Gaming PC für rund 1000 euro-Bewertung

TheOpelPopel

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Habe mir auf Mindfactory einen Gaming PC für 1051 euro zusammengestellt.

Hier erstmal der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0b5968220cfe540c204a61571a073ea79f035c40335433d555d

So ich persönlich bin erstmal davon relativ überzeugt, da ich wochenlang im Internet rumgeforscht hab und Freunde gefragt hab, die was davon verstehen. Mittlerweile würde ich mich selber schon als mind. einen fortgeschrittenen bezeichnen :D. Hab ihn auch immerwieder verbessert, sowohl preislich als auch leistungstechnisch.
Jedenfalls bin ich nun kurz vor dem Kauf und wollte nochmal die Profis hier auf Computerbase um ihre Meinung bitten ;)
sprich Verbesserungsvorschläge, Möglichkeiten noch irgendwo zu sparen, etc. ^^

P.S: Bin schon vom Budget her an meiner Grenze, deshalb bitte Verbesserungsvorschläge, welche das ganze teurer machen, nur wenn es sich wirklich wirklich lohnt. ;)
Dinge von paar euro ( ca.5-10euro) gehen natürlich noch klar :D

Dann bedanke ich mich schonmal im Vorraus und freue mich auf eure Meinungen ^^

Beim Board kannst du auch zu dem greifen, ist eigentlich fast das gleiche, nur das ist sogar ein wenig besser ausgestattet: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794738/pid/geizhals

Beim RAM würde ich lieber sparen, wenn du die IGP sowieso nicht nutzt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681031/pid/geizhals

Ich schätze mal du willst die CPU auch übertakten, dann solltest du zumindest einen extra Kühler nehmen. Mit dem wärst du eigentlich schon ganz gut dabei: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681474/pid/geizhals

So teuer Geld und dann so ein Guckloch an Monitor? Beim Netzteil geht aber auch noch was und die SSD darf gerne 120GB haben, damit die Nutzung entspannter wird.

Den RAM halte ich für unnötig teuer.
Durch den Aufbau könnte es auch durchaus zu Problemen kommen, solltest du mal planen nen neuen CPU-Kühler zu verbauen.

Sonst eigentlich ganz stimmig.
Monitor wäre mir persönlich zu klein.

Rat die auch zum i5 2500k
Ist billiger und das gesparte in nen richtigen CPU-Kühler investieren z.b mugen 3

Also erstaml danke für die vielen und schnellen Antworten ^^

1. 21,5 zoll ist jez nich sehr viel kleiner als n 22er (1cm)^^ und da ich nicht soweit von monitor wegsitze wirds für mich schon reichen
2.hab mir den 3570k geholt wegen dem neuen ivy-bridge (lohnt sichs?) und wegen der besseren IGP, wobei auch wieder ne neeu frage aufkommt^^ : kann ich die eig in kombination mit mein 7870 nutzen?
und was den Cpu kühler angeht wollte ich erstaml schauen ob der boxed reicht, da mein gehäuse auch noch 4 eingebaute lüfter hat. Wenns nicht reichen sollte würd ich mir nen neuen kühler kaufen

edit: Hab mir nur ne 64GB SSD geholt, da ich ja wirklich nur auschließlich das Betriebssystem drauf installieren möchte
(64bit win7 ultimate) hab ja noch zusätzlich die 750GB HDD als Datengrab

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, wie von Doc Foster schon erwähnt, eine größere SSD. Mit 64 GB kommt man nicht sehr weit.

Zu 2
Du kannst entweder die ext. Graka nutzen ODER die in der CPU beide gleichzeitig ist nicht möglich,
Nimm die samsung 830 in der 128GB version.
Habe selbst das tauron allerdings in weiss :D das ist top da benötigst du keine weiteren lüfter mehr glaub mir ;) dennoch würde ich dir auch zu einem externen cpu lüfter raten wie zb. den Macho HR-02 (ca. 33 eu bei MF)
den 3570K würde ich allerdings belasssen

also um ehrlich zu sein geb ungern für ne SSD nochmal 60euro mehr aus^^
sagt ihr ich soll ne größere SSD kaufen, weil das Bertriebssystem nicht drauf passt, oder weil der schneller ist?
Weil mir machts nämlich nichts aus wenn windows vielleicht 3 sek langsamer bootet ;)

TheOpelPopel schrieb:
sagt ihr ich soll ne größere SSD kaufen, weil das Bertriebssystem nicht drauf passt, oder weil der schneller ist?

Weil die kleine sich nicht lohnt, und außer dem Betriebssystem kaum mehr was draufpassen würde. Die 128er kostet 100 €, das sind dann nur knapp 30 € mehr für die doppelte Kapazität.

Ob da jetzt Crucial oder Samsung draufsteht ist im Endeffekt egal.

Also hab jetzt die Samsung 830 64 GB genommen, da ich grad gesehn hab, dass die schneller ist und sogar 4 euro günstiger :D
hab jez eben nicht das nötige Geld um ne 128GB zu kaufen. Ich schau mir das ganze an und wenns nicht reichen sollte kann ich sie später ja mit noch einer 64 GB ergänzen.

Bei dem Kühler hab ich zwar auch die Befürchtung, dass der Boxed nicht reichen wird aber da mein Gehäuse eben 4 eingebaute Lüfter hat und ich die CPU auch erstamal nicht auf soooooooo unerschwinglcihe Höhen übertakten werde versuch ichs erstaml mit dem boxed. ^^ Falls er nicht reichen sollte kann ich später immernoch n neuen CPU-Kühler kaufen ;)

64 GB reicht locker, lass dir nichts einreden. Wenn du nur Win installierst, ist noch mehr als die Hälfte frei.

Der Boxed reicht auch zum Übertakten. Denn der Kühler ist sogar der gleiche wie bei Sandy Bridge und da hat er auch schon ganz gut gereicht. Außerdem macht es nichts, wenn die Kerntemperatur auf 90° hochgeht, weshalb du sicherlich auch 4 GHz erreichen kannst. Die Lautstärke könnte dabei zwar etwas unangenehm werden, aber du kaufst dir ja später noch einen anderen Kühler ;)

endlich mal jemand der mich verstanden hat ;) danke^^

Der Rest vom Computer scheint dann wohl gut zu sein,oder? da ja niemand was zum Rest negatives gesagt hat ;)

edit: könnte villeicht jemand feedback zum NT geben? sprich reichen 430W bei Vollast zu 100% aus, oder zur Sicherheit doch zur 530W version greifen? und lohnt sich Kabalmanagment beim NT? Wenn nicht würd ich nämlich zu L7 greifen^^

p.s: sorry dass paar fragen etwas später kommen^^, aber manchmal fallen die einem halt später erst ein^^

Zuletzt bearbeitet:
430 Watt reicht für das System.
Ich würd auf das Kabelmanagment nicht verzichten.
Du hast ein Case mit Sichtfenster und es sind nicht mal 3 Euro unterschied zwischen L7 und L8.

Kabelmanagement bringt rein gar nichts, wenn das Case sowieso Kabelmanagement hat. Mit CM am Netzteil wäre das ganze sogar unaufgeräumter, weil die Leitungen nicht so gebündelt wären.

Würde lieber ein paar € drauflegen und das sehr effiziente und sehr sehr leise E9 nehmen: http://geizhals.at/de/677342
Alternativ für ein bisschen weniger das ziemlich ähnliche FSP, was aber etwas lauter wäre: http://geizhals.at/de/614763

Beim RAM würde ich wie gesagt einen günstigeren 1333 nehmen, denn den Leistungsunterschied wirst du nicht bemerken.

Zurück
Oben