Gaming Pc für max. 450€

minimal@sound

Lieutenant

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    411,5 KB · Aufrufe: 272
Defekt du warst sehr hilfreich das hät ich nicht alleine geschafft :D (ACHTUNG Ironie!!)

Wird in der FAQ meine Frage beantwortet?
Der 400€ pc ist schlechter wie den den ich zusammen gestellt habe und der für 500€ ist zu teuer.

Also kann ich meinem Kumpel problemlos zu diesem Pc raten? (anhang post 1)

Also sieht so ganz nett aus nur das Netzteil wird aufgeben sobald Leistungsspitzen aufkommen. weil 350 Watt reichen heute kaum noch um so große Karten zu versorgen. 400 - 450 sollten es schon sein.

hi
also den amazon rechner kannste voll in die tonne kloppen, denn was will man mit so einer spielzeug grafikkarte, die prozessorleistung kann er eh mit der grafik nicht nutzen .
dein pc zusammenstellung is ok aber da würde ich lieber 100€ mehr ausgeben und zu intel übergehen da die zum zocken besser geignet sind .

Vater meine Freundin hat so ziemlich das selbe System, nur Motherboard ist ein anderes. Das NT reicht bei ihm völlig aus.

Das System von Amazon ist mies.

Der Amazon-PC ist wohl alles andere als brutal. Für den PC und dafür das es ein Fertig-PC ist, kann man mit leben (würde ich trotzdem von abraten).

Bin jetzt zwar nicht der AMD Profi, aber ich würde eher einen AMD Phenom X2 550 nehmen. Und auch ne Ati 4870. Kostet insgesamt knapp 50€ mehr, aber ich denke die lohnen sich.

Das Board kenne ich nicht (muss ich auch nicht, kann mir nicht alles merken). Der Rest ist gut gewählt.

EDIT: Netzteil ist dann aber zu schwach. So gehts wohl noch.

"zu Intel übergehen da die zum zocken besser geeignet sind"
Da spricht mal wieder einer mit richtig Ahnung... Solche Aussagen zu tätigen ohne dabei Grundlagen anzugeben sind schlicht und ergreifend der Knaller!

Jo also das hab ich ihm auch gesagt werd ihm gleich mal den Thread zeigen dan glaubt er mir auch :D

Also ich würd ihm selbst zu Intel raten aber er möchte nicht mehr wie 450 +-20 ausgeben.

@freak hat er den das gleiche NT?

Kommt übertakten in Frage? Gibt es noch alte Teile oder muss alles komplett neu gemacht werden? Netzteil oder Gehäuse oder sowas?

Muss es denn ein Quad sein?

Ich würd nen x3 720BE auf 3,3 Ghz treten, dazu ein AM3 Board von Gigabyte, UD3P und 4 Gig DDR3 Ram. Dazu eine HD4870 1024 für ca. 110 Euro.
Wenn der Stromverbrauch eine Rolle spielt, kann er auf die HD5750 warten und diese übertakten. Sollte einer HD4870 übertaktet wenig nachstehen, aber ca. 70-80 Watt weniger Strom brauchen.

Also wen dan Übertakte ich ihm den Pc er hat davon nicht wirklich Ahnung.
Für 450€ ist kein Quad und keine HD4870 drinne.
Wohl gemerkt ist bei meiner config Windows Vista dabei was 80€ kostet also wären es nur 370€ für den Rechner.

EDIT:Tobi47
Ok hätt ich darauf kommen können?
Dan stell mir doch mal bitte den Pc bei HV zusammen und überschreite das Budget nicht.

Er hat genau das selbe. Hab ihm da alles vor 2 Monaten zusammengestellt.
Er hat damals 550€ oder so bezahlt. Gehäuse,Laufwerke und Motherboard waren aber andere.

Also ich würde auf jeden Fall selbst bauen, weil bis die neue HD5750 in Komplettrechnern vorzufinden ist dauert's noch eine Weile. Wo wir gerade dabei sind: Hol eine Ati in 40nm mit DirectX 11. Die HD5750 ist ein gutes Stück schneller als eine HD4850 und verbraucht dabei deutlich weniger Strom, sodass der Aufpreis durch die Stromkosten wieder reinkommt.
Die von dir gewählte CPU passt, allerdings würde ich sie eventuell auf einem AM3-Board samt DDR3 laufen lassen. DDR3-RAM ist momentanzwar etwas teurer, aber der Aufpreis hält sich in Grenzen und in Zukunft ist ein Upgrade bezahlbar, da DDR2 ja im Preis steigen wird.
Nur leider wird dadurch die ganze Sache etwas teurer, aber es lohnt sich.

Der Komplettrechner hat ein paar große Schwächen: Mainboard ohne Gigabit-LAN, da ziemlich billiger und auch schon deutlich überholter Chipsatz, Netzteil. Die CPU ist an sich ganz in Ordnung, aber eben nicht optimal zum Gamen. Allerdings ist die schon sinnvoll, wenn viel Videomaterial recodiert wird oder extrem CPU-lastige Spiele wie GTAIV gespielt werden. Das beschränkte Budget muss in einen guten DualCore und eine gute Graka gepumpt werden. Da nützt es auch nichts, wenn die 2GB Grafikspeicher hat. Es ist vor allem so, dass die Karte selbst 1GB nicht ordentlich ausnutzen kann.

Welcher Shop ist den billiger deiner Meinung nach?
Oder was willst du mir damit sagen?

EDIT:Oder meinst ich soll bei Geizhals alle Teile aus den billigsten Shops zusammen suchen und dan bestellen?(zahlst du mir dan den Versand?)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kommt mit dem zusammen stellen nicht zurecht da gibts ja keine auswahl oder bin ich blind?

EDIT: kann mir jemand sagen wie ich meinem Kumpel den Link von der Zusammenstellung von HWV schicken kann?

Bin exodus2901 einer Meinung!

Die billigen QCs von Intel und die schlappen X2s bringen es nicht so wirklich.

Würde die 500€-Zusammenstellung aus der FAQ mit einem Phenom II-Quadcore empfehlen und 100€ mehr investieren. Oder vllt. ein Core i5-System.

Obwohl da wäre es dann wieder eine ganze Ecke teurer.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
M.R.
Währe das mein Pc würd ich nur zu Intel greifen da kähme Amd gar nicht in Frage.
Da mein Kolleg nunmal nur 450€ hat und er den Rechner Heute schon bestellen will(kann ich ihm nicht ausreden)wird das nichts mit Phenom II x4

mfg

Zurück
Oben