Gaming PC für max. (!) 350€

Ludi seine Zusammenstellung besteht aus 4 versch. Versandhändlern, also wird es nochmals locker 15€ teurer. Die Komponenten sind aber soweit in Ordnung.
Leg aber lieber nochmals 50€ drauf für einen i5-2400. Und achte beim Kauf auf die einheit der Versandhändler!

@ Magnus Hildir,

der TE hat nach einem günstigem Upgrade (350€) welches zum Spielen geeignet ist, gefragt.

Behalte bitte deinen, in der Sache vollkommen falschen Kommentar, für dich.

Ein Intel 1155 i3 CPU ist sehr wohl zum Spielen geeignet.
Wenn Du das nicht glaubst, benutze mal Suchfunktion hier auf CB.

em er sagte auch das der jahre halten soll ! das heißt-nicht vollkommen falschen komment.
und der 960T ist genau dass und läst sich zum 6kerner evtl. freischalten.
meins ist günstiger - 1 versandhandel und mehrkern... intel ist nicht in allen bereichen das nonplus.
asrock ist auch weitaus besser als msi ! suchfu bitte benutzen.

für 360€ - also meine zusammenstellung ist das beste was geht und ist zukunftssicherer.
klar is der i3 zum spielen geeignet aber sry dualcore? der hält evtl. nochn halbes jahr oder max 1.

Zuletzt bearbeitet:
@Magnus gar nicht gesehen das du eine ähnliche Zusammenstellung gemacht hast :)
@TE Bei Mindfactory kannst du ab Mitternacht versandkostenfrei bestellen

nurmal so aus spass hab ich deine @ludi zusammenstellung gesucht bei einem versandhändler!

alternate,mindfactory... keiner hat alles...d.h für den te es wird teurer...

geizhals schön und gut aber wie soll er diese zusammenbekommen.? für den preis.
...nix günstiger

Ich würde auf den i3 setzen. Dem X6 mindestens ebenbürtig, meistens sogar schneller. Von der Effizienz mal ganz zu schweigen. Dazu nen günstiges H61 Board und irgendnen RAM.

Bei Mindfactory gibts auch schon für 139,- ne 6870 von HIS.. Sprengt dann aber sicherlich ein wenig den Rahmen.

Hi, erstmal danke; bin noch nicht ganz dazugekommen das alles zu verarbeiten und nachzugucken.

Ich möchte allerdings noch einmal betonen, dass ich wie schon gesagt
- MAXIMAL 350€ zur Verfügung habe (komme in den nächsten Monaten leider aus privaten Gründen nicht an mehr Geld)
- nicht nach einem High-End-Gaming-Rechner gefragt habe
Diverse Antworten haben leider so gar nichts mit meiner Fragestellung zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
neuebitmap72mjl9.png

Macht insgesamt 349.43 Euro wenn du nach Mitternacht bestellst musst du keinen Versand zahlen.
Sonst such die Teile bei Geizhals und klick auf das Mindfactory Banner unten, dann sollten die Teile nochmal einpaar Euro günstiger sein

Magnus Hildir schrieb:
350€ne halbwegs gut ssd? die will ich mal sehen ^^
die beste ssd immo ist die crucial m4 128gb und die kost 170€

350 ist wirklich schwer aber man brauch keine ssd.
du hast eine sata festplatte ?
welche genau ?
die macht man dann als systemfestplatte !

gehäuse hast ja auch.

MB 65€
http://www.mindfactory.de/product_i...870-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

CPU 110€
http://www.mindfactory.de/product_i...Black-Edition-960T-4x-3-00GHz-So-AM3-BOX.html

RAM 25€
http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

NT 45€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619208_430W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--Bronze.html

GRAKA 115€
http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6850-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

sind 360€ und das ding reicht locker für mittel und ist ausbaufähig...

Die Konfiguration sieht doch ganz gut aus. Das MoBo hat sogar UCC, womit du aus dem 4 Kerner mit etwas Glück einen 6 Kerner machst.

Bis auf den Prozessor hab ich haargenau die gleiche Zusammenstellung und bin damit absolut zufrieden (bei einer Auflösung von 1280x1024 kann ich fast jedes aktuelle Spiel auf hoch bis ultra spielen).

Nur einen extra CPU-Kühler darfst du keines falls vergessen! Diese AMD Boxed Kühler sind lauter als ein Föhn (kein Scherz).

Wie ich in meinem Post geschrieben habe, hole dir hier aus dem Forum gebrauchte Hardware, die ist dann schneller als neue für 350. Insbesondere nach Weihnachten sollte das doch kein Problem sein.

Das denke ich auch. Wenn du für 350€ nen PC zum Zocken suchst und der ansatzweise was taugen soll, dann hol dir die Teile gebraucht.
Selbst bei eBay kannst du mittlerweile davon ausgehen, dass alles klappt, weil du 1. per Paypal zahlen kannst und 2. dein Geld erst eBay überweist und eBay dein Geld an den Verkäufer weiterleitet, wenn du die Ware hast.

