Gaming PC für unter 900 Euro. Welche CPU und GPU Kombo?

Wie Laut kann so eine SSD denn werden oO? Ich meine da bewegt sich doch gar nichts. Gibt es den für diese Preisklasse was besseres?
 
@cris318:
das mit der lautstärke war nicht auf die SSD bezogen. da würde ich ne MX500 (aktuell auch nur 102€ bei MF) oder ne P34A80 nehmen.
 
Achso 😅. Ich guck mir die SSDs mal an.

Da es der erste PC meines Bruders überhaupt ist und auch in dieser "Leistungsklasse" muss er erstmal selber Erfahrung bezüglich seiner Vorlieben sammeln. Solange es keine Flugzeugturbine ist und flüssig läuft, sollte er happy sein.
 
@cris318:
hintergedanke der frage war dass man ne 5700 auch für 309€ kriegt, die XFX DD Ultra. die ist allerdings lauter als die Red Dragon. aber auch keine "flugzeugturbine". und besonders leise wird es mit dem boxed-kühler des 3600 auch nicht.

ich würde noch darüber nachdenken beim RAM 6€ für den Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 draufzulegen, der lässt sich üblicherweise sehr gut übertakten. priorisieren würde ich aber die SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cris318
NEO83 schrieb:
Mir erschließt sich nicht was meine Aussage mit irgendwelchen Windows 7 Keys zutun haben soll, ich habe Windows 7 nirgendwo stehen in meinen Ausführungen daher frage ich mich wie du auf den gequirlten Unsinn kommst den du da von dir gibst.
Fallen dir irgendwo die Haare aus oder warum fühlst du dich so angegriffen? Komm mal runter, dicker.

Normale Win10 Pro Lizenz kostet enorm viel Geld, wie du beschrieben hast.
Nicht so legal, aber extrem günstig: Win 10 Keys von irgendwelchen Händlern auf Ebay & Co. die du so gerne nutzt.

Auch günstig und tatsächlich legal: Alte Win7 Lizenzen um dann auf Win10 zu updaten. Wird von MS heimlich weiterbetrieben, um die User auf das neue Ökosystem zu locken nachdem es eigentlich zeitlich begrenzt sein sollte. Für den Käufer macht eine reine Win10 Lizenz dann auch keinen Sinn mehr und ist gleichzeitig auch eine akzeptable Alternative zu den zweifelhaften Keys.

Jasmin83 schrieb:
also ich kann eine clean install win 10 machen, gebe einfach den win 7 oder win 8 key ein und lass es durchlaufen.. mir ist neu, das man win 7 installiert haben muss
Ah, das war mir so nicht bekannt. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben