Gaming PC für max 600 Euro

N

Nick23

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem PC BF4 in hohen Details spielen können, wenn möglich in Ultra.
Nebenbei spiele ich noch CS GO, welches natürlich weniger Grafikaufwendig ist.

Im Moment ist noch nichts vorhanden, was ich verwenden könnte.

Ich hätte auch kein Problem damit den Pc nach 2 Jahren wieder aufrüsten zu müssen.

Besondere Anforderungen oder Wünsche an PC Komponenten habe ich nicht.

Schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus :)

Ich würde schon eher zu einer 280x greifen, obwohl selbst mit dieser, auf vollen Servern (64) an ihre Grenze kommt, zumindest auf Ultra.

Nick23 schrieb:
Alles klar.
Empfiehlst du die R9 270x mehr als z.B. die Nvidia GTX 750 TI?

Klar, die ist um einiges stärker.
Ich würde auch zu einer stärkeren Graka greifen, aber ich habe mich nach seinem max Budget gerichtet^^

Die R9 270X ist rund 35-40% schneller. Vebraucht aber etwas mehr. Gerade in Battlefield 4 fährt man mit nem FX6300 und einer R9 280 (inkl. Mantle) auch ganz gut. Wie viele fps möchtest du denn so erreichen?

Minimum 40 fps.
Würde ich die mit dem AMD 8350 (8*4.00GHZ) und der R9 270x erreichen?

Nick23: Ja würdest du, zumindest auch hoch. Ich empfehle dir dieses Video von WoopsyYaya anzuschauen, da ist auch noch was möglich um mehr FPS in Battlefield herauszuholen.

https://www.youtube.com/watch?v=OOxq7ZaqIsg

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:

sehr gute zusammenstellung. ja die 270x ist der genannten nvidia deutlich vorzuziehen. bei bf4 hast du z.b. mantle-support, was nochmal einiges an zusätzlicher geschwindigkeit bedeutet.

Nachtrag: Benchmark Mantle-Spiele mit 270X (BF4 + 7 %)

http://semiaccurate.com/2014/11/19/mantle-showdown-amds-r9-270x/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe noch andere Komponenten gefunden:

-Intel i5 4590 - 4x3,3GHz
-Nvidia GTX750 Ti 2GB OC
- 8GB RAM
-MSI H81M-P33

Könnte ich mit diesen Komponenten BF4 mit hohen Details (oder sogar Ultra) mit ca 50 fps spielen?
Und überhaupt wäre diese PC für´s Gaming geeignet?

Ist das ein "Fertig-PC"? Wie gesagt, die R9 270X ist deutlich besser als die GTX 750TI...

Jap das ist ein fertig Pc.Die AMD ist mir zu teuer und ich habe bisher schlechte Erfahrungen mit den Grafikkarten von amd gemacht.
Also würde ich mein Ziel mit diesen Komponenten erreichen?

Welche Komponenten stecken da denn noch drin? Wenn ich das billige Mainboard chon sehe kann das nichts gutes heißen.

Laut diesen Benchmarks ist Ultra so gerade möglich (aber nur bei rund 30-40fps):
https://www.youtube.com/watch?v=vpVEA6zBrcc

Mir wäre bei der Karte der Spielraum für küntige Spiele zu gering. Inwiefern die R9 270X zu teuer sein soll ist mir auch rätselhaft. Es gab oben bereits eine Zusammenstellunge die die 600€ ganz gut ausgeschöpft hat ohne minderwertige Komponenten zu verbauen. Aber wenn du meinst das du so einen Fertig-PC kaufen musst, dann musst du das tun.

Mit welchen AMD hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht und wie sahen die aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun diese Komponenten zusammengestellt:

-Prozessor:
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
-Grafikkarte:
4096MB Gainward GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0
-Mainboard:
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
-Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
-Arbeitsspeicher:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-Gehäuse:
Inter-Tech Eterno V6 Paladin Midi Tower 500 Watt
-Lüfter:
Corsair Air Series AF120 LED Red Quiet Edition 2er-Pack 120x120x25mm 1500 U/min 25 dB(A)

Wäre ich mit diesen Pc in der Lage BF4 auf Ultra mit mi 50 fps zu zocken?

Ja, aber die CPU passt nicht auf den Sockel. Der 1150 Sockel ist für die Intel Haswell Chips.
Würde dir bei diesem Preisrahmen aber definitiv auch einen Intel empfehlen, mit einem i5 wirst du definitiv mehr Freude haben.
Kann das Mainboard empfehlen, hab das gleiche. Dazu den i5 4590, würde bei einer GTX 970 Zusammenstellung jetzt nicht mehr 50€ am falschen Ende sparen.

Und dazu ein gutes Netzteil, wurde oben schon empfohlen. beQuiet! System Power 7 z.B.
Dazu noch einen CPU Lüfter, EKL, Arctic, irgendwie sowas.

Das Gehäuse ist Müll, such dir ein gutes Fractal, Cooler Master, Corsair, Cooltek, Zalman oder Nanoxia.
Da hast du dann auch 1-3 Gehäuselüfter meist schon dabei.

Zurück
Oben