Schau Dir nochmal die Aufstellung von LUDI an. Würde nur ein anderes Mainboard nehmen und nen günstigeres Netzteil geht auch noch.

Alles bei Mindfactory:

Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX
Lagernd | nur noch 2 St.
€ 108,49*

ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Bestellt | wird am 2.1.2012 erwartet
€ 65,13*

1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
Lagernd | > 5 St.
€ 114,50*

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Lagernd | > 5 St.
€ 25,50*

430W Corsair CX Serie V2
Lagernd | > 5 St.
€ 36,40*

Da bist du glatt bei 350 Euro hast aber aktuelle Komponenten. 32nm CPU. Preislich liegt der Unterschied bei 8 Euro, ob du 4GB oder 8GB einsetzt. Wenn du jetzt nochmal 25 Euro drauflegst, ist noch eine 6870 drin. Die Leistungsunterschied ist nirgends zu finden ob du X6 hast oder den i3. Aber der I3 ist einfach nur mal viel effizienter.

Schau mal hier!

Eine gebrauchte GK wäre vielleicht noch eine Option.

xocr schrieb:
350 euro soviel kostet grade mal ne halbwegs gute SSD

gaming wird damit schwer

Gaming bedarf keiner SSD.

Und 350,50 EUR für "halbwegs gut" ist auch ziemlich untertrieben. Für das Geld bekommst du sehr gute 256GB Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

Mein Helfer für den Zusammenbau ist leider abgesprungen und ganz alleine trau ich es mir dann doch noch nicht zu einen kompletten Rechner zusammenzubauen. Ich hab natürlich auch nach Komplettsystemen geschaut, aber die sind teuer und haben meistens Grafikkarten unter aller Sau. Einzelteile ein- und ausbauen ist ok, aber ans MB o.ä. trau ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran.

Welche von den folgenden Möglichkeiten haltet ihr für am sinnvollsten in meiner Situation:

1. Grafikkarte + neuen Monitor (alter Monitor hat noch n VGA-Anschluss)
a) Welche Grafikkarte würdet ihr meinem Budget empfehlen? Denk momentan über die GTX 550 Ti nach, bin aber noch gar nicht festgelegt und offen für eure Empfehlungen.
b) Gibt es noch längerfristig gesehen gute Grafikkarten für VGA? Monitore mit VGA gibt es laut Geizhals noch massig, auch in fullHD, nur wie es da mit Grafikkarten aussieht ... Wenn es da noch gute gäbe, wäre die Überlegung mir nur ne neue Grafikkarten anzuschaffen und den Bildschirm (der außer Auflösung/Größe noch völlig in Ordnung ist) hinten anzustellen. MB hat PCI/PCI-E Slots.
c) Wenn nicht, welche Monitore würdet ihr empfehlen? Hätte gern fullHD, sonst ist es mir relativ egal. Mit wie viel muss ich da ca. rechnen?

2. Ich hab gehört, dass manche Shops einem den Rechner auch zusammenbauen.
a) Wie viel kostet das ca.?
b) Machen die das gut? Hab hin und wieder mal gehört, dass da auch Teile lose im PC waren etc.

3. neuen Lüfter auf meine alte Grafikkarte + sparen. Was wäre eher zu empfehlen:
a) Aldi-/Medion-PC-Komplettsystem
b) anderes Markenkomplettsystem
c) System zusammenbauenlassen / selbst zusammenbauen
d) Ebay-Komplett-PC

4. jetzt sofort alles stehen und liegen lassen und mein Restnotfallspargeld verbrauchen und mir eine der Versionen von 3. kaufen

Noch ne Frage: Was haltet ihr von diesem Ebay-PC? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x 3,4 GHZ
ASROCK 760GM-GS3 AM3 Formfaktor mATX
400GB HDD
Netzteil Be Quiet 400W
CPU Lüfter Scythe Shuriken Rev. B
4 GB DDR3 Ram 1300
DVD RW
Gehäuse Außenmaße: ca. 20 x 35 x 38 cm (BxHxT) mit 2x Front USB und Audio Anschlüsse

Danke für eure Antworten!

Super Zusammenstellung von Basti! Und wenn in nem Jahr mehr Gaming Leistung benötigt wird, kannst du einfach noch ne Graka dazu kaufen.

D.h. ihr meint die 8600 GT + Kühler könnte noch einige Zeit brauchbare Ergebnisse liefern?
Bräuchte ich zum Zocken auch wirklich erstmal Win7 oder ginge das dann mit Monitor + Graka in nem Jahr oder so?

Zuletzt bearbeitet:
nö du kannst Win7 erstmal weg lassen.
die 8600 GT kannst du bei meinem beispiel weglassen ;) die Grafikkarte ist in dem Llano chip verbaut. und der verbaute grafikchip ist schneller als die 8600 GT

Zurück
Oben