Hallo zusammen,
bei mir ist es nach 10 Jahren mal wieder Zeit ein Laptop gegen Selbstbau-PC einzutauschen.
Dazu möchte ich meinen aktuellen 24 Zoll Full-HD Monitor gegen einen 27 Zoll WQHD Monitor ersetzen.
Verwenden möchte ich den PC zu 95% fürs Spielen.
Ebenso hätte ich Lust auf einen komplett weißen PC, Gehäuse mit Glas über Eck, AIO-CPU-Wasserkühlung (Gerne mit großem Display an der CPU) und viel RGP Farben und leuchten.
Da wäre für mich aber noch die Frage wieviel Mehrkosten ich für sowas einplanen müsste im Vergleich zu normalen Komponenten (Keine weißen Komponenten, kein AIO-Kühler, günstiges Gehäuse und kein RGP).
Vorgestellt habe ich mir folgendes:
Ich würde bei der CPU & GPU gerne zu AMD greifen. Ich bin für Gegenvorschläge aber offen.
Vielen Dank für eure Ideen und Feedback.
bei mir ist es nach 10 Jahren mal wieder Zeit ein Laptop gegen Selbstbau-PC einzutauschen.
Dazu möchte ich meinen aktuellen 24 Zoll Full-HD Monitor gegen einen 27 Zoll WQHD Monitor ersetzen.
Verwenden möchte ich den PC zu 95% fürs Spielen.
Ebenso hätte ich Lust auf einen komplett weißen PC, Gehäuse mit Glas über Eck, AIO-CPU-Wasserkühlung (Gerne mit großem Display an der CPU) und viel RGP Farben und leuchten.
Da wäre für mich aber noch die Frage wieviel Mehrkosten ich für sowas einplanen müsste im Vergleich zu normalen Komponenten (Keine weißen Komponenten, kein AIO-Kühler, günstiges Gehäuse und kein RGP).
Vorgestellt habe ich mir folgendes:
- Budget max. 2.500€ plus max 1.000€ für den Bildschirm (27 Zoll, WQHD)
- CPU: AMD Ryzen ...X3D
- GPU: AMD 9070 XT? Welche Custom Design kann empfohlen werden?
- Mainboard: Wifi inklusive.
- Bei den restlichen Komponenten bin ich recht frei.
Ich würde bei der CPU & GPU gerne zu AMD greifen. Ich bin für Gegenvorschläge aber offen.
Vielen Dank für eure Ideen und Feedback.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Halo campaign evolved, Forza Horizon 6, Apex Legends, GTA 6, Counter Strike 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD 27 Zoll
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Als Option würde ich preislich gerne eine AIO-CPU-Wasserkühlung + Gehäuse-mit-Glas-über-Eck + alles in weiß betrachten
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1-2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Max. 2.500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.