Gaming PC für MMORPG

AutoPlazma

Newbie
Hallo jungs,

Ich spiele normalerweise MMORPG Spiele - wie Lineage 2 und WoW. Will auch zukünftige AION und Diablo III gar ohne lag spielen.

Ich habe bis jetzt mehrheitlich mit meinem Laptop gespielt, aber macht wenig Spass mit lag zu spielen, wenn gibt es irgendwelche mass dinge - wie Raids, Castle Siege, Mass PVP etc.

Ich habe keine Ahnung welche hardware ist genug um Lineage 2 und zukünftig Diablo III gar ohne lag mit grosse Menge von Leuten dazu zu spielen. Alle reden im Forum über Crysis GTA etc.

Also, meine Frage, was für PC würdet Ihr mir empfehlen?

Selbstverständlich habe ich in FAQ geschaut. Wäre z.B. für 950 Euro PC ok für meine Ziele? Intel (klassische 8400 oder 8500 Variante) oder neue AMD (1050 EUR)?
Was für Graka wäre besser für MMO-Spiele? 260? 280? 4870? 4870x2 oder sogar 295?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
Plazma

Sag mir dein Display dann kann ich dir einen Pc zusammenstellen. Hauptsächlich die Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stell dir mal jetzt einen Rechenr zusammen in Euro, muss mir das dann wie teuer das ist inder Schweiz ist, weil ansonsten ist das viel Arbeit.

AMD System:
CPU: Phenom 940 200€
Grafikkarte: Palit HD 4870 200€
HDD:WD 640 GB Blue/Black 55€
Speicher: 4 GB KIT OCZ DDR2-1066 46€
Mainboard: Foxconn A7DA-S 110€, falls günstiger das ASRock 770 Crossfire (55€)
Brenner: LG oder Samsung Brenner 25€ (relativ egal)
Gehäuse: Hängt stark von deinem Geschmack ab, alles über 40€ ist eigentlich mehr als ausreichend: 50€
Kühler: EKL Groß Clockner 30€
Netzteil: 425W Enermax 60€
TFT: LG Electronics Flatron W2242T (22 zoll) 150€

Zusammen: 926€

Intel:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 160€
Grafikkarte: Palit HD 4870 200€
HDD:WD 640 GB Blue/Black 55€
Speicher: 4 GB KIT OCZ DDR2-1066 46€
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR 95€
Brenner: LG oder Samsung Brenner 25€ (relativ egal)
Gehäuse: Hängt stark von deinem Geschmack ab, alles über 40€ ist eigentlich mehr als ausreichend: 50€
Kühler: EKL Groß Clockner 30€
Netzteil: 425W Enermax 60€
TFT: LG Electronics Flatron W2242T (22 zoll) 150€

Zusammen: 871 €

Das Intel System ist etwas schneller bei Spielen jedoch nicht bei Mulitmedia Anwendungen.

Vielen Dank, Bluerock!

Ich wähle intel, in Vergangenheit hatte Problemen mit AMD Stabilität :)

Aus digitec nehme ich dann:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box CHF 209

Grafikkarte: gibt es keinen Palit HD 4870, nehme ich diesen - Gainward HD 4870 1GB GS, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5 CHF 349. 1GB Karte weil leiser als 512 ist und bessere Kühlung, wenn ich richtig verstanden habe (?).

HDD: WD 640 GB Blue CHF 91

Speicher: 4 GB KIT OCZ DDR2-1066 46€ - gibt es nicht. Anderer Auswähl hängt davon ab, welche Mainboard ist (?)

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR 95€ - gibt es keinen bei digitec. Es gibt MSI P45D3 Platinum oder classische - Asus P5Q-E, Intel P45. Was würdest du empfehlen?

Brenner: LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM (auch die Filme eventuell zu schauen) CHF 139

Gehäuse: Cooler Master RC-690-KKN1-GP CHF 115

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition - passt aben nicht mit P5Q-E?

Netzteil: 425W Enermax 60€ - lang zu warten, vielleicht Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-450W? (+leise) CHF 135

TFT: LG Flatron L227WTP, 22" TFT Widescreen 16:10, DVI-D - CHF 329

Also, nicht ganz klar hins. Mainboard, Speicher, Kühler (eventuell auch Graka und Netzteil). Welche Kombination wäre die beste?

also so wie die zusammenstellung ist würde ich sie auch nehmen! asus p5q ist gut hab ich auch bei cpu kühler mal abwarten was die anderen sagen *hab nur wakü deswegen kann ich nix zu sagen welcher cpu kühlre am besten für dich ist* ;)

Hab grad vorgestern (auch bei digitec) ein ähnliches system bestellt:
asus p5q
intel e8400
2*2Gb Mushkin xp2-6400
xfx gtx-260 Black edition
Western digital caviar blue 640Gb
Be Quiet! Straight Power e6-450w 80plus
coolermaster rc-690

Vielen Dank. Die Frage nur wegen Kühler - bei knapp eingebautem gibt es Probleme mit Hitze etc?

mcclean - was für Kühler hast du bestellt?

Alpenföhn Gross clockner natürlich ;)
würde aber die blue edition nehmen, dort sind wärmeleitpads schon dabei und der kostet gleich viel

Alles klar ;) wieso nimmst du 260 und nicht 4870 (ähnliche Preis :))

Auch die Frage, ob bei digitec sie auch zusammenbauen oder verkaufen sie diese Dienstleistung nicht? :)

So viel ich weiss baut digitec nix zusammen :(
ich nehm die gt-260, weil sie meiner meinung nach etwa auf dem gleichen niveau ist wie die gaiward hd4870 1gb gs aber 20fr billiger ;)

Also ich empfehle dir KEINE 4870 oder4850 für MMOs zu nehmen. Ich selber Spiele ab und an Lotro und mit dem oben genannten Grakas habe ich Grafikfehler am Laufband, ein älterer oder neuerer Treiber konnte keine Linderung bringen zudem kommt hinzu das IMO Nvidia die schöneren Farben hat.

Aber eben wie schon gesagt, ein guter Dual Core wird locker reichen, da kann auch ein TS, MediaPlayer ider iTunes noch locker nebenbei laufen.

Mobo, da kannst du IMO auch ein billigeres P35 nehmen, das ist genau so gut dafür geeignet und zu viel Geld würde ich in den 775 Sockel nicht mehr investieren.

Graka, da muss du einfach was nehmen mit einem grossen Speicher, damit man die Weitsicht schön hoch stellen kann.
(Übrigens würde für MMOs auch schon locker eine 4850 reichen mit 1GB, aber wie gesagt die Grafikfehler sind zu enorm(4870 hat die selben fehler habs getestet)).

usw...

PS: Bestell doch nicht nur beim Digi, schau doch auch beim pchc.ch, 1000ordi.ch und powerch.ch vorbei

Also wie gesagt, ich hatte zuerst eine 4850er bei der hatte ich immer wieder Grafikfehler, danach habe ich die zurückgebracht und eine 4870 geholt, diese hatte genau die selben Fehler. Ich nehme an das hat was mit den ATI Treibern zu tun, aber ich habe alle Akteullen mal durchgetestet ohne erfolg.

Darum hatte ich die 4870er verkauft und mit beim Digi dmals die 260er 216 con Gainward geholt, war damals die billigste. Aber so wie es heute ausschaut würde ich da schon die Black nehmen, die is ja sehr billig geworden.

na ja, das ist irgendwie merkwürdig. Was für Spiel war das? Oder mehere? "Black" - meinst du diese- XFX GTX-260 896MB DDR3, PCI-E 2.0 x16, Tri-SLI, SP216?

Zurück
Oben