Gaming Pc für maximal 2000euro

nicocx

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …assassins creed (auch zukünftige), abenteuer und action apiele generell
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … am besten 4k oder leicht drunter
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe bis ultra soll aufjedenfall die nächsten jahre eine bessere grafik als ps5 haben
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 50-140

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?nicht interessiert.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…leiser pc evtl übertackten

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… wenn dann leg ich mir ein monitor zu zurzeit würde ich ihn am tv anschließen lg oled bx

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
kein pc vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… maximal 2000€ eventuell falls die Grafikkarten preise runterfallen sogar weniger.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… ich kann paar monate warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…zusammenbauen lassen von alternate

wie findet ihr die zusammenstellung? wie geschrieben falls die preise der grafikkarten die nächsten monate runtergehen würde ich eine bessere grafikkarte sowie mehr arbeitsspeicher einfügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210714_105336_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210714_105336_com.android.chrome.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 443
was kostet bei Alternate der zusammenbau? Der kommt auch noch mit drauf oder?
 
nicocx schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… ich kann paar monate warten
Würde ich machen. Bei den aktuellen Graka Preisen lohnt sich das definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und H3llF15H
Die mobile Ansicht des Warenkorbs ist nicht gerade hilfreich, keine Ahnung was für Ram das ist.
 
Ram würde eher diesen nehmen , der Aegis ist eine Wundertüte bei den Ram Bausteinen ÜBER 32GB könnte man auch nachdenken.
 
wegen ram hab ich mir gedach. Im gedanke waren auch die ballistix auszuwählen.

Eine frage wegen Mainboard was ist der vorteil eines x570 gegenüber einen b550 mainboard lohnt sich der aufpreis oder eher nicht wenn man nur zocken und surfen möchte

gibt es ein günstigeren b550 mainboard der genauso gut ist?
 
Die Samsung 980 Ssd hat nur Qlc Nand ich persönlich würde eine mit Tlc Nand nehmen die sind kaum teurer.
Bin mir meiner Aussage nicht mehr sicher ob die 980er wirklich Qlc Nand hat,aber sie keinen Dram Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
nicocx schrieb:
Eine frage wegen Mainboard was ist der vorteil eines x570 gegenüber einen b550 mainboard lohnt sich der aufpreis oder eher nicht wenn man nur zocken und surfen möchte
Der X570 Chipsatz hat deutlich mehr PCI-Lanes, B550 nutzt größtenteils die auf der CPU verbauten Lanes.
Sofern du aber nicht massenhaft Steckkarten, M.2 SSDs und anderen Kram verbaust ist der Mehrwert quasi nicht verhanden. PCI-E 4.0 supporten beide Chipsätze. X570 hat auch nen aktiven Lüfter, während B550 passiv gekühlt werden kann.
 
nicocx schrieb:
was ist der vorteil eines x570 gegenüber einen b550 mainboard
mehr lanes etc: AMD B550: Chipsatz-Upgrade trifft Support-Downgrade

gibt es ein günstigeren b550 mainboard der genauso gut ist?
was sind denn deine ansprüche ans MB?

zu RAM und NT wurde sich schon geäußert. warum ausgerechnet das TG5? warum den sperrigen Dark Rock Pro 4? beim 5800X sollte man sinnvollerweise das PPT bzw die TDP senken, ab werk läuft der arg ineffizient, dann langt auch ein Freezer 34 eSports (DUO) locker für nen leisen betrieb.

SSD -> SN750

die 3070ti würde ich mir nicht kaufen, sehr ineffizient und wenig speicher.

1.Base schrieb:
Bin mir meiner Aussage nicht mehr sicher ob die 980er wirklich Qlc Nand hat
die hat TLC.
 
Sensei07 schrieb:
Gut sind die Preise trotzdem nicht.
Meine Antwort bezog sich darauf, dass er sagte, dass auch ein paar Monate warten kann. ;)
 
Zurück
Oben