Obliterator
Newbie
Hallo,
ich brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Rechners. Leider habe ich kaum bzw. keine Ahnung von den Komponenten. Folgendes schwebt mir vor: https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=39ac5d7d25dabb4d&number=SW10850
Ist Mad Gaming eine guter Anbieter bzw. sind andere empfehlenswerter?
Könnte es schwierig werden hier in einigen Jahren eine oder mehrere zusätzliche SSDs zu nachzurüsten?
Brauche ich eine zusätzliche Wärmeleitpaste und einen Gehäuselüfter?
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher. AMD bietet den besseren Preis während Nvidia besseres Raytracing bietet, welches immer wichtiger wird und bei einigen Spielen (Indiana Jones, Doom: The Dark Ages) zwingend vorrausgesetzt wird.
Vielen Dank für die Antworten
ich brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Rechners. Leider habe ich kaum bzw. keine Ahnung von den Komponenten. Folgendes schwebt mir vor: https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=39ac5d7d25dabb4d&number=SW10850
Ist Mad Gaming eine guter Anbieter bzw. sind andere empfehlenswerter?
Könnte es schwierig werden hier in einigen Jahren eine oder mehrere zusätzliche SSDs zu nachzurüsten?
Brauche ich eine zusätzliche Wärmeleitpaste und einen Gehäuselüfter?
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher. AMD bietet den besseren Preis während Nvidia besseres Raytracing bietet, welches immer wichtiger wird und bei einigen Spielen (Indiana Jones, Doom: The Dark Ages) zwingend vorrausgesetzt wird.
Vielen Dank für die Antworten
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- z.B. Anno 117, Cyberpunk 2077, Doom: The Dark Ages, Kingdom Come Deliverance 2, Stalker 2,
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wenn ich den Rechner in 5-6 Jahren mit einer neuen Grafikarte aufrüste sollte
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor, vorraussichtlich den LG 24GN65R-B
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Da mein alter PC 2013 zusammengebaut wurde wohl nicht.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Max. 1600 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der nächten 2 Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gering, habe an meinem alten PC nur mal die Grafikkarte ausgetauscht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.