau ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran.
Welche von den folgenden Möglichkeiten haltet ihr für am sinnvollsten in meiner Situation:
1. Grafikkarte + neuen Monitor (alter Monitor hat noch n VGA-Anschluss)
a) Welche Grafikkarte würdet ihr meinem Budget empfehlen? Denk momentan über die GTX 550 Ti nach, bin aber noch gar nicht festgelegt und offen für eure Empfehlungen.
b) Gibt es noch längerfristig gesehen gute Grafikkarten für VGA? Monitore mit VGA gibt es laut Geizhals noch massig, auch in fullHD, nur wie es da mit Grafikkarten aussieht ... Wenn es da noch gute gäbe, wäre die Überlegung mir nur ne neue Grafikkarten anzuschaffen und den Bildschirm (der außer Auflösung/Größe noch völlig in Ordnung ist) hinten anzustellen. MB hat PCI/PCI-E Slots.
c) Wenn nicht, welche Monitore würdet ihr empfehlen? Hätte gern fullHD, sonst ist es mir relativ egal. Mit wie viel muss ich da ca. rechnen?
2. Ich hab gehört, dass manche Shops einem den Rechner auch zusammenbauen.
a) Wie viel kostet das ca.?
b) Machen die das gut? Hab hin und wieder mal gehört, dass da auch Teile lose im PC waren etc.
3. neuen Lüfter auf meine alte Grafikkarte + sparen. Was wäre eher zu empfehlen:
a) Aldi-/Medion-PC-Komplettsystem
b) anderes Markenkomplettsystem
c) System zusammenbauenlassen / selbst zusammenbauen
d) Ebay-Komplett-PC
4. jetzt sofort alles stehen und liegen lassen und mein Restnotfallspargeld verbrauchen und mir eine der Versionen von 3. kaufen
Noch ne Frage: Was haltet ihr von diesem Ebay-PC? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x 3,4 GHZ
ASROCK 760GM-GS3 AM3 Formfaktor mATX
400GB HDD
Netzteil Be Quiet 400W
CPU Lüfter Scythe Shuriken Rev. B
4 GB DDR3 Ram 1300
DVD RW
Gehäuse Außenmaße: ca. 20 x 35 x 38 cm (BxHxT) mit 2x Front USB und Audio Anschlüsse
Danke für eure Antworten!