Gaming Pc für maximal 2000euro

Deathangel008 schrieb:
Hab das glaub ich mit der Samsung Sata Ssd 870 verwechselt, aber gut das du mich korrigiert hast und ich Nicocx unabsichtlich falsche Angaben mache.
 
@nicocx Wenn du evtl. an einem Be quiet Gehäuse interessiert bist könnte das bei Mindfactory etwas für dich sein zwecks Pc Montagekosten hier
 
zusammengefasst würde es so aussehen. Passt es so? grafikkarte hab ich doch eine rx6700xt ausgewählt wegen größeren speicher, gehäuse ein bequiet und netzteil auch ein bequiet, weil den vorgeschlagegenen seasonic leider vergriffen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210714_163944_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210714_163944_com.android.chrome.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20210714_163953_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210714_163953_com.android.chrome.jpg
    221 KB · Aufrufe: 231
@nicocx:
Deathangel008 schrieb:
beim 5800X sollte man sinnvollerweise das PPT bzw die TDP senken, ab werk läuft der arg ineffizient, dann langt auch ein Freezer 34 eSports (DUO) locker für nen leisen betrieb.
[...]
SSD -> SN750

beim NT langen hier auch 650W locker. sonst z.b. Corsair RM750(x).

gleich 32GB RAM nehmen.

bei der graka würde ich die 24€ für die PowerColor Hellhound drauflegen, die ist sehr leise.
 
Ich würde evtl. den be quiet Dark Rock Pro 4 Kühler nehmen der hat ähnlich gute Kühleistung wie der Noctua, aber optisch passender da das Gehäuse ein Sichtfenster besitzt.
 
Würde auch ein anderes Netzteil empfehlen
Das PP ist ok, mehr aber auch nicht. Bei Corsair oder beim Fractal Design Ion+ gibt es zehn Jahre Garantie.
 
müssen unbedingt 32gb ram sein?

ich hab eine frage wegen der cpu laut vielen testberichte hab ich gelesen das der ryzen 5 x5600 genauso gut ist. Würde die genauso reichen trotz 6 kerne? oder ist der ryzen 7 x5800 besser, weil zukunftsicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Base schrieb:
Ich würde evtl. den be quiet Dark Rock Pro 4 Kühler nehmen
Der war im ersten Post schon mal genannt bzw. angedacht :-)

Allgemein Frage ich mich ja schon, wohin das jetzt hier führen wird, soll jetzt doch zeitnah gekauft werden oder bleibt es bei ich kann paar Monate warten?
 
@nicocx:
die zeiten in denen 16GB RAM üppig waren sind jedenfalls vorbei.

gibt jetzt schon games wie Cyberpunk 2077 in denen der 5800X deutlich schneller als der 5600X sein kann.

in "4k oder leicht drunter" kommt die 6700XT btw schnell an ihre grenzen.
 
Zurück
Oben